Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts nen driftigen Grund dann nicht gleich noch etwas zu warten? Wenn du dir nen guten Gaming Rechner zusammenschraubst, und so ne Graka reinbaust, dann ist die so dermaßen Flaschenhals, dass dir der Rest der Komponenten beim Spielen kaum Mehrwert bringen... ...zumindest keinen großen...

Wenn du eh noch ein "paar Monate" auf die Graka warten kannst, warum dann nicht gleich noch ein paar Monate sparen, bis die gesamte Kohle für den Rechner da ist? Bis in ein paar Monaten kriegste vielleicht schon deutlich bessere Komponenten fürs selbe Geld.

HALLIHALLO wertes KT
Nach ewigen Zeiten des stillen Mitlesens nun auch mal wieder ein Post von mir..
Und zwar geht es um folgrndes: Ich möchte einen PC für minecraft und wenn ich schreibe minecraft meine ich ausschließlich und nur für minecraft, alles andere kann ich auf Konsole zocken o. Ä
Am besten, vorallem da es *nur* um MC gehen soll, so günstig wie möglich.

Und nun..

KT.. DO YOUR THING

Vielen Dank schonmal

HALLIHALLO wertes KT
Nach ewigen Zeiten des stillen Mitlesens nun auch mal wieder ein Post von mir..
Und zwar geht es um folgrndes: Ich möchte einen PC für minecraft und wenn ich schreibe minecraft meine ich ausschließlich und nur für minecraft, alles andere kann ich auf Konsole zocken o. Ä
Am besten, vorallem da es *nur* um MC gehen soll, so günstig wie möglich.

Und nun..

KT.. DO YOUR THING

Vielen Dank schonmal
Wie viel Kohle höchstens?

Nur für Minecraft mit anständigen Settings?

Gelockter i3 oder ein FX-4300, ne günstige Graka, das günstigste Board (auch mal ein mATX), 4GB Ram, günstiges Gehäuße, 400W NT

= <300€

Also ich hab hier nen Rechner, aber der ging mal als ich ca 12 war, bzw wollte ich mir den damals zwischenzeitlich auch schon aufbauen, hab mir die Hälfte inklusive Tastatur Monitor usw alles geholt, und am Ende doch ne Konsole gekauft.. Inzwischen könnte ich mir dafür in den arsch beißen, aber naja, wie auch immer..
Ich hab ein Gehäuse, ein Netzteil und Festplatte schon da, das fällt also raus..
Soll übrigens quasi nur Standard minecraft werden also nicht zwangsweise 6180267 shader und was es alles gibt, vlt ein Texturepack noch oder so was.. Ja und halt so günstig wie nur irgendwie möglich.,

Was Copado sagt is schon OK so. 300€ darfste rechnen.

Ich hätte vielleicht ne bessere Graka reingesteckt, z.b. ne R7 250, nen AMD FX CPU rein (AMD FX-4300), und dafür ne kleinere, billigere Festplatte eingebaut (für OS + Minecraft reichen auch 250GB), und etwas am Gehäuse und am am Netzteil gespart (ETWAS... bevors gleich wieder Geschrei gibt ;)).

Gehäusemäßig kann man z.B. mit dem AeroCool V3X ganz gut leben. Hab den jetzt einmal verbaut, und man kann um den Preis wirklich nix sagen. Schick, klein, und macht was es soll. kost zwischen 20 und 25€

Zuletzt bearbeitet:
19ijzMia1BaMg.gif

Gestern wurde so nebenbei noch die Titan X angekündigt. 12 GByte Videospeicher, 8 Milliarden Transistoren und 7 Teraflops Rechenleistung.
http://www.golem.de/news/big-maxwel...ietet-12-gbyte-videospeicher-1503-112763.html

Sowas z.B.:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FRK2/8)
1 x Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928WF3OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Ggf. + SSD (kann ich nur empfehlen für OS + Programme und auch zwei, drei, vier Spiele), knapp 100€ für die Crucial MX 256GB.
Die nächst höhere Variante wäre dann sowas a la Xeon E3-1231v + GTX 970. Alternativ mit übertakten eben den i5-k samt besserem Kühler, Z97 Board und ebenfalls der GTX 970. Bei der nächst höheren Variante könnte man dann beim Netzteil auch die Gelegenheit ergreifen und auf ein Straight Power E10 gehen, ggf. auch mit CM.
So,
was haltet ihr von diesem Board?
http://geizhals.de/msi-z87m-gaming-7866-001r-a1014422.html

Werde das wohl eher nehmen oder was meint ihr?
Die Grafikkarte scheint vernünftig.
Größerer CPU kostet auch wohl einen 100€ mehr oder?

Wie sieht das mit dem Netzteil aus, reicht das? Sind die Dinger mit abziehbaren Steckern schlechter oder auch zu empfehlen?

So,
was haltet ihr von diesem Board?
http://geizhals.de/msi-z87m-gaming-7866-001r-a1014422.html

Werde das wohl eher nehmen oder was meint ihr?
Die Grafikkarte scheint vernünftig.
Größerer CPU kostet auch wohl einen 100€ mehr oder?

Wie sieht das mit dem Netzteil aus, reicht das? Sind die Dinger mit abziehbaren Steckern schlechter oder auch zu empfehlen?

Ich wüsste jetzt spontan nicht, warum du ein Z87 Mainboard in yATX Form kaufen solltest :O_o:

Das Netzteil reicht, ansonsten hätts ich nicht vorgeschlagen :D Modulare Netzteile sind natürlich praktisch, kostet dann aber auch en bissal was extra. Sind bis auf die abziehbaren Kabel zu den entsprechenden normalen Modellen identisch (also z.B. Be Quiet Straight Power E10 und E10 CM sind identisch, außer das letzteres eben CM hat).

Ich wüsste jetzt spontan nicht, warum du ein Z87 Mainboard in yATX Form kaufen solltest :O_o:

Das Netzteil reicht, ansonsten hätts ich nicht vorgeschlagen :D Modulare Netzteile sind natürlich praktisch, kostet dann aber auch en bissal was extra. Sind bis auf die abziehbaren Kabel zu den entsprechenden normalen Modellen identisch (also z.B. Be Quiet Straight Power E10 und E10 CM sind identisch, außer das letzteres eben CM hat).
Ohm dachte das msi Mainboard ist größer. Soll angeblich mehr Platz haben. Beim anderen werden durch die Graka Sachen abgedeckt oder durch den CPU kühler. Was hat das Format zusagen? Kenne mich leider nicht mehr damit aus.

Ohm dachte das msi Mainboard ist größer. Soll angeblich mehr Platz haben. Beim anderen werden durch die Graka Sachen abgedeckt oder durch den CPU kühler. Was hat das Format zusagen? Kenne mich leider nicht mehr damit aus.

Das MSI Board ist yATX, also nen viel kleineres Format, da ist definitiv nicht mehr Platz. Was soll bei dem anderen abgedeckt werden und wer sagt das?

Zurück
Oben