Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da stellt sich dann die Frage, ob nicht ne Windows-Neuinstallation die einfachere Lösung wäre :O_o: iTunes und Opera, sofern da nicht irgendwelcher totaler Mumpitz läuft, und gerne auch noch ein Dutzend weitere Programme dürfen so ein System nie im Leben in die Knie zwingen.

Tu es. Die Maus ist es wert.

I_so_confused.jpg

@BitByter : wieso?

Oh Gott. Ich glaub ich bestell sie mir mal. Wenn sie wirklich so außergewöhnlich gut in der Hand ist dann behalt ich sie ansonsten geht sie zurück zurück.

... Also wenn die Freundin das ok gibt :ugly:

als ob du sie zurückschickst, wenn sie einmal da bist... du bist schwach! :deal:

und das bei ner maus... wenns ein new 3ds xl im majoras mask desgin wäre, könnte ich es immerhin verstehen!

Da stellt sich dann die Frage, ob nicht ne Windows-Neuinstallation die einfachere Lösung wäre :O_o: iTunes und Opera, sofern da nicht irgendwelcher totaler Mumpitz läuft, und gerne auch noch ein Dutzend weitere Programme dürfen so ein System nie im Leben in die Knie zwingen.

Also ganz sauber läufts immernoch nicht, kommt auf die Website an. Mein Windows ist allerdings nicht zugemüllt, da sind vllt 20 Programme drauf.

Aber man merkt schon das es wesentlich besser ist wenn es von einer internen Platte kommt als von der NAS :D

So, mein Rechner wird mir endlich zu langsam :D

Aktuell habe ich:

-Asus P5W DH Deluxe Mainboard
-Intel Q6600
-4 GB Ram
-Geforce weiß der Geier PCIe
-Samsung SSD als Systemplatte
-BeQiuet Netzeil mit ordentlich Watt
-Creative Xtreme Music Soundkarte PCI

Nun meine Frage:

Kann ich einfach ein neues Mainboard inkl. Ram und Prozessor kaufen?
Ist das Netzteil noch kompatibel?

Da ich den PC vorläufig nicht zum zocken nutze brauch ich keine neue Grafikkarte.

Und zu was würdet ihr mir raten?
Mainboard sollte für zukünftige Dinge gewappnet sein, der Rest sollte flott aber günstig sein. Prozessor ein Intel, Mainboardchip am Liebsten auch.

Angesichts oben stehender Daten, welchen Sockel, welchen Chipsatz, welchen Prozessor und welchen Ram sollte man denn kaufen um für die zukunft gerüstet zu sein aber nicht zuviel Geld auszugeben :D

Die Frage ist halt für was du gerüstet sein willst :D Zocken oder nicht zocken? Und bitte schau mal nach, um was für ein Netzteil es sich genau handelt bzw. wenn das Netzteil so alt wie der Rest ist (im anderen Thread hast du was von acht Jahren geschrieben) würde ich das bei der Gelegenheit auf jeden Fall auch rausschmeißen.

Es sollte zum zocken gerüstet sein, v.a. Mainboard um Ramseitig.
Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen, zu wenig Prozessorleistung kann man ja nie haben.

Sollte ich wirklich wieder zocken wollen kommt dann ein richtig potenter Prozessor + Graka rein.

Das Netzteil ist genauso alt, bisher hat der PC aber noch überhaupt keine Mucken gemacht und wenn das Netzteil passt, kann ich es ja noch solange weiterverwenden bis es aufmuckt :)
Ich schau heute Mittag mal nach.

Zurück
Oben