Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem kein Budget genannt wurde, habe ich einfach nach dem günstigst Möglichem und was in meinen Augen Sinn macht, gesucht. Die genannten Spiele werden auch auf dem PC besser als auf Konsole aussehen.

Mehr geht natürlich immer.

@Flips und @Copado entschuldigt das eure Bemühungen nun doch umsonst sind, aber ich spar lieber noch 2-3 Monate bis ich umziehe. Werde euren Rat dann nochmals brauchen, da (hoffentlich) mehr Budget und evtl aktuellere Sachen ^^ aber schon mal top und ihr beiden seid meine neuen Lieblings kt-User direkt nach Ronny ..(wobei ich den nur lieb hab weil er so treudoof wie ein Hund ist)

Auf ultrahighend muss ich nicht unbedingt gehen, werde aber durchaus abwarten bevor was neues kommt, weil dann die aktuellen Sachen von jetzt bestimmt auch günstiger zu haben sind, aber danke für den Tipp, behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf :dhoch:

Gestern sind die restlichen Komponenten gekommen aber mit 40° Fieber baut es sich schlecht. Da ich aber heut schon wieder auf 38° runter bin kann ich es hoffentlich morgen oder spätestens übermorgen angehen... :tip:

Nachdem kein Budget genannt wurde, habe ich einfach nach dem günstigst Möglichem und was in meinen Augen Sinn macht, gesucht. Die genannten Spiele werden auch auf dem PC besser als auf Konsole aussehen.

Mehr geht natürlich immer.

Erstmal sorry für die späte Antwort und danke für deine Hilfe! :)

Ich denke, wenn ich das Projekt angehe, und da mein 40. Geburtstag ansteht ( :D ), wird das Budget eher bei ~1.000€ liegen können.

Wichtig vielleicht auch, dass ich einen Rechner habe, der möglichst eine gewisse Zeit up to date bleibt. Klar, beim PC geht es schnell vorwärts, aber so 1 bis 2 Jahre mit der gleichen Konfig zocken zu können wär schon toll. :)

Da die Konsolen bremsen solltest du in 1080p bis ans Ende der Gen problemlos zurecht kommen, bei einem Setup a la i5 und GPU etwas in der Liga einer GTX970. 2k vermutlich auch noch.

Alles darüber ist für den E-Penis/4K/Downsampling.

Ich glaub auch nicht, dass die nächste Graka Generation so einen heftigen Satz nach vorne machen wird. Momentan deutet es eher darauf hin, dass es mehr Power per Watt geben wird, Nvidia seine Karten DX12 ready macht und bei den Top Modellen auch auf HBM setzen wird.

Wenn du den besseren Intel Prozi und ein gutes MB (sowie Gehäuse) nimmst ist das imho wichtiger als eine Graka da du die Komponenten länger behalten kannst als die Graka. Mein Xeon Quadcore mit 8 Threads und 3,5GHZ ist jetzt 3 Jahre alt und macht noch locker 3 + x Jahre. Er überlebt(e) damit dann ca. 3-4 Grafikarten.

Wenn du "nur" 1080P zockst kann auch eine 960 4GB reichen. Und du holst dir dann lieber in 2 Jahren wieder eine neue Graka.

Wenn ich sehe das in meinem 2. Rechner die EVGA 960 SSC das neue TR mit allem auf Max./Ultra mit 40+ x Frames stemmt finde ich das schon ziemlich beeindruckend.

Er wollte nen PC im "wohnzimmertauglichen" Gehäusen, deswegen ITX.

Für mich heisst wohnzimmertauglich nur das es schlicht und leise ist. mit ITX muss man bloß weitere kompromisse eingehen. einen normalen miditower sollte man in jedem wohnzimmer unterbringen können ohne das er stört.

außer natürlich er sagt es soll so klein wie möglich sein.

Bei meinem alten Laptop hab ich Zwei "Platten", einmal 120GB und einmal 115Gb.
Hab dann mal aufgeschraubt und gesehen da steckt eine 250GB Platte drin.
Ist die dann in 2 partitionen aufgeteilt vom System oder was?
Wollte nämlich die 120Gb eigentlich ausbauen haha aber das kann ich dann ja knicken wenns nur eine ist xD

Der ist natürlich richtig nice und man muss keine Abstriche beim NT oder MB machen. Außerdem viel Platz für Lüfter

(<- Lüfter-Fetischist)

Bei meinem alten Laptop hab ich Zwei "Platten", einmal 120GB und einmal 115Gb.
Hab dann mal aufgeschraubt und gesehen da steckt eine 250GB Platte drin.
Ist die dann in 2 partitionen aufgeteilt vom System oder was?
Wollte nämlich die 120Gb eigentlich ausbauen haha aber das kann ich dann ja knicken wenns nur eine ist xD

Ist eine festplatte auf der zwei partitionen sind. yes.

Zurück
Oben