Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man irgendwo gucken, auf ner seite oder so, ob bei den Retail Games von PC Spielen auch wirklich alles auf Disk ist und nicht wie bei manchen nur ne doofe Datei die den download startet?
Hab gerne Retail Games und meine Leitung ist auch net die geilste, Nur hab ich kb den Aufpreis zu zahlen und am Ende darf ich trz runterladen das Game weil nur die Hälfte auf der Disk war. Gibts da irgendeine Seite oder so was sowas steht/erwähnt wird?

Ich hätte auch mal ne Frage. Ich bekomme morgen eine 980 TI. Als CPU dient noch mein alter i7 3770K, bisher nicht übertaktet. Wird die CPU die Grafikkarte eventuell ausbremsen? Ja, ich weiß, sowas fragt man VOR dem Kauf... :p Ich werde auf jeden Fall noch ne längere Zeit in 1080p spielen, 4K ist noch kein Thema. Außer zum Spielen nutze ich den Rechner nicht.

Ich habe gerade schon mal geguckt, was mich ne neue CPU kostet und bin dann mit Mainboard und RAM bei 500€ bis 530€ gelandet. Das Geld würde ich eigentlich lieber in Spiele statt in eine neue CPU + Gedöns investieren.

Danke!

@Bessi Die CPU wird ohne OC in den meisten Spielen nichts ausbremsen, aber beim oder anderen könnten die sauberen 60fps wirklich durch die CPU verhindert werden, The Witcher 3 ist mir z.B. aus nem Digital Foundry Video bekannt. Btw. nicht falsch verstehen: du wirst da keine katastrophale Performance haben, aber die fps können durch die CPU schon mal in sehr CPU intensiven Bereichen etwas runter gehen (auf ~45-50).
Für so ne K CPU bietet sicher aber natürlich sowieso übertakten an :D Falls nicht vorhanden, hol dir nen vernünftigen Kühler und lote OC etwas aus, irgendwas zwischen 4,2 und 4,5 Ghz wirst du bei annehmbarer Vcore mit ziemlicher Sicherheit erreichen.

@Steffko: Danke für die Hinweise! Dann werde ich es erstmal bei Bedarf mit OC versuchen. Wegen meines kleinen Mini-ITX-Gehäuses war die Auswahl zwar eingeschränkt, aber ich glaube, der Kühler ist vernünftig.

Core i7 Face-Off: which is the fastest gaming CPU?

Intel's Core i7 6700K is the fastest gaming CPU

In theory, the Core i7 6700K is actually the weakest CPU out of the three tested. Run any of the standard multi-core benchmarks and you'll almost certainly see the Haswell-E chips wipe the floor with Intel's latest Skylake technology. However, clearly gaming doesn't play by the same rules as canned benchmarks, where the 6700K's price vs performance profile is simply brilliant. What we initially considered to be a remarkable processor looks even better when stacked up against Intel's own, more higher-end competition. But that is not to suggest that the 5820K and 5960X won't do a great game in gaming. In many cases, there's just a few percentage points between all three chips.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-what-is-the-fastest-gaming-cpu

Falls mal wieder die Frage auftaucht, wie man die wärmeleitpaste richtig auf die CPU aufträgt:

image.jpeg

:gerri:

Zurück
Oben