Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir damals für 700€ einen Komplett PC geholt.
i7, 1TB usw.
Das Ding rennt.
Also so teuer ist zocken nicht.

Ich denke dass man da für einen vernünftigen Preis sowieso bessere qualität als bei den Konsolen bekommen kann. Darum gehts mir aber primär nicht. Ich bin und war keiner der Pixelzählerwhores. Aber ich merke schlicht, wie schön es ist am PC zu zocken. Controler der One oder WASD je nach spiel, fix mal ins internet gehen dabei, wesentlich zügigere Boot und Ladezeiten und v.a. die masse an Spielen die es auf der Konsole garnicht oder nur imo überteuert gibt. Bei den paar malen die ich in Steam reingeschaut habe sind mir dutzende Spiele aufgefallen die ich liebend gern mal zocken würde und noch nie was von gehört hab.

BTW: Hab leider bei Steam meinen Nickname versemmelt. Der ist da jetzt Shishaceasher. Ich nehme an ich hab keine Möglichleit den nachträglich zu ändern?

viellecht ist mir das mit den komponenten doch zu viel und ich nehm einfach ein fertiges System (?)
Ist da was empfehlenswert?
Oder gibts da eine vernünftige Seite, bei der ich mir einen PC zusammenstellen lassen kann?
Mit wie viel € mehr müsst man da so rechnen?
Ich nehme an, die meisten dieser Seiten verlangen einfach mehr für die komponenten und machen so ihren gewinn?

Mhhmmm vielleicht sollte ich mich da auch nur einfach mal rantrauen....

Ich zocke am PC die Perlen der letzten 15 Jahre und vor allem gibt es am PC echtes Simracing. Das war damals der Grund nach so vielen Jahren wieder zum PC zu wechseln.
Und die Steampreise gerade von etwas älteren Spielen sind abartig niedrig.
Gerade im Sale bezahlt man fast nix.

Ich hatte mich damals für ein Komplettsystem entschieden, da ich schon zu lange aus der Materie raus war.
Und als ich dann dieses Superschnäppchen entdeckte, schlug ich zu.

In ein paar Jahren kommt ne neue GraKa rein, und wieder viele Jahre später wird alles ausgetauscht, das mach ich dann selbst.

Aber mein PC stemmt selbst aktuelle Spiele noch locker.

Ich hatte mich damals für ein Komplettsystem entschieden, da ich schon zu lange aus der Materie raus war.
Und als ich dann dieses Superschnäppchen entdeckte, schlug ich zu.

In ein paar Jahren kommt ne neue GraKa rein, und wieder viele Jahre später wird alles ausgetauscht, das mach ich dann selbst.

Aber mein PC stemmt selbst aktuelle Spiele noch locker.

Von wo hast du den damals bezogen?

Grundsätzlich kannst du natürlich auch ein Komplettsystem nehmen, wirst damit in der Regel aber teurer kommen und bist deutlich weniger flexibel was die Wahl der Komponenten angeht und weißt zum Teil auch nicht so recht was drin ist (u.A. bei HDD und Mainboard).
Ein System auf Basis des ersten Posts, um die aktuellen Entwicklungen aktualisiert, ist relativ schnell konfiguriert, dafür ist ja dann die KT Crew :D Darauf folgend hast du dann eben die Wahl, ob du das System selbst zusammenbauen willst* oder es z.B. bei hardwareversand komplett kaufst und durch die zusammenbauen lässt (kostet glaub ~30€).

* Sofern du keine zwei linken (oder wenn du Linkshänder bist: zwei rechte) Hände hast, würde ich grundsätzlich sagen, dass es mit einem bißchen gesunden Menschenverstand, ein paar youtube Videos und ein bissal Geduld grundsätzlich jedem möglich sein sollte, einen PC zusammen zu basteln. Da ist keine sonderlich spektakuläre Hürde dabei.

Empfehlung für ein aktuelles System um die 1000€ (mit OC):

- Crucial MX100 256GB: ~93€
- Intel Core i5-4690K Boxed, 4x 3.50GHz: ~215€
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600: ~70€
- Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5: ~310€ (hier bin ich nicht so drin, was die leisesten Modelle sind, von daher die konkrete 970 unter Vorbehalt)
- ASRock Z97 Extreme3: 105€
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B: ~40€
- BitFenix Shinobi schwarz: ~55€
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W: ~90€

Gesamt: ~1000€

PC Komponenten sind tatsächlich in den letzten Monaten eher teurer geworden, was vermutlich ziemlich stark mit dem schwachen Euro zusammenhängt (gegenüber dem Dollar seit ~Mitte 2014 mehr als 10% an Wert verloren).

Das weiß ich leider nicht mehr.
Irgendein Internetversandhändler.
Ich glaub die Serie heisst intel Blackline oder so.

War aber ne gute Ausstattung:
i7 3770
GTX670
8GB
1TB
Optisches Laufwerk

Tastatur, WLAN, Maus, BS waren nicht dabei.
Das Ding hängt an der Glotze und ich kann schön mit Gamepad zocken.

Der PC hat jetzt halt keine SSD und SLI kann man damit auch nicht machen, brauche ich aber auch gar nicht.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Also zum Zocken reicht ne 1000€ Konfig locker, damit hat man schon deutlich mehr Leistung als Current Gen.
1080p bei 60fps und vsync sind damit standard.

viellecht ist mir das mit den komponenten doch zu viel und ich nehm einfach ein fertiges System (?)
Ist da was empfehlenswert?
Oder gibts da eine vernünftige Seite, bei der ich mir einen PC zusammenstellen lassen kann?
Mit wie viel € mehr müsst man da so rechnen?
Ich nehme an, die meisten dieser Seiten verlangen einfach mehr für die komponenten und machen so ihren gewinn?

Mhhmmm vielleicht sollte ich mich da auch nur einfach mal rantrauen....
Den PC selbst zusammen zu bauen ist viel zu einfach als es nicht zu machen. Wenn du dir vom KT die Komponenten zusammenstellen lässt und dann beim bau so ein Video anguckst wirst du keine Probleme hast:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vieln Dank schonmal für eure antworten.
Also was denke ich wirklich wichtig ist, ist eine vernünftige Grafikkarte mit GDDR5.
Reicht denn ein i5 Prozessor? (wesentliche unterschiede zum i7?)
SSD ums OS + wichtigste Programme drauf zu machen nicht sinnvoll?

@Copado danke schonmal fürs Video sieht ja eigentlich erstmal alles möglich aus.

Was ist SLI?

Vieln Dank schonmal für eure antworten.
Also was denke ich wirklich wichtig ist, ist eine vernünftige Grafikkarte mit GDDR5.
Reicht denn ein i5 Prozessor? (wesentliche unterschiede zum i7?)
SSD ums OS + wichtigste Programme drauf zu machen nicht sinnvoll?

@Copado danke schonmal fürs Video sieht ja eigentlich erstmal alles möglich aus.

Was ist SLI?

Eine SSD ist in der Konfiguration drin (Crucial MX), die Grafikkarte hat selbstverständlich GDDR5 :O_o: und der Prozzi "reicht" erstmal, insbesondere wenn man in die Richtung von ~4,5Ghz übertaktet. Wenn du nicht übertakten willst, geh eher auf den Xeon.

Zurück
Oben