John Doe
Drar CH's Bane
Also liebes PC-Gaming-Team
Tsk tsk tsk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also liebes PC-Gaming-Team
Tsk tsk tsk.

Mission schreibtisch ist bei mir bald abgeschlossen.
Als stuhl habe ich jetzt den maxnomic dominator black von needforseat bestellt. Ich wollte einen schlichten stuhl, und der soll genau für meine körpergröße passen.
Bildschirm werde ich wahrscheinlich am freitag holen. Der mg278q von asus wird es wohl werden. Der ist 27 zoll in 1440p und hat 144hz mit freesync.
Bin gespannt![]()

Nein, da ist ein i5 drin. Beim Gaming macht das aber eh keinen Unterschied. Meinte nur die Modellbezeichnung, welche Dell so frech mit "i7" beginntCool Dann steht meine wahl fest. ist eh nur zum zocken für ein jahr. november 2016 spiel ich wieder auf xbox. da ich aber bis jetzt nie einen laptop hatte sondern nur einen desktop wirds nun aller höchste zeit.
auch für die arbeit ist der i7 super![]()
cool
jetzt muss ich mal echt doof fragen. Der unterschied zwischen 60 fps und 120, merkt man den?

Geil. Bei 140 fp würde meine 980 wohl endgültig den PC zum abheben bringen.
Was ist freesync?
@superschaf
(sorry wenn ich nerve)
bei freesync (amd) oder g-sync (nvidia) kann der monitor jede bildwiederholrate dynamisch anzeigen.
bei einem normalen 60hz monitor wenn da die bildwiederholrate unter 60 (zb 55) fällt läuft das spiel sofort nur noch mit 30hz (bei vsync an). bei einem 144hz freesync oder gsync monitor werden dann halt 125 oder 110 oder 101fps angezeigt je nachdem wieviel die grafikkarte liefert. deswegen braucht man auch kein vsync mehr. der monitor zeigt nur noch vollbilder an, egal mit welcher bildrate. tearing gibts nicht mehr.

Was sind eure Empfehlungen für Mainboard und CPU? Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch eine SSD empfehlen, dann mache ich diese (schon viel zu lange aufgeschobene) Aufrüstung gleich mit![]()
Sorry, dachte hätte schon geantwortetGuten Morgen liebes KT, ich brauche mal die Experteneinschätzung von euch. Mein System ist vor gut zwei Wochen abgeraucht - und nachdem ich erst das NT im Verdacht hatte, läuft da auch nix mehr mit einem neuen Netzteil: Ich gehe davon aus, dass das Mainboard kaputt ist. Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
Nun steht also ein Austausch von Mainboard (und damit auch CPU) an, in den nächsten Monaten soll dann irgendwann (bei einem passenden Angebot) die Grafikkarte auf einen aktuelleren Stand gebracht werden.
- Motherboard: MSI 870A-G54
- CPU: AMD Phenom II X6 1055T
- Kühlung: Sycthe Mugen 2 Rev. B
- RAM: G.Skil ECO 4x4GB 1333Mhz
- Grafik: Gigabyte GTX460OC 1GB
Aber dann tut sich die Frage auf: Braucht man Skylake? Fährt man damit "besser"? Oder ist Haswell weiterhin die erste Empfehlung für eine Aufrüstung? Die 16GB RAM würde ich gerne weiternutzen (bei Skylake müsste ich entsprechend viel RAM neu kaufen), darüber freut sich Photoshop nämlich ganz ordentlich.
Also liebes PC-Gaming-Team: Was sind eure Empfehlungen für Mainboard und CPU? Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch eine SSD empfehlen, dann mache ich diese (schon viel zu lange aufgeschobene) Aufrüstung gleich mit![]()

Bei wie viel liegt denn dein Budget?

Beim Prozessor habe ich den E3-1246 v3, ist aber kaum ein Unterschied wenn du die iGPU nicht benötigst.
Guck ob es für deinen Kühler noch entsprechendes mounting Zubehör für den 1150 Sockel gibt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen