Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Bluray Laufwerk benötige ich nicht, einen Brenner schon gar nicht. Die PS3 reicht mir als Bluray Player vollkommen

Genau das möchte ich verhindern. Hatte vor, mir jetzt ein System zuzulegen, womit ich dann auf möglichst lange Zeit gut bedient bin bzw. das ich möglichst viele Jahre vorerst nicht mehr aufrüsten muss.

Soll ja auch nicht als Player dienen wobei es schon nicht verkehrt ist, auch US Scheiben damit abspielen zu können.
Finde es zur Datensicherung äußerst praktisch, 25GB Rohlinge kosten gerade mal 40 Cent. Da lassen sich auch prima ein paar Fansubs sichern falls einem der Platz auf der Platte ausgeht. :deal:

Genau das möchte ich verhindern. Hatte vor, mir jetzt ein System zuzulegen, womit ich dann auf möglichst lange Zeit gut bedient bin bzw. das ich möglichst viele Jahre vorerst nicht mehr aufrüsten muss.

warum möchtest du das verhindern? eine graka tauschen ist das einfachste auf der welt. alte karte raus, neue karte rein, treiber neu installieren, fertig.

jetzt ne 970 für 320€ kaufen statt ne 980 für 520. anfang 2016 bekommst du dann für 320€ bestimmt schon karten die 50% mehr leistung als ne 980 haben. damit hast du dann mehr spass als wenn du die 980 so lange wie möglich drin lässt. die 970 kannst du dann auch noch verkaufen.

Soll ja auch nicht als Player dienen wobei es schon nicht verkehrt ist, auch US Scheiben damit abspielen zu können.
Finde es zur Datensicherung äußerst praktisch, 25GB Rohlinge kosten gerade mal 40 Cent. Da lassen sich auch prima ein paar Fansubs sichern falls einem der Platz auf der Platte ausgeht. :deal:

Okay, die Sache mit den US-Scheiben habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Das würde mit jedem BR-Laufwerk funktionieren, oder bräuchte ich da ein spezielles? Wenn ja, welches wäre empfehlenswert?

Die 15% mehrleistung helfen dir in 2-3 Jahren aber auch nicht mehr wirklich . Die HighEnd GraKas machen wirklich nur für sehr sehr wenig Leute sinn . In 2 Jahren bekommst du für das Gesparte Geld sicherlich eine Karte mit 60-70% mehr Leistung und eine Grafikkarte hat man in 5min Getauscht .
Ich habe das einmal gemacht und mir so eine HighEnd Karte gekauft , und ich werde das nie wieder machen , das ist einfach nur Geldverschwendung .

warum möchtest du das verhindern? eine graka tauschen ist das einfachste auf der welt. alte karte raus, neue karte rein, treiber neu installieren, fertig.

jetzt ne 970 für 320€ kaufen statt ne 980 für 520. anfang 2016 bekommst du dann für 320€ bestimmt schon karten die 50% mehr leistung als ne 980 haben. damit hast du dann mehr spass als wenn du die 980 so lange wie möglich drin lässt. die 970 kannst du dann auch noch verkaufen.

Der Aus- und Einbau der Grafikkarte ist nicht das Problem, das habe selbst ich schonmal hinbekommen. Hatte nur keine Lust, mir in relativ kurzer Zeit schon wieder neue Komponenten zuzulegen. Aber ich sehe schon, dass mein Vorhaben nicht so sinnvoll ist, wie ich es gerne hätte.

Habe mir mal ein paar GTX 970-Modelle herausgesucht, wären die empfehlenswert?

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-amp-extreme-edition-zt-90103-10p-a1168046.html

https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html

Edit: Bei hardwareversand sind die natürlich wieder nicht auf Lager. Muss ich dort ein komplettes System bestellen, damit die mir das zusammenbauen oder könnte ich das so zusammenbauen lassen und die Karte dann seperat woanders kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Sache mit den US-Scheiben habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Das würde mit jedem BR-Laufwerk funktionieren, oder bräuchte ich da ein spezielles? Wenn ja, welches wäre empfehlenswert?

Ich hab den Vorgänger von diesem Laufwerk seit 2012 im Einsatz und war bisher sehr zufrieden:

[ama]http://www.amazon.de/LG-BH16NS40-interner-Blu-ray-Brenner/dp/B00AK29B26[/ama]

So habe dank Day-Z und The Forest auch wieder etwas mehr zum PC gefunden :)
Leider ist mein aktueller ca.4 Jahre alt und daher schon etwas betagt. The Forest läuft dabei eigentlich recht gut, würde aber trotzdem gerne meine Grafikkarte aufrüsten.

Mein aktueller hat folgende Hardware
Intel i5 750
8GB DDR3
NVIDIA Geforce GTS240 2GB

Kann ich mir da einfach eine bessere Grafikkarte kaufen oder muss ich noch etwas beachten? Wollte nicht mehr als 150€ ausgeben und dachte da an folgende Karte

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00ICUGOP0/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08D6AZ6561T8GHDARCNC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128[/ama]

Will nun auch dazu gehören.

Letztens bei Steam reingeschaut, da hats mich dann endgültig erwischt. Herr Gaben haut die spiele im Wintersale ja zu schleuderpreisen raus :staun:
Hier mein Problem: Ich kenn mich halt wirklich 0 aus. Zuletzt hatte ich einen PC zum Zocken vor 7 Jahren und selbst damals habe ich auf fertigen PCs gezockt.

Meine Anforderungen wären:

Möglichst leise (würde ihn gerne im Wohnzimmer an den TV hängen)
brauch nicht zu viel Speicher (denke so 1 TB würden mir dicke langen
Sonst halt ein Solider PC ausschließlich fürs Gaming.
so um 1k€

Wie akuell ist denn die Combo auf seite 1? Kann ichs mir zutrauen mit YT anleitungen selbst einen zusammenzubauen? Oder lieber zusammenbauen lassen und mehr geld ausgeben?

greetings :)

1 TB brauchste ja schon für steam ;)

Meinste? Ich weiß nicht. Bin einer der Typen, die sich immer wunderten, wie man mehr als 10GB als Handyspeicher brauchen und auf der Xbox locker mit den 500GB zurecht kommen. Frage mich ob das dann aufm PC anders sein wird? Aber vielleicht hast du recht und lieber zu viel als zu wenig?
Mhhhm 1k sind für mich sschon ne stange Geld, da würde ich nur ungern was kaufen, dass ich zum schluss nicht brauche.
Wie gesagt, arg schwer für mich einzuschätzen, da ich derzeit zwar einen Geilen Laptop besitze, aber lange Zeit keinen PC mehr.

derzeit hab ich so etwa 65 spiele installiert (viel kleinkram) und komme damit auf 500 Gb :D

edit: aber davon ab: ssd für OS + 1 TB festplatte und gut ist. zu den 500 Gb kommen noch 100 Gb musik (oder so) und mittlerweile 400 Gb meiner digitalisierten DVD für plex... da kommt schnell was zusammen (bei mir)

Stellt sich die Frage: Wie viele davon lagern nur rum und werden nicht wieder gespielt? ;) Ich putze einige Spiele auch wieder von der Platte, wenn ich weiß, dass ich diese nicht mehr anrühren werde.

@shishacrasher

ich hab mir Anfang des Jahres diese Combo zusammengebaut und bin sehr zufrieden damit.

Für GK, CPU und MB dürfte es mittlerweile schon die Nachfolgermodelle geben, welche natürlich dann eher zu empfehlen sind als meine Vorjahresmodelle.
Preislich lag ich damals bei ca 1100,-

Das Fractal-Gehäuse ist nicht nur edel sondern es dämmt auch recht gut, also ich empfinde meinen PC als recht leise. In Spielen natürlich zu hören, aber nicht aufdringlich. Dazu trägt natürlich auch der Thermalrigt CPU Lüfter bei, leise und kühl. Im Idle kann man ihn allerdings noch etwas runterregeln, da man bei kaum Belastung hier keinen Unterschied in der CPU Temperatur merkt, das System dann aber beim Surfen und CO wirklich fast lautlos ist.

@shishacrasher

ich hab mir Anfang des Jahres diese Combo zusammengebaut und bin sehr zufrieden damit.

Für GK, CPU und MB dürfte es mittlerweile schon die Nachfolgermodelle geben, welche natürlich dann eher zu empfehlen sind als meine Vorjahresmodelle.
Preislich lag ich damals bei ca 1100,-

Das Fractal-Gehäuse ist nicht nur edel sondern es dämmt auch recht gut, also ich empfinde meinen PC als recht leise. In Spielen natürlich zu hören, aber nicht aufdringlich. Dazu trägt natürlich auch der Thermalrigt CPU Lüfter bei, leise und kühl. Im Idle kann man ihn allerdings noch etwas runterregeln, da man bei kaum Belastung hier keinen Unterschied in der CPU Temperatur merkt, das System dann aber beim Surfen und CO wirklich fast lautlos ist.

Klingt ja schonmal nicht schlecht.

1 Jahr her sagst du? Hab mal die Preise deiner Teile grob überschlagen und lande da noch auf kanpp über 1,1k?

Klingt ja schonmal nicht schlecht.

1 Jahr her sagst du? Hab mal die Preise deiner Teile grob überschlagen und lande da noch auf kanpp über 1,1k?
im März hab ich das alles gekauft.

Ja ich hab auch gesehen, dass meine Komonenten zun zum Teil teurer sind als damals, aber ich denke, das liegt auch daran, dass es zum Teil Ausläufer sind und die direkten Nachfolger wohl wieder den Preisen von damals entsprechen. Außer Hardware ist allgemein in den letzten Monaten wieder teurer geworden, das kann ich grad nicht wirklich beurteilen.

Ich such dir nachher noch die Rechnungen raus und schreib zum Vergleich noch die Preise der einzelnen Komponenten rein, die ich damals bezahlt habe.

Stellt sich die Frage: Wie viele davon lagern nur rum und werden nicht wieder gespielt? ;) Ich putze einige Spiele auch wieder von der Platte, wenn ich weiß, dass ich diese nicht mehr anrühren werde.
sind nur die spiele, die ich spielen will (wenn erledigt, werden sie gelöscht)... was natürlich ungefähr nie passiert^^ (meine steam-o-thek hat aktuell ca. 210 spiele)

im März hab ich das alles gekauft.

Ja ich hab auch gesehen, dass meine Komonenten zun zum Teil teurer sind als damals, aber ich denke, das liegt auch daran, dass es zum Teil Ausläufer sind und die direkten Nachfolger wohl wieder den Preisen von damals entsprechen. Außer Hardware ist allgemein in den letzten Monaten wieder teurer geworden, das kann ich grad nicht wirklich beurteilen.

Ich such dir nachher noch die Rechnungen raus und schreib zum Vergleich noch die Preise der einzelnen Komponenten rein, die ich damals bezahlt habe.

Woah vielen Dank :)

@shishacrasher

hier noch mit den Preisen, die ich im März 2014 bezahlt habe

€ 123,89 - Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
€ 189,89 - Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
€ 129,93 - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10)
€ 268,35 - MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
€ 112,39 - ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
€ 17,90 - ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
€ 40,89 - Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
€ 84,99 - Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallged\'e4mmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
€ 86,87 - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Hat gesamt € 1055,- gemacht, muss aber dazu sagen, dass ich die CPU und das Gehäuse damals echt zu nem günstigen Zeitpunkt bei Amazon ergattert habe, denn die waren meist nichtmal lieferbar oder nur viel teurer als zB bei Harwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben