Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ich hoffe mal schon, dass die nächste Grafikkarten-Generation einen ordentlichen Sprung darstellt. Und Windows 10 soll ja auch sehr Gaming-orientiert ausfallen. Da will ich doch erst mal lieber warten und dann entscheiden.

Und ich sehe nicht, wo die PS4 "Schrott" ist. Kein PC installiert 50 GB so schnell wie die PS4 und TLoU in 1080p und 60 FPS gibt es auch nicht auf dem PC.

SwfNTmx.jpg

@BradSalter

Wo hast du zugeschlagen und welches system genau?

Da ich in gut einer Woche auch wieder Platz für einen Desktop PC hab schaue ich mich auch grade um.

Bin mittlerweile absoluter noob was Desktop PCs angeht. HAbe mich damit letzte mal vor 10 Jahren beschäftigt.

Möchte max 800€ ausgeben.

Wichtig für mich :

Leise soll er sein

min. 1tb Festplatte

spiele wie simcity, age of empires etc ., cs source müssen auf max. Flüssig spielbar sein

Neue Spiele sollten auch laufen

Soundkarte mit Möglichkeit ein 5.1 System anzuschließen

DVD Brenner muss dabei sein

Bin ich mit einzelnen Komponenten besser beraten?

Ein Gehäuse habe ich evgl noch. Kann es mal hier Posten ob da heutzutage noch alles Rein passt

@nbk90210

Das ist der Medion Akoya P5263E bei Notebooksbilliger.de für 699 €.

Link

Natürlich gibt's da bessere Marken und kannst den auch günstiger zusammenbauen. Aber ich bin wie gesagt zufrieden mit dem Komplett-PC.

Zuletzt bearbeitet:
@BradSalter

Wo hast du zugeschlagen und welches system genau?

Da ich in gut einer Woche auch wieder Platz für einen Desktop PC hab schaue ich mich auch grade um.

Bin mittlerweile absoluter noob was Desktop PCs angeht. HAbe mich damit letzte mal vor 10 Jahren beschäftigt.

Möchte max 800€ ausgeben.

Wichtig für mich :

Leise soll er sein

min. 1tb Festplatte

spiele wie simcity, age of empires etc ., cs source müssen auf max. Flüssig spielbar sein

Neue Spiele sollten auch laufen

Soundkarte mit Möglichkeit ein 5.1 System anzuschließen

DVD Brenner muss dabei sein

Bin ich mit einzelnen Komponenten besser beraten?

Ein Gehäuse habe ich evgl noch. Kann es mal hier Posten ob da heutzutage noch alles Rein passt

Ich kann Dir nur raten einzelne Komponenten zu verbauen. Macht mehr Spass, du weisst was drin ist und ist günstiger.

Schau doch hier mal rein:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

:dhoch:

@nbk90210

Das ist der Medion Akoya P5263E bei Notebooksbilliger.de für 699 €.

Link

Natürlich gibt's da bessere Marken und kannst den auch günstiger zusammenbauen. Aber ich bin wie gesagt zufrieden mit dem Komplett-PC.

Welche neuen Spiele laufen denn flüssig da drauf? :)

Ich hatte meinen letzten pc auch von Medien. Der hat damals 1200€ gekostet aber dafür konnte ich zig Jahre alle Spiele spielen und viele davon sogar auf sehr hohen Einstellungen. War mehr als zufrieden damit.

SimCity 2013?

Sag mal den Namen des Gehäuses.

Ja meine die neusten versionen von simcity und aoe. Genauso von Anno. Das sollte Minimum drin auf auf max zu zocken.

Der Name des Gehäuses keine ich nicht.
War halt wie grade schon gepostet ein Medien komplett pc. Da mir aber die Lüfter zB heute zu Laut wären Lüste wirklich alles raus. Da kann ich auch für relativ wenig Geld wahrscheinlich besser ein neues Gehäuse kaufen oder?

@antiriad

Würde den aber wohl dann zusammenbauen lassen. Habe mit sowas noch nie was am Hut gehabt :D

Ich kann ja mal rum gucken und dann posten was ich mir als Baukasten pc vorstellen und ihr könntet evtl sagen ob die Komponenten gut miteinander harmonieren ? :)

http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.satadvdrom.satadvdrom.0=39120:4010

20Y479 Intel Core i7-4790 in-a-Box 299,00 €
1148UI ASUS H81M-PLUS, Sockel 1150, mATX 54,90 €
AP01E0 8GB GeIL Dragon RAM DIMM DDR3-1600, CL11-11-11-28 74,90 €
203AA8 AeroCool QS-101 White Edition, mATX, benötigt SFX-Netzteil 24,90 €
R402BS be quiet! SFX POWER 2 400W 59,99 €
1032IS Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI 159,90 €
13SB71 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 65,00 €
206LD8 LG DH18NS schwarz bare SATA II 15,90 €
207G4B LG GH24NS Retail schwarz 29,90 €
103AP3 Akasa USB 3.0 PCIe Card mit 3 ext. Slots 34,99 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Gesamtpreis: 839,37 €
Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit ATELCO PC Konfigurator: http://www.atelco.de/pcconfigurator

Wäre das zB was?

Deine genannten Spiele sollten alle ohne Probleme auf dem Medion laufen. Ich habe nur die vorher genannten getestet und alle liefen in Full HD bei maximalen Details. Nur bei Ethan Carter musste ich die Weitsicht von High auf Low stellen, damit es in Full HD flüssig läuft.

Ich kenne mich PC-technisch zwar nicht besonders gut aus, aber zu Deiner Konfiguration würde ich sagen, lieber nen i5 und dafür ne größere Grafikkarte.

Deine genannten Spiele sollten alle ohne Probleme auf dem Medion laufen. Ich habe nur die vorher genannten getestet und alle liefen in Full HD bei maximalen Details. Nur bei Ethan Carter musste ich die Weitsicht von High auf Low stellen, damit es in Full HD flüssig läuft.

Ich kenne mich PC-technisch zwar nicht besonders gut aus, aber zu Deiner Konfiguration würde ich sagen, lieber nen i5 und dafür ne größere Grafikkarte.

Ok Danke :)

Bei meiner Zusammenstellung habe ich grade entdeckt dass man später noch Soundkarte und netzwerkkarte auswählen muss :D da war ich bei schlappen 1100€

Das ist mir dann doch zuviel ...

Welche Soundkarte hat der pc? Finde iwie keine angabe

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke :)

Bei meiner Zusammenstellung habe ich grade entdeckt dass man später noch Soundkarte und netzwerkkarte auswählen muss :D da war ich bei schlappen 1100€

Das ist mir dann doch zuviel ...

Welche Soundkarte hat der pc? Finde iwie keine angabe
Wie benno schon schreibt, ist normalerweise bei jedem Mainboard dabei. Welche Soundkarte das ist, müsste ich später mal nachsehen. Bin aber auch nicht so darauf fixiert. Sound geht bei mir via HDMI in den TV und gut.

Ach so. Das WLAN was dabei ist, ist nur ein Nano USB WLAN Stick. Den habe ich mit einem anderen WLAN Stick mit Antenne ausgetauscht und hatte dadurch doppelt so schnelles Internet.

Ok...da siehst du wie ahnungslos ich bin.

Aber wenn ich die Möglichkeit haben möchte ein 5.1 System anzuschließen und WLAN brauche dann muss ich wohl doch eine extra kaufen oder?
Die meisten MoBo's haben einen Digital Ausgang, manche nur Einen für 2.1. Wenn du kein Audio/Video bearbeitest brauchst du auch keine Soundkarte.
Für WLan brauchst du auch keine extra Karte wenn das MoBo das schon integriert hat. Gibt allerdings auch welche die das nicht haben sondern nur Ethernet.

Wenn du willst stell ich dir nachher mal ein System für 800€ zusammen.

Bei mir werden zwei Soundkarten angezeigt. Nehme an, dass eine für den regulären Sound und eine für den Kopfhörer- und Mikrofonanschluss vorne im Gehäuse zuständig ist.

Angezeigt werden:
Intel Lynx Point PCH (Realtek ALC887)
nVIDIA GK104 (NVIDIA HDMI/DP)

Wenn Copado Dir für 800€ was zaubert wirst Du bestimmt mehr Leistung fürs Geld bekommen. (OS nicht vergessen)

Zurück
Oben