Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das müsstest du dich selbst mal einlesen. Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass FreeSync nur in gewissen Hz Bereichen funktioniert. Ich sehe aber auch spontan keinen großen Grund für FreeSync jenseits von 90 Hz.

wenn die framerate von 144 auf 130 oder 120 fällt hat man doch tearing ohne freesync?! wenn vsync aus ist. das ist doch der große vorteil von gsyinc und freesync denke ich? das man kein vsync mehr braucht

Will jetzt doch einen monitor mit TN panel. Die haben freesync bis 144hz

Ist das bild wirklich so viel schlechter?
Nein, Blickwinkel ist stark eingeschränkt und die Farben werden nicht ganz so genau dargestellt wie bei IPS (wobei es bei IPS auch unterschiedliche Bersionen gibt von der Farbwiedergabe). Aber "schlecht" ist es nicht. Bedenke das ein Monitor locker deine nächsten 2 Computer noch überlebenden wird.

Nein, Blickwinkel ist stark eingeschränkt und die Farben werden nicht ganz so genau dargestellt wie bei IPS (wobei es bei IPS auch unterschiedliche Bersionen gibt von der Farbwiedergabe). Aber "schlecht" ist es nicht. Bedenke das ein Monitor locker deine nächsten 2 Computer noch überlebenden wird.

Welche größe und Auflösung sollte man den nehmen?

24" in 1080p, 24" in 1440p oder 27" in 1080p bzw 1440p?

Was habt ihr den so als Monitore?

kann mir jemanden einen guten laptop empfehlen. Auch zum zocken (fallout 4, starwars und indie games auf steam). die verarbeitung sollte auch einigermaßen gut sein. würde ca 1000$ ausgeben. weniger wäre natürlich wünschenswert. danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Der MSI schaut auch super aus. Alienware dagegen eher schwach... Achte aber das bei der GTX 960m mindestens 2GB an RAM dabei sind.

werd mir ziemlich warscheinlich doch einen alienware laptop holen. aber auf der offiziellen homepage, nicht über amazon. ich geb lieber bischen mehr aus und hab dann aber auch was gutes und hochwertiges. das mit dem graphic amplifier ist auch ne coole. dann kann ich in 2 jahren spiele über eine aktuelle grafikkarte spielen. bin nur am grübeln ob ich nen 15zoll mit i5 6300HQ und ner gtx 965m für 1200$
oder nen 17zoll mit i7 6700HQ und ner gtx 970m für 1500$ nehmen soll?!

Doch so viel Budget? Dann eine 970m.

So ein ähnliches Teil wie den "Graphics Amplifier" gibt es afaik auch von MSI.

ja die 300$ unterschied sind jetzt nicht so wild. auch wenn der totale betrag schon schmerzt.
vielleicht find ich bis nächste woche noch ein anderes angebot von msi asus etc was mich überzeugt.
bin wiegesagt für alles offen nur sollte die verarbeitung auch stimmen.

Wenn man sich mal an die Bootgeschwindigkeit von ner SSD gewöhnt hat, wird man mit ner HDD echt wahnsinnig. Da werd ich bei meinem Netbook echt sobald wie möglich umrüsten

Guten Morgen liebes KT, ich brauche mal die Experteneinschätzung von euch. Mein System ist vor gut zwei Wochen abgeraucht - und nachdem ich erst das NT im Verdacht hatte, läuft da auch nix mehr mit einem neuen Netzteil: Ich gehe davon aus, dass das Mainboard kaputt ist. Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
  • Motherboard: MSI 870A-G54
  • CPU: AMD Phenom II X6 1055T
  • Kühlung: Sycthe Mugen 2 Rev. B
  • RAM: G.Skil ECO 4x4GB 1333Mhz
  • Grafik: Gigabyte GTX460OC 1GB
Nun steht also ein Austausch von Mainboard (und damit auch CPU) an, in den nächsten Monaten soll dann irgendwann (bei einem passenden Angebot) die Grafikkarte auf einen aktuelleren Stand gebracht werden.

Aber dann tut sich die Frage auf: Braucht man Skylake? Fährt man damit "besser"? Oder ist Haswell weiterhin die erste Empfehlung für eine Aufrüstung? Die 16GB RAM würde ich gerne weiternutzen (bei Skylake müsste ich entsprechend viel RAM neu kaufen), darüber freut sich Photoshop nämlich ganz ordentlich.

Also liebes PC-Gaming-Team: Was sind eure Empfehlungen für Mainboard und CPU? Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch eine SSD empfehlen, dann mache ich diese (schon viel zu lange aufgeschobene) Aufrüstung gleich mit ;)

Zurück
Oben