Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ein gaminglaptop ist doch an sich eh rausgeworfenes geld, wenn man sich auch nen desktop hinstellen kann

Nicht nur das, dazu kommt noch das die Teile Leitungsmäßig nicht so der Bringer sind. Ein Mittelklasse PC Schlägt jedes Gaming Notebook um Längen.

Zum zocken ist ein Desktop die Bessere Wahl, man kann nach 2-3 Jahren die Grafikkarte tauschen etc..

Gibt es dazu eine brauchbare Anleitung?
youtube
ich schaue bei Modellen, die ich bisher noch nicht auseinandergenommen habe (das letzte war 'n Acer letztes Jahr ... Drecksteile, macht selten Spaß, die zu demontieren), immer erst nach Videos, die den genauen Ablauf zeigen, um die Kinken und Tücken dabei gleich zu kennen
die WLP zu ersetzen funktioniert dort nicht anders als bei der Desktop-CPU, nur dass man meist 2-3 Chips in einem Rutsch damit ausstatten muss

Hier sind doch immer ein paar erfahrenen PC User unterwegs.
Was darf das unten aufgeführte System gebraucht, ca. 3 Monate als kosten ?
Einen Preis habe ich bereits, möchte aber lieber eine Preisidee ohne mein Angebot direkt zu nennen, das verfälscht sonst nur.
Nenne ich aber später gerne. :)

i7 3,5GHz
Asus Board
Be quiet Netzteil
12-16GB
GTX770 2GB
1000GB Hdd
BlueRay Laufwerk

Kommt drauf an welcher i7, welches MB, welches Netzteil genau und obs nun 12 oder 16GB RAM sind. 12GB wären aber ne komische Zahl :D

Für ein Asus Board müsste man eigentlich als Käufer was bekommen :ugly:
aber 'n BlueRay Laufwerk dürfte sonst niemand haben ;)
Zum Glück gibt es auch nur ein be quiet Netzteil auf dem Markt und RAM stellt auch nur eine Firma her, genau wie bei der Festplatte.
Ist die Grafikkarte eigentlich Custom?

Was ist das? Media(Gebrauchs)Markt? Bei den Angaben könnte man als Preisgeber aber wirklich nur grob etwas angeben, als Käufer würde ich bei den Angaben erst einmal nachfragen.

E: Bei der CPU hätte ich jetzt nur den i7 3770K im Sinn

Ok Jungs, dann werde ich mal versuchen den Rest in Erfahrung zu bringen.
Die Daten stammen aus Copy & Paste, habe ich auch nicht kontrolliert und mir ist "Blue Ray" auch nicht aufgefallen.
Und dafür bekomme ich dann den Smilie den ich am meisten hasse ! :boese: ;)

osh.gif

War gestern den ganzen Tag in der Metro eingesperrt!:D

Phuuu, bin ja großer fan von wirelesstastaturen & Mäusen.

Gestern kam dieses schmuckstück bei mir an:
71GnTzizJjL._SL1150_.jpg

Ich bin und war immer fan von Logitech, und hab mich für diese entschieden, da die (Akku)Lebensdauer einfach ne Wucht ist und seines gleichens sucht.

Leider (wirklich leider) sind je nach handhaltung 2 der 6 Daumentasten nicht zu erreichen und (jetzt kommt das eigentlich schlimme) fühlt sich meine Hand auf ihr nicht wirklich wohl. Was mich vor allem stört ist die Sache, dass kleiner Finger und Ringfinger einfach hilflos in der Luft oder auf dem boden sind. Beides Kacke. Es fühlt sich einfach... unerwartet ungut an - vielleicht gewöhnt man sich dran? idk.

Meine andere Wahl wäre dann diese hier:
612EPv%2BCvbL._SL1500_.jpg

Bei der soll allerdings der Akku so schnell lehr sein und eine mieserable haltbarkeit haben dass ich mir nicht sicher bin ob ich für das Geld (fast das Doppelte und mit ~ 100€ wahnwitzig / lächerlich teuer ) damit glücklich wäre.

OFT GEHÖRT: "Der Akku hält bei mir nichtmal mehr 3 Stunden, habe die Maus seit einem halben Jahr"

Die anpassbare Hülle und v.A. die "ablageschale" auf der rechten Seite für Ring- und Kleinfinger klingen aber schon sehr verlockend. Die Megaabtastrate und Gbeschleunigung sind mir wirklich nicht wichtig. Rein von den Stats reicht mir die Logitech dicke.

Hat einer Erfahrung mit den beiden Mäusen? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Rechner wird mir endlich zu langsam :D

Aktuell habe ich:

-Asus P5W DH Deluxe Mainboard
-Intel Q6600
-4 GB Ram
-Geforce weiß der Geier PCIe
-Samsung SSD als Systemplatte
-BeQiuet Netzeil mit ordentlich Watt
-Creative Xtreme Music Soundkarte PCI

Nun meine Frage:

Kann ich einfach ein neues Mainboard inkl. Ram und Prozessor kaufen?
Ist das Netzteil noch kompatibel?

Da ich den PC vorläufig nicht zum zocken nutze brauch ich keine neue Grafikkarte.

Und zu was würdet ihr mir raten?
Mainboard sollte für zukünftige Dinge gewappnet sein, der Rest sollte flott aber günstig sein. Prozessor ein Intel, Mainboardchip am Liebsten auch.

Was hast du denn dann mit dem Rechner vor, wenn du ihn nicht zum Zocken nutzt bzw. für was ist er dir aktuell zu langsam? Und willst du ihn eventuell in Zukunft zum Zocken nutzen oder ist das Thema komplett außen vor?
Ein Q6600 samt SSD und 4GB Arbeitsspeicher sollte btw. eigentlich keine größeren Probleme haben, Office, Internet und Co. flüssig auf die Beine zu stellen.

Grundsätzlich kannst du natürlich ein Upgrade mit nur Mainboard, CPU und RAM machen. Beim Netzteil wäre es gut zu wissen, um welches Netzteil es sich konkret handelt (be quiet! hat ein halbes Dutzend Netzteilserien mit wiederum verschiedenen Revisionen und ganz verschiedenen Wattagen), es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass es richtiggehend inkompatibel ist (je nach Alter aber trotzdem ne Überlegung wert, mal ausgewechselt zu werden).

Also iTunes zusammen mit Opera macht mit der aktuellen Konfiguration schon ordentlich Mucken..... d.h. Office/Internet reicht schon nicht mehr. Ich surfe mit meinem iPad Air 2 schneller als mit meinem PC.

Aktuell wird es nur dafür genutzt, ob ich zukünftig wieder am PC zocken werde weiß ich noch nicht.
Ich will im Moment v.a. mal nen Geschwindigkeitsschub haben der nicht zu teuer ist.

Vllt. kommt dann auch in 2-3 Jahren ein ganz neuer PC.

Zurück
Oben