Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder die 380X, die kostet nicht viel mehr und ist 10-20 % schneller.
Die günstigste liegt aktuell bei 232€. Das sind ~80€ mehr.
http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-380x-dd-black-edition-oc-r9-380x-4db5-a1357740.html

Die GTX960 hatte auch noch power für anspruchsvollere Games oder? Jetzt weis ich nicht mehr welchen ich nehmen soll... Gibt's Prozessor mäßig noch nen kleines Upgrade wo sich lohnt und nicht Zuviel Aufpreis macht ?
Empfehle ich dir nur zum capturen.

@Flips @Copado
hab ich jetzt alles? würde alles bei einem kaufen und auf 2-5 euro rabatt bei anderen händerln verzichten..
passt das so oder hab ich was vergessen? ist das mainboard das richtige?

#edit: festplatte hätte ich theoretisch noch 500gb und würde ja für den anfang reichen.. nen laufwerk hab ich auch noch ein altes.. brenner muss nicht sein, oder ist sowieso eins beim miditower dabei? ist ein SATA kabel bei der festplatte dabei, oder nehm ich auch alles zeug aus dem alten pc? evtl könnte ich auch den alten tower nehmen, oder gibts da probleme beim einbau? dürfte ja alles passen oder?
Bildschirmfoto 2016-01-25 um 22.48.56.png

Zuletzt bearbeitet:
Musst schauen was für Anschlüsse deine alte Festplatte und Laufwerk haben. Und guck mal wie groß das Gehäuse ist, ATX Boards passen nur ab Mid-Tower rein.

Sata passt.

Bei unserem alten waren nur so fette 1000pin Dinger dran, da hab ich dann dumm geguckt als ich das Laufwerk einbauen wollte :D

In dem Fall um die ~50€ :) also zumindest hat er aktuell eine R9 380 für 179€ drin. Aber hast recht, ~50€ dass dürfte zu viel sein. Aber trotzdem vielleicht eine Überlegung wert.
Wobei 50 Euro für 4gb statt nur 2 konnte sich durchaus auszahlen, da dann bestimmt 1-2 aktuellere spiele in Zukunft auch noch gut drauf laufen könnten.. Oder täusche ich mich und der Rechner ist eigentlich totaler rotz und reicht nur für 30fps in Skyrim :ugly:

Wobei 50 Euro für 4gb statt nur 2 konnte sich durchaus auszahlen, da dann bestimmt 1-2 aktuellere spiele in Zukunft auch noch gut drauf laufen könnten.. Oder täusche ich mich und der Rechner ist eigentlich totaler rotz und reicht nur für 30fps in Skyrim :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(noch vor dem aktuellen Treiber)
Die paar fps mehr machen den Braten jetzt auch nicht fett.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
CS:GO läuft ganz okay mit der Karte :D Sowieso ein eher CPU lastiges Spiel.

Wieviel muss ich ungefähr für einen Spiele-PC auf den Tisch legen, der aktuelle Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Division gut hinbekommt? Also so, dass ich den Unterschied zur Konsole auch wirklich erkennen kann.

Und gibt es sowas auch in "wohnzimmertauglichen" Gehäusen?

Bin am überlegen, ob ich die One nicht hergeben soll und dafür endlich den PC anschaffe, da mein PC zu Hause eh ersetzt werden muss. :)

Braucht man heute in einem PC noch Soundkarten, wenn man den ton ausschlieich digital über HDMI oder toslink ausgibt?

Ich habe schon gelesen, dass die digital-analog Wandler von onboard sound bescheiden sein sollen, aber die benötigt man ja bei digitaler Ausgabe nicht.

Wieviel muss ich ungefähr für einen Spiele-PC auf den Tisch legen, der aktuelle Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Division gut hinbekommt? Also so, dass ich den Unterschied zur Konsole auch wirklich erkennen kann.

Und gibt es sowas auch in "wohnzimmertauglichen" Gehäusen?

Bin am überlegen, ob ich die One nicht hergeben soll und dafür endlich den PC anschaffe, da mein PC zu Hause eh ersetzt werden muss. :)

Hier mal was für ~620€
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT)
1 x EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR/04G-P4-3967-KR)
1 x ASRock H110M-ITX (90-MXB0N0-A0UAYZ)
1 x Noctua NF-A14 PWM 140mm
1 x EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)
1 x SilverStone Sugo SG13B-Q schwarz, Mini-ITX (SST-SG13B-Q)
1 x Corsair CX Series Modular CX430M 430W ATX 2.3 (CP-9020058-EU/CP-9020058-UK)

Paar Erklärungen/Ergänzungen dazu:

- 960 Version statt beispielsweise einer R9 380, da es imo gerade bei so nem kleinen Gehäuse auch auf Hitzeentwicklung ankommt
- 4GB VRAM, da ich denke, dass man das im Laufe der Generation noch braucht
- i3 statt beispielsweise FX 6300, weil man besser upgraden kann, wenn gewünscht und halt schon DDR4 RAM
- 1 RAM Modul, weil das MB nur 2 Steckplätze für RAM hat und man dann nicht ein ganz neues Kit kaufen muss, wenn man 16GB will
- SSD wäre vielleicht noch empfehlenswert
- Zusammenbauen kann anstrengend werden :D

Der i3 hat es schon drauf, P/L stimmt und er schafft aktuelle Games recht easy.
Wichtig ist da schon eher das es Skylake ist und man so später einfach auf Wunsch einen besseren i5/i7 nachrüsten kann wenn man denn will.

Ansonsten würde halt noch eine SSD alles abrunden, wenn man will kann man auch die 1TB Platte erstmal weglassen und eine 250GB SSD (oder mehr jenach Budget und Anforderungen) nehmen und dann später eine 1TB für die 50€ da nachrüsten wenn es passt.
Ist aufjedenfall mit weniger Aufwand verbunden als eine SSD nachzurüsten^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat @Zimtzicke ja gar nichts dagegen 1000€ für einen guten PC auszugeben? Hier wurde kein budget genannt soweit ich weiß

Mit einem 1000€ PC kann man jedenfalls alles mit 60fps und sehr hohen details spielen. Da ist der unterschied zu konsole sofort erkennbar.

Mit einem 600€ system wird der unterschied zur konsole nicht sehr groß sein. Gerade bei den beiden spielen die er als beispiele genannt hat. Die sind recht hardwarehungrig. Ne 960 schafft da auch nur 30fps mit hohen details. (Hab eben benchmarks gekuckt, und die waren mit nem i7...)

Ich würde lieber jetzt mehr investieren und ruhe haben anstatt schon planen zu müssen das ich im grunde den kompletten rechner in 2 jahren erneuern muss. Das wird dann am ende eh teurer.

Jetzt zb gleich nen i5 einbauen für 120€ mehr, dann hat man mindestens ruhe bis diese generation durch ist.

Zurück
Oben