Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

500W ist halt immer sicher, falls man mal zu ner AMD Graka greift :D

Aber alles über 5xxW ist für ne Single GPU too much.

GeForce-GTX-980-Ti-GPUZ.png

NVIDIA-GeForce-GTX-980-Ti-AC.png
NVIDIA-GeForce-GTX-980-Ti-GTA5.png

Könnte(n) meine neue(n) Karte(n) werden. :cool:

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Bin ein wenig enttäuscht, dass die GTX 970 beim Witcher nur 40 - 50 Frames rausgibt @ Ultra Einstellungen.

Hätte mir da was konstanteres gewünscht.

Ja, verdammt sicher sogar. Schau mal hier diesen Test auf Computerbase.de an, da wird der Verbrauch eines Gesamtsystems unter Last aufgetragen.

Laut diesem, wie auch anderen Tests ist die Last des gesamten System mit einer übertakteten GTX 980 also bei ca. 320W. Da reicht ein hochwertiges 400W Netzteil allemal aus.

Die ersten Minuten The Witcher 3 in Ultra hat die Karte auch schon hinter sich und der Rechner ist wenig überraschend noch nicht ausgegangen.

Um ehrlich zu sein habe ich nie verstanden warum die Leute beim Neukauf des PCs immer auf mindestens 500W gehen, und teilweise dann noch fragen ob sie nicht gleich auf 750W gehen sollen :nein:

Btw: Ich habe noch meinen CPU-Kühler endlich mal "richtig herum" montiert so dass ich einen schönen Luftstrom im Gehäuse bekomme. Bisher haben die Lüfter immer gegeneinander gearbeitet und ich war zu faul das zu ändern. Der Rechner war nie wirklich laut, also gab es keinen Bedarf. Aber jetzt, wenn der Rechner schon offen war, hab ich das dann gleich behoben.

Ich frage auch aus eigenem Interesse, weil ich mir überlege vielleicht im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte für Spiele wie Doom zu kaufen. Habe einen Xeon E3 1230 V3 (3.3 GHz) und ein 5 Jahres altes Netzteil von BeQuiet mit 480 Watt. Derzeit habe ich eine GTX 770 mit 2 GB V-Ram verbaut.

Ich glaub das E7 CM 480 Watt Modell.

Dann mach dir mal keine größeren Sorgen. Das bringt max. 420W auf der 12V Schiene (kombiniert), wobei gute Netzteile da erfahrungsgemäß auch noch etwas Luft nach oben haben. Typische Spielelast bis ~275W ist da kein größeres Problem.
Vergess auch bei den Messungen von den verschiedenen Hardwareseiten nicht, dass diese fast immer an der Steckdose gemessen werden. 400W (z.B.) für nen Gesamtsystem bedeutet eben nicht, dass das Netzteil 400W an die Komponenten liefert, sondern 400W aus der Steckdose zieht. Bei ner Effizienz von bspw. 85% werden also "nur" ~340W an die Komponenten geliefert (und das ist was für die Netzteildimensionierung zählt).

Muss ich mich nun sehr gekränkt fühlen, wenn ich mir eine "Palit GeForce GTX 980 Super JetStream mit GeForce Experience , 4GB GDDR5" vor ein paar Wochen gekauft habe und nun eine "Geforce GTX 980 Ti" erscheint? Die Karte hat immerhin 590,- EUR gekostet.

:traurig:

Ich glaube nicht. Aber wenn, dann fühle ich mich mit dir zusammen gekrängt :lol:

Ich hab ja noch 10 Tage Zeit, wenn bis dahin eine 980Ti zum ähnlichen Preis angekündigt wird, dann geht meine zurück. Aber ich glaube die wird eher so 800€ kosten, also ist das sowieso egal...

Ich bin kein Freak, der unbedingt alles bis zum Rand ausreizen muss, aber sollte besagter Fall von dir eintreten, dann würde ich doch gerne zu dem Preis das Beste haben. Bei 700-800 EUR, wäre mir das Ganze aber auch ziemlich egal.

Die Karte sollte sicherlich die nächsten zwei-drei Jahre locker ausreichen oder? :D

Hab mir die 970 geholt, weil ich den Aufpreis nicht gerechtfertigt fand.. WIE SOLL ICH MICH JETZT FÜHLEN???? :D

980 TI wird jedenfalls kein Schnäppchen..

Ich bin kein Freak, der unbedingt alles bis zum Rand ausreizen muss, aber sollte besagter Fall von dir eintreten, dann würde ich doch gerne zu dem Preis das Beste haben. Bei 700-800 EUR, wäre mir das Ganze aber auch ziemlich egal.

Die Karte sollte sicherlich die nächsten zwei-drei Jahre locker ausreichen oder? :D

ne kein Freak, aber für ne Grafikkarte 600€ bezahlt :ugly:

die Tastenkombination Windows-Taste + linker/rechter Pfeil möchte ich dir da ans Herz legen, falls du sie noch nicht kennst (linkes Browserfenster KT/Kicker/etc, rechtes Fenster Youtube/Spotify/SkyGo/etc)

nur was sind diese silbernen Scheiben unter dem Bildschirm?

oh danke :dhoch:

habs bisher immer mit der Maus gemacht :ugly:

Bei dem Monitor ist aber auch ein nettes Programm dabei um den Monitor so zu splitten wie man will (z.b. in 3 Teile) aber aktuell nutze ich das nicht.

Die silbernen Scheiben sind nichtflüchtige Datenträger aus dem letzten Jahrzehnt, die benötige ich um musikalische Untermalung ins Auto zu bekommen ^^

@-M3- Die GTX980Ti wurde nun vorgestellt und bereits getestet auf computerbase.de (und auch anderen Seiten). Im Grundmodell 740€, dafür aber so schnell wie eine TitanX. Der Preis mit guten Kühlungen einiger Anbieter wird also knapp unter 800€ liegen denke ich.

Also für mich wären die 200€ nochmals obendrauf einfach zu viel^^

Zurück
Oben