Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann muss wohl ein neuer Prozi + MB und ein Zweitrechner her :D

welches mainboard kannst du empfehlen? bluetooth sollte es haben.

edit: startpost ansehen wirkt wunder. :D :fp:

edit2: was ist denn der unterschied zwischen den einzelnen chipsätzen? z97, h97 usw? ist das irgendwie von belang, wenn man nicht übertakten will oder kann ich einfach nach wunschausstattung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah fucking pc startet nicht. Habe Netzteil, RAM, Mainboard und CPU versucht zu starten... Das einzige was ist, dass die rote LED Lampe neben dem MB Stromeingang leuchtet... Habe echt alles probiert aber nix, die Power sw Stecker usw nix...

welches mainboard kannst du empfehlen? bluetooth sollte es haben.

edit: startpost ansehen wirkt wunder. :D :fp:

edit2: was ist denn der unterschied zwischen den einzelnen chipsätzen? z97, h97 usw? ist das irgendwie von belang, wenn man nicht übertakten will oder kann ich einfach nach wunschausstattung gehen.

Kannst eigentlich nach deiner Wunschausstattung gehen. Vll noch mal das gewünscht Mainboard googlen und paar Tests dazu lesen. Die Teile mit Bluetooth sind aber aller recht teuer. Wahrscheinlich günstiger, wenn du einfach nen Bluetooth-Stick dazu kaufst. Hier mal Link zu paar, die Bluetooth hätten:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&sort=p&xf=7088_Bluetooth+4.0#xf_top

Sind jetzt aber auch ITX Boards dabei, die sollten in nen normalen Tower zwar auch reinpassen, aber sind doch schon recht klein :D

Boah fucking pc startet nicht. Habe Netzteil, RAM, Mainboard und CPU versucht zu starten... Das einzige was ist, dass die rote LED Lampe neben dem MB Stromeingang leuchtet... Habe echt alles probiert aber nix, die Power sw Stecker usw nix...

Probier mal die RAM Riegel einzeln aus. Also immer nur einen reinstecken und dann den PC noch mal starten.

k5swm.jpg

chskr.jpg

Heute sollte der komplette Rest kommen... hoffe ich zumindest da ich heute Abend nach Berlin fahre :D
Was macht man aktuell eigentlich mit 8GB Vram? Downsamplen? :gerri:

grakabudget: ~150€

welche würdet ihr da nehmen? amd oder nvidia ist mir in dem fall sogar egal. :D
wichtig ist vor allem ne geringe lautstärke.

hab mir jetzt vor allem mal die gtx950 angesehen, weil es da ein paar modelle zu dem preis gibt. das sind aber alles so single-fan varianten (bspw. die palit stormx) zu denen ich aber keine gescheiten reviews gefunden habe.

Gibt es schon Grafikkarten mit 6 und 8 GB V-Ram? Angesichts des fast schon übertriebenen V-Ram Verbrauchs einiger Spiele nicht verwunderlich. Ich bereue es bis heute vor ca. 1,5 Jahren noch auf eine 2 GB V-Ram Karte gesetzt zu haben. 4 GB hätten es minimum sein müssen.

Hast du zwei verschiedene stromanschlüsse ans mainboar rangemacht? hab schon erlebt da hat sich einer den pc zusammengebaut und nur den dickeren strang angeschlossen.

Klar, habe alle Stromanschlüsse Pins von der CPU gebogen? Das ist doch gar nicht mehr möglich oder irre ich mich? Weil die gerade mal 1mm groß sind. Leider kam ich noch nicht dazu weiter zu probieren.

Schau dir erstmal die Klassiker an:

1. Beide CPU Anschlüsse (24 Pin und 8[4+4] Pin) angeschlossen?
2. Mal manuell "überbrückt", statt über den Power Button (mit Schraubenzieher o.Ä. kurz Verbindung der beiden Power SW Pins herstellen)?
3. RAM Bänke mal verschiedene ausprobiert? Wobei es da für meine Begriffe nen Pieps geben sollte.

Verbogener CPU Pin ist natürlich möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Und dafür braucht man definitiv nicht alle zu verbiegen :O_o: Ein einziger verbogener und mit der CPU geht gar nix mehr.

Zurück
Oben