Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne. Bin mal gespannt wie sich der rote RAM mit den goldenen Teilen, die hoffentlich nicht so krass gelblich sind wie auf den Bilder, vom MB macht. Falls es ganz schlimm ist, kommen die Heatsinks beim RAM runter/werden schwarz lackiert, Rest is ja schwarz.

Sind aber auch alles 2nd Hand Teile. Einfach, da ich wohl mit den neuen Intel CPUs aufrüsten und DDR4 RAM verbauen werde und evt ne 980Ti, sobald die draußen is oder ne zweite 980 und dafür neues NT.

Aber 0 Bock die NT Kabel zu sleeven :ulgy:

ich bin auch milde schockiert. zur not umlackieren...

1529.gif

Beim Case bin ich nun fündig geworden, wird ein NZXT S340
https://geizhals.de/nzxt-source-340-schwarz-mit-sichtfenster-ca-s340w-b1-a1162486.html

Wollte ein Case in dem Netzteil und HDDs vom Rest seperiert werden und dabei sollte das Case noch möglichst klein sein und trotzdem ein ATX Board schlucken. Paar Reviews gelesen und alles sehr positiv, also ab in den Einkaufswagen damit und bestellt. Wohl auch gut für WaKü, falls ich mal umrüste

Ich weiß das ich hier gleich verteufelt werde aber mich würde es trotzdem interessieren :D

Ich hatte noch nie in meinen Leben einen Medion Pc, nur bin ich jetzt über das Angebot gestoßen:

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-21052015/detailseite/ps/p/medion-gaming-pc-system/ (Hofer = Aldi)

Wenn ich mir jetzt den Preis ansehe (1000 Euro), und die Spezifikationen dazu, was würdet ihr sagen, zu hoch gegriffen, oder in Ordnung?

Intel® Core™ i7-4790 Prozessor
  • NVIDIA® GeForce® GTX 970 DirectX® 11 Grafik
  • super schnell – 128 GB SSD
  • riesige 1 TB (1.000 GB) Festplatte
  • ab Verfügbarkeit einfach & kostenlos auf Windows 10 upgraden1
  • 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
  • Multistandard-DVD-/CD-Brenner
  • USB 3.0 – Der Datenturbo
  • Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten
  • Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
  • 8-Kanal High-Definition-Audio
  • MEDION® Datenhafen 3 mit USB 3.0!
  • Windows 8.1 Update

Mein Problem: man liest das Medion Pcs nicht gut aufrüstbar sind, auch gibt es keine Infos über das Netzteil und die Beschreibung geht auch sonst nicht näher ins Detail.

Daher frage ich rein mal interessehalber

Vom Grundsatz her ist das schon ziemlich nett (i7-4790, GTX970, 128GB SSD). Was mir da eben wie meistens bei so Komplettdingern vom Handel nicht passt, ist dass einfach kaum was an Details dabei steht. Wie wird die CPU gekühlt (vermutlich Boxed -> relativ laut)? Um was für eine GTX 970 handelt es sich (vermutlich eher ne recht laute)? Was für ein Mainboard, Netzteil, Festplatte, SSD...? Bei all den Sachen muss man natürlich dann so ziemlich vom billigsten überhaupt ausgehen.
Der Preis ist aber vom Gefühl her schon nicht schlecht, allein der i7 und die GTX970 kommen zusammen auf über 600€ im Einzelkauf. Dann allerdings bei der 970 mit The Witcher 3 :D

Edit: Bezüglich Aufrüsten würde ich mir eigentlich weniger Sorgen machen. Das Netzteil ist ja zwangsläufig mindestens für ne GTX970 dimensioniert, wenn du da z.B. in 2 Jahren was neues reinhauen willst, musst du eben in ner ähnlichen Verbrauchsklasse kaufen. Bei den CPU ist Aufrüstung im konkreten Fall sowieso ziemlich für die Füße (mit Skylake kommt DDR4 und neuer Sockel).

Vom Grundsatz her ist das schon ziemlich nett (i7-4790, GTX970, 128GB SSD). Was mir da eben wie meistens bei so Komplettdingern vom Handel nicht passt, ist dass einfach kaum was an Details dabei steht. Wie wird die CPU gekühlt (vermutlich Boxed -> relativ laut)? Um was für eine GTX 970 handelt es sich (vermutlich eher ne recht laute)? Was für ein Mainboard, Netzteil, Festplatte, SSD...? Bei all den Sachen muss man natürlich dann so ziemlich vom billigsten überhaupt ausgehen.
Der Preis ist aber vom Gefühl her schon nicht schlecht, allein der i7 und die GTX970 kommen zusammen auf über 600€ im Einzelkauf. Dann allerdings bei der 970 mit The Witcher 3 :D

Edit: Bezüglich Aufrüsten würde ich mir eigentlich weniger Sorgen machen. Das Netzteil ist ja zwangsläufig mindestens für ne GTX970 dimensioniert, wenn du da z.B. in 2 Jahren was neues reinhauen willst, musst du eben in ner ähnlichen Verbrauchsklasse kaufen. Bei den CPU ist Aufrüstung im konkreten Fall sowieso ziemlich für die Füße (mit Skylake kommt DDR4 und neuer Sockel).

Danke schon mal für deine Antwort. Verlockend wäre es schon, aber wie du schon richtig sagt, es steht halt leider nie was genau drinnen steckt. zb beim Arbeitsspeicher.. welche Taktrate und wird zb ein 8gb Riegel verwendet oder 2 4gb usw.. oder auch beim Motherboard.. wieviele Steckplätze gibt es noch usw..

Weil bei der GTX970 immer DX 11 Grafikkarte steht, ist die jetzt DX12 ready? Weil sonst wäre das ja sinnlos jetzt noch eine zu kaufen wenn DX12 vor der Türe steht.

Danke schon mal für deine Antwort. Verlockend wäre es schon, aber wie du schon richtig sagt, es steht halt leider nie was genau drinnen steckt. zb beim Arbeitsspeicher.. welche Taktrate und wird zb ein 8gb Riegel verwendet oder 2 4gb usw.. oder auch beim Motherboard.. wieviele Steckplätze gibt es noch usw..

Weil bei der GTX970 immer DX 11 Grafikkarte steht, ist die jetzt DX12 ready? Weil sonst wäre das ja sinnlos jetzt noch eine zu kaufen wenn DX12 vor der Türe steht.

Die GTX970 unterstützt auf jeden Fall einige der DX12 Features, es ist aber afaik noch nicht 100%ig klar, ob alle. Da gibt es in Foren a la 3dcenter lebhafte Diskussionen (in Bezug auf alle möglichen mehr oder minder aktuellen Grafikkarten).
Im schlimmsten Fall fehlen ein, zwei der Hardwarefeatures, was jetzt keine komplette Katastrophe wäre.

Wenn du dahingehend sicher sein willst, müsstest du schlicht warten, bis DX12 draußen ist. Was Nvidia und AMD dazu sagen, kannst du mehr oder minder vergessen. Solange deren Grafikkarten DX12 Software Support kriegen, sagen die im Zweifel DX12 Ready :D

Hier auch noch mal rein. Ist zwar kein Megaangebot, aber bei Amazon gibts gerade die 250GB Samsung EVO um 99€

So günstig hab ich die noch nie gesehen IIRC

Hier auch noch mal rein. Ist zwar kein Megaangebot, aber bei Amazon gibts gerade die 250GB Samsung EVO um 99€

So günstig hab ich die noch nie gesehen IIRC
Hmm hab so eine schon als systemplatte, vielleicht noch extra ne 2. nur für Games? :)

Edit: oder wäre hierfür eine einzelne, dafür größere hauptplatte besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
hi kt,

der rechner meines bruders ist vor ca. zwei wochen komplett abgeschmiert und da er eher ein armer student ist, hat er sich nun bei ebay was günstiges geschossen um erstmal was überhaupt zu haben. nun spielt er aber auch hier und da mit dem ding und hat mich nun nach ner günstigen grafikkarte (unter 100€) gefragt, da die interne des prozessors wohl nach seiner meinung zu schwach sei... getestet hat er nur witcher 2, da er es vor w3 endlich mal durchspielen wollte und das lief wie ne diashow.

also, gibt es da was gutes, was auch nen bemerkbaren schub gibt, oder ist es komplett hoffnungslos?

hier mal die daten...
rechner.png

danke schonmal im vorraus.

Zurück
Oben