Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut unhörbar - aber da liest man von turbinenartigen Geräuschen bis flüsterleise alles. Könnte mir vorstellen, dass es in diesem Preissegment auch eine breite Qualitätsstreuung gibt. Wohl einfach Glück gehabt.

So verkehrt sind diese mini WaKüs gar nicht .
Ich habe auch eine von Zalman im Rechner . Die ist auch sehr leise und hält meine CPU trotz OC gut kühl .
Natürlich hat die nicht die Leistung wie eine "richtige" WaKü , schlecht ist die aber sicher nicht .

Ne Freundin hätte gerne nen 14" Laptop für um die 500€ für Officezeugs, Filme etc. etc.. Sims 4 wollte sie auch zocken aber da hab ich selbst schon geschaut, unter 1000€ geht da nix.

Hat jmd. ne Empfehlung?
Denke 8GB Ram wären nicht schlecht, der Rest sollte relativ egal sein.

ich hab mich v.a. an der Grafikkarte orientiert und da ausm Gamestar Test die mittlere Desktop karte genommen, auf Notebookcheck oder so verglichen was da mobil rankommt und dann einen Laptop in 14/13,3" gesucht der sone Karte drin hat und da gehts bei 1080€ los :D

Das war ihr dann aber zu teuer zum Sims zocken also solls jetzt was um die 500€ werden.

edit: brauch man für den normalen Win 8.1 Betrieb 8GB Ram oder reichen da noch ocker 4?

klar, sie will halt ne eierlegende Wollmilchsau. 15,6" hat sie getestet und ist ihr zu groß. Ich geb einfach keinen Kommentar ab, such ihr was raus und gut ist :D

so... neuer rechne rsoll jetzt her. graka soll die gtx970 werden. dabei denke ich an die MSI GTX 970 4Gaming. gute wahl? gibts ne bessere?

Gute wahl , die habe ich auch seit 2 Wochen im Rechner .
Je nach Preis und verfügbarkeit kann man sich aber auch die Gigabyte und die von Asus angucken .
Das einzige echte problem was die 970 wohl haben kann ist Spulenfiepen , meine fiept in Benchmarks ab ~1500fps ( nein keine 0 zu viel ) , also völlig irrelevant . Es gibt aber wohl exemplare die schon bei ~60fps anfangen .

also ich werde mich beim rechner an der 1k euro zusammenstellung orientieren. abweichend davon die msi gtx 970 und nur 8 gb arbeitsspeicher, da ich keinen sinn erkenne das doppelte zu zahlen ohne, dass es wirklich was bringt. bedeutet also das asrock mb, die xeon-cpu, gtx 970, 8 gb ram und den macho lüfter. tower, ssd, hdd, netzteil, etc behalte ich vom aktuellen rechner.
spricht irgendwas gegen die konfiguration?

Mein Notebook gibt langsam den Geist auf und jetzt wollen meine Freundin und ich uns einen Desktop-PC kaufen.
Könnte mir jemand einen PC für 400-500€ zusammenstellen? Bzw. für so 500/600€ inkl. Monitor, Tastatur und Maus? Soll jetzt kein fetter Gamer-PC werden, aber wäre schön, wenn man auch mal den ein oder anderen PC-only-Titel darauf zocken könnte. Betriebssystem habe ich.

Noch 'ne Noob-Frage zum 600 Euro System:

Was ist denn mit Sound? Ist das Onboard oder muss man zusätzlich 'ne Soundkarte kaufen?

Wenn was selbst zusammengestelltes (was du dann eben auch noch zusammenbauen muestest, ansonsten HWversand, was etwas teurer wird) auch okay ist, wuerde da m.E. im Bereich von 500-600 Euro wirklich wesentlich mehr rumkommen. Im Sinne von: da haettest du einen PC, der auch wirklich zum Spielen geeignet ist.

Ich will ja nur so 500-600€ inkl. Monitor ausgeben. :/
Zusammenbauen sollte ich aber hinbekommen. Weiß halt nur nicht was. 600€ für die nackte Hardware ist mir zu viel.

(EDIT: Ich zocke kaum am PC und wenn dann Indies und Adventures.)

Zurück
Oben