Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, ob es bei dem langsamen Prozessor Sinn macht, so ne Grafikkarte nachzurüsten. Der hat nur 1 Modul (2 Threads) und ist insgesamt schon sehr langsam. Er kann zwar mal was in die Richtung (7850/7870) probieren, aber ich denke, dass sowas wie Witcher 2 die CPU schon arg an die Grenzen bringt.
Spiele die echte 2 Kerne fordern, werden eventuell sogar nicht mal starten.

Graka macht bei dem Prozessor keinen Sinn. Evt. ein A10-5800k oder besser 6800k rein. Und dann mal sehen was wie läuft.(ca. 100 Euro)
Oder ein Athlon X4 760K ca. 80 Euro + Grafikkarte AMD R9 270 ca. 130 Euro.

Ich würde den 6800k nehmen und dann sollten einige Games brauchbar laufen und später dann evt. eine stärkere dezidierte Grafikkarte noch dazu holen.

Huhu

Hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage :-)

Da mein Rechner Langsam an seine Grenzen stößt bei Spielen wie zb GTA V oder the Wicher 3, Hab ich mir überlegt ihn aufzurüsten.

Habe aber so gut wie 0 Plan von dem ganzen :-/
Kann villeicht jemand mal drüberschauen was zu Tauschen währe um Aktuelle Spiele wieder auf Hoch oder auch auf Ultra gut spielen zu können. Oder sollte ich gleich nen neuen PC kaufen?

Mein System:
CPU: Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor
Festplatte: SamsungSpinPoint F3 500GB
RAM: Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Gehäuse: Cooler Master Elite 334U black
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
CPU Kühler: Scythe Katana 3

danke schonmal :-)

MFG HXpress

Graka und evt Netzteil neu, je nachdem was für eins das ist.

CPU könnte man noch übertakten, aber der geht klar.

Was wär denn dein Budget?

Mit ner 970 kann man aktuell wenig falsch machen.

Aber; im Sommer kommen wohl neue AMD-Karten, kannst ja mal abwarten was die so reißen werden.

@HXpress Warte mal noch ~4-8 Wochen ab, dann sollten die neuen AMD Karten da sein. Selbst wenn sie für dich dann völlig uninteressant sind, dürften sie die Preise am Markt etwas in Bewegung bringen. Du brauchst im Grunde wirklich nur ne Grafikkarte vom Schlage 290X/GTX970 (letztere würde ich stark präferieren, da dein Netzteil ansonsten doch SEHR knapp wäre). Die CPU ist mehr als ausreichend, du solltest da allerdings etwas am Takt drehen. Der Katana ist afaik nicht gerade der beste Kühler aller Zeiten, aber ~4Ghz sollten eigentlich drin sein bei akzeptablen Temperaturen. Wenn du keine Ahnung von OC hast, nutz aber bitte NICHT den Auto-Modus des Mainboards zum Übertakten - das gibt viel zu viel Spannung!
Der RAM ist für den Moment okay, im Zweifel aber auch günstig aufzurüsten (~60€ für weitere 8GB).

Meinst du/ihr das Netzteil reicht für deine neue Graka?
Ja, verdammt sicher sogar. Schau mal hier diesen Test auf Computerbase.de an, da wird der Verbrauch eines Gesamtsystems unter Last aufgetragen.

Laut diesem, wie auch anderen Tests ist die Last des gesamten System mit einer übertakteten GTX 980 also bei ca. 320W. Da reicht ein hochwertiges 400W Netzteil allemal aus.

Die ersten Minuten The Witcher 3 in Ultra hat die Karte auch schon hinter sich und der Rechner ist wenig überraschend noch nicht ausgegangen.

Um ehrlich zu sein habe ich nie verstanden warum die Leute beim Neukauf des PCs immer auf mindestens 500W gehen, und teilweise dann noch fragen ob sie nicht gleich auf 750W gehen sollen :nein:

Btw: Ich habe noch meinen CPU-Kühler endlich mal "richtig herum" montiert so dass ich einen schönen Luftstrom im Gehäuse bekomme. Bisher haben die Lüfter immer gegeneinander gearbeitet und ich war zu faul das zu ändern. Der Rechner war nie wirklich laut, also gab es keinen Bedarf. Aber jetzt, wenn der Rechner schon offen war, hab ich das dann gleich behoben.

Zurück
Oben