Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielen Dank!

Jetzt muss ich mir da gedanken machen. Wie gesagt, bin ja auch fleißig in der Bildbearbeitung unterwegs die Imo schon verdammt viel frisst und bei der - denke ich - Haswell die bessere alternative wäre.
Aufrüsten und Mitübernehmen ist mir ansich wichtig, allerdings sind 3 Jahre auch eine lange lange Zeit in der sich viel ändern kann.

Das Mainboard kannst du bei deinem nächsten Update sowieso wegschmeißen. Der RAM ist da der einzige Unterschied.

Und der i7-4790k ist ja nun auch nicht gerade die allerschwächste CPU auf dem Markt. Ich würde mal die kühne Vermutung wagen, dass die mit deutlichem Abstand schnellste Consumer-CPU auf dem Markt schon einigermaßen ordentlich für Bildbearbeitung geeignet ist :D

Lohnt nicht selbst in 3 Jahren, die Konsolen sind sehr schwach was CPU Leistung angeht, ein i7-4790k prügelt die CPUs in der One und PS4 zu Tode :O_o: . Ein i7-4790k wird in den nächsten 5 Jahren voll kommen ausreichen. Selbst ich bereue den Upgrade von einem i5 auf i7, ganze 2FPS mehr :O_o:

Die WaKü hat auch Lüfter und eine Pumpe, die man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hören wird. Edit: Und eine 140er rentiert ohnehin nicht, wenn, dann mit größerer Radiatorfläche.

Die WaKü hat auch Lüfter und eine Pumpe, die man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hören wird. Edit: Und eine 140er rentiert ohnehin nicht, wenn, dann mit größerer Radiatorfläche.

Aber eigentlich hab ich mich auf ne Wasserkühlung gefreut! Warum empfiehlst du mir einen Lüfter (Wasserkühlung to much?)?

Oder eine andere Wasserkühlung? (120>140mm? ich ging davon aus, dass große Lüfter weniger drehen und somit leiser sind)

Wenn Wasserkühlung, dann eine Custom. Alles andere ist imo einer guten LuKü nicht überlegen. Und dann natürlich CPU und GPU in den Kreislauf einbinden. Aber ich denke, wenn du dich nun auch noch da durchlesen musst, wirst du mit deinem Rechner niemals fertig werden. Also Luftkühlung. :)

CM unbedingt :dhoch: Hab vor ~2 Jahren wieder den Fehler gemacht und war zu geizig, die ~15€ Aufpreis rauszuhauen :wand: Ärgere mich jedes Mal, wenn ich das Gehäuse aufmache, weil ich genau weiß, dass ein paar von den Kabeln da total unnötig im Weg rumhängen.
Und bitte nimm bei so nem Traum-PC auch nen hochwertiges Netzteil. 80 Plus Gold muss schon drin sein. Be Quiet Straight Power E10 CM ist ne sehr solide Wahl.

Als Kühler reicht für ne nicht-übertaktete CPU imo schon sowas wie nen Brocken Eco. Von mir aus auch noch den dicken Brocken 2, mehr brauchts da einfach nicht.

(Du bestellst die Komponenten nicht bei amazon, oder?)

Zurück
Oben