Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe irgendwo gelesen dass der praktische Performance-Vorteil bei der GTX960GB (4GB) rund 2% sind. Es sind wenn dann nur wenige, besonders VRAM-lastige, Spiele die davon profitieren. In den allermeisten Fällen merkst du nichts. Habe selbst noch überlegt, ob ich kurzfristig zur 4GB Variante upgrade, aber nachdem ich das gelesen habe muss das einfach nicht sein. Warte dann lieber gleich auf die nächste große Stromsparer/Leisetreter-GPU von Nvidia. ;)

Nachdem cybernet mir empfohelen hat keinen tray prozessor sondern einen boxed zu nehmen und ich die Kabel extra geliefert haben wollte weil die das ganze um diverse Tage verzögern, hab ich dort angerufen.

Nun hab ich ne Bestätigung mit dem boxed Prozessor und ohne Kabel. Gleicher Preis?, und nach Stunden steht in meinem Profil immernoch nur meine alte Bestellung -.-

Dann bin ich ein wenig beruhigt. Allerings hab ich per paypal bezahlt und der andere prozi - die displayportkabel haben plötzlich den selben Preis.....
Ich hoff auch das die morgen rausgeht, ich brauchn PC :/

Hab die aktuelle Gamestar und PC Games Hardware hier.

Bei beiden jst die 960 vor der 280
Jo habe ich jetzt auch nachgelesen.
Bin am überlegen ob ich mir echt die R9 280 hole. Weiß nicht, ob die für gta reicht. Dann halt in ein zwei Jahren eine neue. Irgendwie denke ich, ist es nicht sinnvoll in eine R9 290/X zu investieren. Was meint ihr?

http://hukd.mydealz.de/deals/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-tri-x-209-mindfactory-526480

ich glaub ich schick die GTX 960 zurück und hol mir die 280x für 216€.....

edit: wobei die Saphirre karten anscheinend ziemlich laut sind.

Die Vapor-X Karten sind sehr leise!

http://www.computerbase.de/2014-04/sapphire-radeon-vapor-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test/4/

(ist ne 290, aber ich geh mal von aus, dass es bei der 290X ähnlich aussehen wird).

So, die Vapor -X war nicht mehr direkt lieferbar also hab ich zur MSI gegriffen. Kostet auch "nur" 230€.

Da mir Hardwareversand auf die Nüsse geht weil sich da garnix bewegt und ich seit 16h auf ne Antwort warte (E-Mail), hab ich jetzt bei Mindfactory bestellt und hab im Endeffekt genau den gleichen Preis wie bei HWversand mit der GTX 960. Und mit etwas anderem Ram, aber das sollte ja egal sein.
Hab auch den Gold Service mitgenommen für 5€ und es sollte damit heute noch rausgehen.

@Steffko @Copado @John Doe @m4dd1n82 : Packt das Netzteil die 290X? die brauch bis zu 292W............

cyf9mnzqzaw09uuyu.jpg

Gesamt: 985€

Das Selbe das ich bei HWVersand bezahlt habe.

auch das genug Saft auf den 12V Leitungen ist?

2-3 Festplatten (1 SSD + 1+2 HDD) + ein DVD Laufwerk und eine WLAN PCI-E Karte kommen noch hinzu.

die 280X scheint ein richtiger Stromfresser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben