Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte ja auch noch berichten, wie es bei mir gelaufen ist. Habe mir ein Komplettsystem mit AMD gekauft (499€), das leider nach 3 Minuten Ethan Carter abgeraucht ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. (Obwohl ich selbst noch im Dezember gesagt habe, wer billig kauft, kauft zweimal. Das hat mich wieder eingeholt.)

Jetzt steht folgendes System neben meinem TV:
  • Intel Core i5-4460 - 4x3.20GHz und Turboboost bis zu 3.40GHz (6 MB Cache / 4Cores 4Threads)
  • Nvidia Geforce GTX760
  • 2x 4GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
  • 1000GB SATA Festplatte
  • Windows 8.1 - 64Bit
Es ist ein Komplettsystem (699€), was zwar verpönt, aber für mich ideal ist. Das Gehäuse ist schick (Mini-Tower) und die Lautstärke ist beim Zocken nicht störender als meine Xbox One oder PS4.

Getestete Spiele bisher:
Ethan Carter
The Forest Early Access
DayZ Early Access
South Park
Elite Dangerous
Borderlands 2

Spiele laufen in Full HD mit hohen / maximalen Details bei 40-60 Frames. Nur bei Ethan Carter habe ich die Weitsicht reduziert, ansonsten alles so, wie ich mir das erhofft habe.

Ich bin zufrieden mit dem Kauf und werde ihn häufiger für exklusive und günstige Spiele (Steam Sale) nutzen.

.....

Wieso sind denn 20nm besser?
Sollte ich mit der PC konfig warten bis die raus kommen? (kann man sich die überhaupt leisten? :ugly: )

Eine Schrumpfung muss nicht unbedingt in besserer Performance enden. Meist geschieht dies um Kosten zu reduzieren.

Im Falle der GPUs ging sowas aber immer mit einer neuen Architektur einher. Sprich kein Upgrade bestehender Architekturen, die meist nur kleinere Performance Upgrades und geringeren Verbrauch bringen, sondern mal wirklich wieder signifikante Sprünge.
Das ist es auch was AMD und Nvidia mit ihrer neuen Generation in Aussicht stellen.

Eigentlich sollten die bereits letztes Jahr launchen bzw. sie hatten es vor, aber Probleme in der Fertigung machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Nvidias 900er Serie ist eigentlich auch nur ein Replacement für die ausstehenden Chips.

Mhhh interessant. Danke für die Info.
Nun ist die Frage, warten und schauen was die neuen können oder einfach eine aus der 900er Serie nehmen und gut ist...

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.
Brauchst bzw. willst du die Grafikkarte bzw. den PC jetzt sofort, dann schlag auch jetzt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu. Vor allem da es noch keinerlei Aussagen zum Release dieser neuen Generationen gibt.

Ich warte bloß weil ich momentan keinen Bedarf nach einer derzeitigen Karte habe.

Nimm eine GTX970 und fertig.
Frage mich sowieso warum immer diese dumme warten auf Besseres (so viel besser wird es nicht sein), dazu kommt noch das die Leute Tonnenweise PS4 oder Ones Kaufen, die Dinger sind Technisch veralteter Schrott und Bieten kaum Software da Beschwert sich keiner !!!

Eine 970er rein und in den Genus von 1000er Games kommen ohne Abstriche :dhoch:

Naja, ich hoffe mal schon, dass die nächste Grafikkarten-Generation einen ordentlichen Sprung darstellt. Und Windows 10 soll ja auch sehr Gaming-orientiert ausfallen. Da will ich doch erst mal lieber warten und dann entscheiden.

Und ich sehe nicht, wo die PS4 "Schrott" ist. Kein PC installiert 50 GB so schnell wie die PS4 und TLoU in 1080p und 60 FPS gibt es auch nicht auf dem PC.

Naja, ich hoffe mal schon, dass die nächste Grafikkarten-Generation einen ordentlichen Sprung darstellt. Und Windows 10 soll ja auch sehr Gaming-orientiert ausfallen. Da will ich doch erst mal lieber warten und dann entscheiden.

Selten so ein Müll Gelesen

Und ich sehe nicht, wo die PS4 "Schrott" ist. Kein PC installiert 50 GB so schnell wie die PS4 und TLoU in 1080p und 60 FPS gibt es auch nicht auf dem PC.

:lol: lass es bitte

Da habe ich ja einen Nerv getroffen.:grins:
Nicht zu wissen, was die nächsten Grakas leisten, ist also Müll? Und preisleistungstechnisch und was Features und Exclusives angeht, ist die PS4 top. Aber hey, ein ":lol:" ist natürlich ein unwiderlegbares Argument.

Geh Konsole Spielen, ach ja am besten GTA5 in 60FPS (dauert ja nur 1minute zu installieren auf der PS4). Dabei kannst dir noch die Nächste Generation der gpus anschauen die erst 2016 erscheinen, auch das Vorbestellen nicht vergessen.

Im diesen sinne viel Spaß noch.

Zurück
Oben