Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab das nanoxia, ist ein tolles gehäuse....
ich denke das r5 ist etwas hochwertiger aber dafür auch teurer.

graka: r9 390 nitro kann ich empfehlen, kommt aber auch auf dein budget an

Hab das R4, der Brocken passt da problemlos rein. Im Nanoxia haben die Kühler 5mm weniger Platz, ansonsten scheint es genau identisch zu sein.

Danke aber ich bin etwas komplizierter.... Farben müssen schwarz rot sein und VGA + MB von MSI.... Muss man nicht verstehen ist aber so :D

Habe nun folgendes bestellt:

SSD MX200 500GB
HDD WD Green 2TB
NT Be Q. 10 CM 80 Gold
VGA MSI GTX970 Gaming
MB MSI Z170A Gaming Pro 1151
CPU Intel Core i7-6700 3400 1151 TRAY
RAM Corsair D416GB 3000-15 Vengeance LPX rd K2 COR
Gehäuse NZXT 440 schwarz/rot
CPUK Prolimatech Red Series Megahalems CPU-Kühler
Lüfter 2xAlpenföhn 140mm Wing Boost 2 Plus PWM-Lüfter - rot, zwei davon für die CPU die restlichen ins Gehäuse, 2 vorne und eine hinten.

Das einzige was mir Sorge macht, ob RAM richtig ist und vor allem mit dem riesen Kühler passt?

Spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming Monitor anzuschaffen.

27" sollten es schon sein. G-Sync wäre perfekt und 144HZ wohl auch.

Zur Auswahl stehen eigentlich:

Asus ROG PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, Nvidia G-Sync)

http://www.amazon.de/dp/B00LBZLIXG/...UTF8&colid=1QOXDGLVK5AV8&coliid=IXJ0DD3GGHNY1

Wäre EIGENTLICH mein Favorit, da ich Asus eigentlich sehr gut finde und der Monitor optisch und technisch top ist, jedenfalls von den Daten her gesehen. Auch die 2560 x 1440 Auflösung ist ok.
Leider berichten viele Amazon Kunden über Probleme mit dem Gerät, die teilweise auch nach längeren Zeiträumen erst auftreten und es wohl zu ständigen Austauschvorgängen kommt, da die Ersatzgeräte meistens auch fehlerbehaftet sind. Scheinbar kann man auch Glück haben, aber eigentlich habe ich auf ein ständiges hin und her und Ärger mit dem Support keine Lust.

Philips 272G5DYEB/00 Gaming Monitor 68,6 cm (27 Zoll) (1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel, G-Sync, 144 Hz, 3D)

http://www.amazon.de/Philips-272G5D...p/B00LO0FVRW/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Mein heimlicher Favorit. Mit 120€ etwas günstiger als der Asus und scheinbar auch verlässlicher von der Charge her. Einziges Manko wäre hier die Auflösung von Maximal 1920 x 1080.

Acer Predator XB270HAbprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (Displayport, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 144Hz, Full HD, 3D-fähig, G-Sync, Höhenverstellbar)

http://www.amazon.de/Acer-XB270HAbp...p/B00LX2J17W/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Der dritte und günstigste im Bunde kommt von Acer. Schneidet bei Amazon in den Bewertungen eigentlich recht gut ab. Mich stört an dem Gerät lediglich die Klavierlackoptik, und wie beim Philips auch die etwas schwächere Auflösung.

Vielleicht hat jemand eins der Geräte und kann seine Meinung dazu sagen oder gibt es weitere Alternativen, die ich möglicherweise nicht berücksichtigt habe?

Ich habe grade ein Déja-vu... hattest du nicht vor kurzem schonmal so einen rot/schwarz-Rechner zusammengebaut :?

Du meinst mich oder? Ne habe meinen Rechner gerade mal vor einem Jahr gekauft. Wollte auf schwarz/rot umrüsten, jedoch hätte es sich 0 gelohnt und da mein bester Freund einen neuen PC will kauft er mir meinen alten ab und ich zahle etwas drauf und habe einen PC wie ich ihn möchte :)

@tim_buktu bin noch immer in Bremen, war zwischenzeitlich kurz in Berlin aber mir gefällt es echt hier in Hemelingen :D

Danke aber ich bin etwas komplizierter.... Farben müssen schwarz rot sein und VGA + MB von MSI.... Muss man nicht verstehen ist aber so :D

SSD MX200 500GB
HDD WD Green 2TB
NT Be Q. 10 CM 80 Gold
VGA MSI GTX970 Gaming
Lüfter 2xAlpenföhn 140mm Wing Boost 2 Plus PWM-Lüfter - rot, zwei davon für die CPU die restlichen ins Gehäuse, 2 vorne und eine hinten.

Das einzige was mir Sorge macht, ob RAM richtig ist und vor allem mit dem riesen Kühler passt?

Warum keinen k-Prozessor?

Aber der Ram sollte passen, der is ja Low Profile

SSD MX200 500GB
HDD WD Green 2TB
NT Be Q. 10 CM 80 Gold
VGA MSI GTX970 Gaming

Ist doch alles schwarz rot :? :D

So mein PC ist fertig:

cN7azUe.jpg

Nicht diskutabel: Mainboard, SSD, BeQuiet Netzteil

Frage: Mit der Graka wird ein PSU mit 750W empfohlen. Wobei sie wohl Max 280W-300W verbraucht, die CPU max. 65W.
Wären dann mit Mainboard? ~400W Max?? Dann wären noch ~100W für 5 Festplatten + 1 Optisches Laufwerk. Reicht das?

Wirkliche alternativen zu der WD Black scheints auch nicht zu geben oder? (kommt blos nicht mit wd green :p)

Kritik?

Dann scheiterts erst mal nur an einwas
dem Geld :ugly:, naja es kommt weihnachten mal schauen...

Statt der Black die Seagate oder WD Blue und von dem gesparten Geld ne 500er Platte holen (ich weiß SSD nicht diskutabel, aber man bekommt einfach das (fast) Doppelte an Speicherplatz für 35€ mehr)

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)

Noch ne Anmerkung, die 500GB Version der Evo hat zwar "nur" 5 Jahre Garantie, aber hat trotzdem die selbe garantierte Schreibleistung wie die Pro (150TB), die 120GB bzw 250GB Versionen der Evo haben hingegen 75TB. Vll doch ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt der Black die Seagate oder WD Blue und von dem gesparten Geld ne 500er Platte holen (ich weiß SSD nicht diskutabel, aber man bekommt einfach das (fast) doppelte an Speicherplatz für 35€ mehr)

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)

Noch ne Anmerkung, die 500GB Version der Evo hat zwar "nur" 5 Jahre Garantie, aber hat trotzdem die selbe garantierte Schreibleistung wie die Pro (150TB), die 120GB bzw 250GB Versionen der Evo haben hingegen 75TB. Vll doch ne Überlegung wert.

Ich brauche aber auf keinen Fall 500 GB auf der SSD das wir mehr oder weniger ne reine system platte das kommt mir viel zu übertrieben vor ^^ handhabe ich mit ner 120 GB SSD aktuell auch schon so. Aber es häuft sich halt in den Jahren doch immer etwas an und mit nur so 10-30GB freien speicher auf der systemplatte werd ich immer bisschen wusschig. Deswegen von einer 120GB SSD -> 250 GB SSD. Von daher spar ich so gesehen schon 35€. Hab dann auch immer noch meine alte 120GB SSD auf denen ich gefühlt ca. 4 spiele installieren kann. Außerdem ist mir schon mal eine SSD abgeraucht deshalb hab ich vom Grundprinzip ein besseres gefühl wenn ich mir die Pro anstatt der Evo hole :ugly:

Die Blue hat wie die Green nur 5.400 u/min das macht mir auch bauchschmerzen. Auf den 2 TB sollen nur programme und games. Daten hab ich auf anderen festplatten. Von daher gehts da wirklich nur um die performance. Die Seagate ist von daher vielleicht eine alternative ja (außer ich hab den hacken noch nicht gesehen warum die ~60€ billiger ist).

Und das Netzteil wär stark genug?

Danke auf jeden fall schon mal :)

Funfact: Die Graka ist 305mm lang also länger wie die du auf der letzten seite gefunden hattest :ugly:

Die Black ist einfach überteuert und laut, hab selbst eine verbaut. Und glaub mir, so groß ist der Unterschied zur Blue nicht als dass sich der Aufpreis lohnen würde. Vor allem bei Programmen würde mich die Lautstärke nerven, hab nur Games drauf und beim Zocken zum Glück Kopfhörer. Und von dem gesparten Geld dann auf 500GB SSD gehen und lieber da Programme draufknallen :p

Ne SSD kann nicht zu groß sein, ich wünschte ich hätte 500GB statt 250 :I

Netzteil wird ausreichend sein.

Zurück
Oben