Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CPU: 4x3,0 GHz (Phenom ii x4 940 BE)
• Arbeitsspeicher: 4 gb DDR2 + 1x2 gb ddr2 Riegel zusältzlich oben drauf
• GTX 285 mit 1GB und HDMI inkl. OVP
• 160 GB HDD
• Win7 Professional aktiviert

Hab die Möglichkeit den evtl günstig (100€) zu bekommen.. Würde hauptsächlich Minecraft spielen wollen.. Reicht das dafür?

CPU: 4x3,0 GHz (Phenom ii x4 940 BE)
• Arbeitsspeicher: 4 gb DDR2 + 1x2 gb ddr2 Riegel zusältzlich oben drauf
• GTX 285 mit 1GB und HDMI inkl. OVP
• 160 GB HDD
• Win7 Professional aktiviert

Hab die Möglichkeit den evtl günstig (100€) zu bekommen.. Würde hauptsächlich Minecraft spielen wollen.. Reicht das dafür?

Ich würd sagen der ganze PC ist von 2009^^

So, nach glaube ich einem halben Jahr hin und her, bin ich jetzt doch über meinen Schatten gesprungen und habe mir einen Gamer-PC gegönnt. Besser gesagt habe ich folgende Einzelteile bei Mindfactory bestellt:
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
  • Zalman Z1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
  • Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
  • Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
  • 450 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
  • Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Knapp über 700€ für alles.
Gerade die Wahl über die CPU hat mir echt Kopfschmerzen bereitet. Lange Zeit habe ich mit mir zwischen einem i3 und einer FX 6350 gerungen, und zwar sind beide günstig, aber ersteres wohl nicht sehr zukunftsicher und letzteres zeigte vor allem bei älteren Titel einige Schwächen. Mit dem i5 habe ich jetzt hoffentlich keine Sorgen.
Jetzt überlege ich nur, ob ich mir noch einen anderen CPU-Lüfter holen soll. Oder ist der mitgelieferte gut genug?

Ansonsten bin ich schon so ein bisschen aufgeregt. Mein erster echter Gaming-PC, mir erschließt quasi eine neue Welt. Und mal sehen, wie groß der Sprung zur PS4 fällt.:D

Naja, 5-10 FPS im Schnitt mehr. Also weniger Mikroruckler, das ist es mir bei 20€ Unterschied wert.

Wie problematisch ist es, einen Lüfter nachträglich einzubauen? Vielleicht teste ich erstmal, ob mich der boxed-Lüfter überhaupt stört.

Naja, 5-10 FPS im Schnitt mehr. Also weniger Mikroruckler, das ist es mir bei 20€ Unterschied wert.

Wie problematisch ist es, einen Lüfter nachträglich einzubauen? Vielleicht teste ich erstmal, ob mich der boxed-Lüfter überhaupt stört.

Lüfter wechseln ist finde ich das schlimmste was man beim PC aufrüsten machen kann. Dazu muss man den PC mehr oder weniger komplett zerlegen (meistens) weil man an die Sachen nur sehr schlecht rankommt wenn das Mainboard erstmal im Gehäuse sitzt.

Da du nicht übertakten willst würde ich einfach den boxed Lüfter lassen. Der langt allemal, ist aber halt etwas lauter.

Wann baust du denn zusammen?

Lüfter wechseln ist finde ich das schlimmste was man beim PC aufrüsten machen kann. Dazu muss man den PC mehr oder weniger komplett zerlegen (meistens) weil man an die Sachen nur sehr schlecht rankommt wenn das Mainboard erstmal im Gehäuse sitzt.

Da du nicht übertakten willst würde ich einfach den boxed Lüfter lassen. Der langt allemal, ist aber halt etwas lauter.

Wann baust du denn zusammen?
Wohl erst im Laufe der nächsten Woche, wenn auch mein Windows ankommt. Solange überlege ich mir auch das mit dem Lüfter. Wahrscheinlich entscheide ich mich doch dafür, ein leiser PC ist mir eigentlich recht wichtig.

Ist übertakten mit meinem Mainboard überhaupt möglich? Ging bisher nicht davon aus. Ist mit Übertakten eigentlich der Turbo-Modus gemeint, der bei CPUs immer angegeben wird?

Zurück
Oben