Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gegenueber ihren direkten Namenvorgaengern (770 - 970, 780 - 980) ist es schon ein ganz ordentlicher Sprung. Gab aber eben auch noch ein, zwei groessere Varianten in der 7xx Reihe.
Viel beeindruckender als der Leistungszuwachs ist m.E. der Stromverbrauch :dhoch:
Egal was ich mir kaufe, ich schaff es immer, bei der Generation von Geräten einzusteigen, die nur ein kleines Update darstellen und keinen richtigen Fortschritt :|

Egal was ich mir kaufe, ich schaff es immer, bei der Generation von Geräten einzusteigen, die nur ein kleines Update darstellen und keinen richtigen Fortschritt :|
Das trifft halt meistens zu , das sind aber trotzdem gute Karten .
Ich habe mir gestern auch eine GTX970 in den Rechner eingebaut , geht schon gut ab die Karte .
Angeblich auch DX12 fähig , aber das kennt man ja , die ersten Karten die ein neues DX unterstützen sind dann meistens zu langsam dafür .

Das trifft halt meistens zu , das sind aber trotzdem gute Karten .
Ich habe mir gestern auch eine GTX970 in den Rechner eingebaut , geht schon gut ab die Karte .
Angeblich auch DX12 fähig , aber das kennt man ja , die ersten Karten die ein neues DX unterstützen sind dann meistens zu langsam dafür .
Hattest du zufällig vorher ne 770 zum vergleich?

Ich rüste immer erst auf wenn die aktuelle Karte merklich zu langsam wird. Und das ist bei meiner 2 Jahre alten 660Ti zum Glück noch nicht der Fall :)
Die 970 ist zwar echt total interessant, aber da meine jetzige Karte noch alle meine Spiele sehr flüssig in hohen/höchsten Details abspielt ist ein Neukauf für mich momentan reine Geldverschwendung.

Ich glaube der Wechsel von 770 auf 970 lohnt sich nicht. ich selbst habe eine 770 und die ist der Wahnsinn. Ich bereue es aber ein wenig, nicht die 4GB Version genommen zu haben, weil höherer V-Ram Verbrauch der neue Trend zu seien scheint. Besonders bei schlechten PC Ports.

Ich rüste immer erst auf wenn die aktuelle Karte merklich zu langsam wird. Und das ist bei meiner 2 Jahre alten 660Ti zum Glück noch nicht der Fall :)
Die 970 ist zwar echt total interessant, aber da meine jetzige Karte noch alle meine Spiele sehr flüssig in hohen/höchsten Details abspielt ist ein Neukauf für mich momentan reine Geldverschwendung.
Jep , das upgrade von meiner 670 auf die 970 ist auch " luxus upgrade" , war also eigentlich noch gar nicht notwendig .
Das sind aber trotzdem immerhin ~70% mehr leistung als mit meiner "alten" 670 , bei einer 770 sind es aber nur noch ~30% , da lohnt sich Aufrüsten auf keinen Fall .

Wie läuft denn das ab wenn man SLI verwenden möchte? Wollte mir gerne noch eine zweite GeForce GTX 780Ti kaufen - was muss ich beachten, Einbau, genug Platz etc. ?

Da ich beim abchecken gerade ziemlich viel Staub entdeckt hab - kann ich da ganz normal mit 'nem Swiffer rein? :D

Muss es für SLI exakt die selbe GTX 780 Ti (GigaByte) sein? Gibt hier fast identische Sachen zur Auswahl mit leicht abweichenden Angaben. Hätte mir damals den Karton mitschicken lassen sollen.

Prinzipiell nicht. Die Taktrate wird automatisch an die schwächere der beiden Karten angepasst. Bringt dir im Endeffekt aber dann nix, eine stärkere Karte zu kaufen. Unterschiedliche Hersteller können auch gemixt werden, würde ich aber nicht empfehlen. Am besten fährst du erfahrungsgemäß mit zwei identischen Modellen.

btw. würde ich derzeit davon abraten. Warte lieber auf die 20nm Generation.

Hab ja die gleiche Karte (auch von Asus :D ) und an einen Austausch braucht man da noch gar nicht zu denken, selbst Witcher 3 wird sicherlich gut laufen wenn man die besonders Hardware hungrigen Optionen etwas runter regelt.

Der Austausch meiner CPU wäre da interessanert, der x4 965 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wahrscheinlich warte ich noch 1-2 Jahre und laße mir dann einen komplett neuen Rechner zusammen bauen. :waah:

Prinzipiell nicht. Die Taktrate wird automatisch an die schwächere der beiden Karten angepasst. Bringt dir im Endeffekt aber dann nix, eine stärkere Karte zu kaufen. Unterschiedliche Hersteller können auch gemixt werden, würde ich aber nicht empfehlen. Am besten fährst du erfahrungsgemäß mit zwei identischen Modellen.

btw. würde ich derzeit davon abraten. Warte lieber auf die 20nm Generation.

Was ist es, ist es besser und was wird es mich kosten? :D

Früher hab ich etliche Pc´s zusammengeschraubt, auch für Kollegen.

Heutzutage habe ich da weder Bock drauf noch Zeit für. Vor allem nicht wenn man bei Hardwareversand nur 20€ dafür zahlt. :P

Zurück
Oben