Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur eben leider keine besonders zukunftsichere nachdem sie ja jetzt schon bei z.B Shadow of Mordor und Farcry 4 Microruckler durch das langsame Speichersegment hat.
Wat? Echt? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Spiele so viel Grafikspeicher benötigen. Würde das eher auf zu wenig RAM schließen. So was ich so gelesen haben.
Ansonsten hätten die Alternativen auch nicht genug Speicher. Was empfiehlst du denn?

Ich habe bisher zumindest vermehrt von gelesen.
Auch ein Blick auf die Frametimes hier: http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-259503/Specials/Speicherproblem-Bug-1152207/ verdeutlicht das noch einmal ganz gut.
Insbesondere im Hinblick auf den verfügbaren VRAM auf Konsolen würde ich davon ausgehen dass Spiele in der nahen Zukunft da auch Speicherhungriger werden.

Ich hatte mir erst vor kurzem einen Rechner zusammengestellt und war mir eigentlich ziemlich sicher eine 970 zu nehmen - bis der 'kleine' Fehler seitens Nvidia bekannt wurde.
Im Endeffekt bleiben dann leider nur die 290(x) in der Preisklasse oder eben die 980, wobei die 980 mM nach ein ziemlich bescheidenes P/L Verhältnis hat..
Alternativ könnte man natürlich noch die neue AMD Generation abwarten, je nachdem wie dringend du es hast.

Ich habe bisher zumindest vermehrt von gelesen.
Auch ein Blick auf die Frametimes hier: http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-259503/Specials/Speicherproblem-Bug-1152207/ verdeutlicht das noch einmal ganz gut.
Insbesondere im Hinblick auf den verfügbaren VRAM auf Konsolen würde ich davon ausgehen dass Spiele in der nahen Zukunft da auch Speicherhungriger werden.

Ich hatte mir erst vor kurzem einen Rechner zusammengestellt und war mir eigentlich ziemlich sicher eine 970 zu nehmen - bis der 'kleine' Fehler seitens Nvidia bekannt wurde.
Im Endeffekt bleiben dann leider nur die 290(x) in der Preisklasse oder eben die 980, wobei die 980 mM nach ein ziemlich bescheidenes P/L Verhältnis hat..
Alternativ könnte man natürlich noch die neue AMD Generation abwarten, je nachdem wie dringend du es hast.
Jo, das Speicherproblem war mir ja bewusst. Aber was sollte ich mir dann holen? R9 frisst ordentlich Strom

So, ich wollte eigentlich bis zum windows 10 release warten mit nem neuen Pc aber mein Netzteil hat sich gerade verabschiedet und dem Alten gönn ich kein Neues mehr.

Also muss ein neuer PC her.

Was hab ich veranschlagt?

400€ für den Monitor
600-800€ für den Pc

Was möchte ich?

Ich bin immernoch am überlegen zwischen 2x24" full hd und 1x27" wqhd.
Hat ja dann auch deutliche Auswirkungen auf die Grafikkarte.
Ich weiß allerdings nichtmal ob ich darauf zocken werde.

Priorität 1: leise
Ich will am Besten keinen Mucks hören, mein aktueller PC hatte 10 Lüfter aber bis auf Graka alles 120mm und langsam drehend.

Ich will nen leisen Tower der aber für gute Kühlung sorgt, ohne viele LED's.
Ich will ne 128, besser 256gb ssd drin haben.
Ne Mittelklasse Grafikkarte, aktuelle Sachen solllten gut laufen, für Spiele in 2 Jahren kauf ich mir dann gegebenenfall ne Neue.
Eine 1TB Platte + ne 128gb ssd wandern mit in den neuen PC.
Ich hätte gerne ein Intel/Nvidia System.
Übertakten spielt keine Rolle.
Ich will gute Komponenten, der Preis oben ist ein Richtwert.

Dann legt mal los :D

Achja asus wlan Pci-e karte wandert auch mit.

Auf den Pc kommt bis zum Sommer Win7

Ich bin immernoch am überlegen zwischen 2x24" full hd und 1x27" wqhd.
Hat ja dann auch deutliche Auswirkungen auf die Grafikkarte.
Ich weiß allerdings nichtmal ob ich darauf zocken werde.

Wenn du sowieso so viel Platz einplanst, kannst du unter Umständen auch einen 4K-TV nehmen. In der aktuellen c't gibt es dazu einen Bericht, eine FAQ und einen Test (letzterer nur kostenpflichtig, allerdings gibt's die c't auch für 4,50 € am Kiosk). Das scheint erstaunlicherweise tatsächlich eine gute Lösung zu sein, sowohl was das Preis-Leistungs-Verhältnis als auch was die Ergonomie angeht.

Zurück
Oben