Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handball WM 2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und nochmal, das ist in allen Ballsportarten so. Und in vielen Spielen ist es nichtmal am Ende spannend
Hä?
Wenn ich es jetzt mit Fussball Vergleich ist es total was anderes. Wenn es im Fußball 2:0 zur Halbzeit steht, sag ich mal ist zu 90% das Spiel gelaufen. Wenn es beim Handball zur Halbzeit ein 5-Tore-Vorsprung gibt, sagt es absolut gar nichts aus.

Hä?
Wenn ich es jetzt mit Fussball Vergleich ist es total was anderes. Wenn es im Fußball 2:0 zur Halbzeit steht, sag ich mal ist zu 90% das Spiel gelaufen. Wenn es beim Handball zur Halbzeit ein 5-Tore-Vorsprung gibt, sagt es absolut gar nichts aus.
Und das ist doch zu begrüßen. Lieber am Ende spannend, als ein ganzes Spiel ohne Spannung.

Innen- und Kreuzbandriss bei Strobel. Wie bitter :traurig:
Das sah aber schon in der Zeitlupe direkt danach nicht gut aus.

Zum Thema: wenn es nach 55 Minuten schon 30:15 steht, brauch mir die restlichen fünf Minuten eigentlich auch nicht mehr mit anschauen.
Das ist wie mit Allem, ich sollte einen Apple/Fußball/VW-begeisterten nicht versuchen von Samsung/Handball/Opel zu überzeugen. Jedem das Seine...

Zuletzt bearbeitet:
Handball ist viel nervenaufreibender als Fußball. Da gehts hin und her, die Führung kann ständig wechseln. Selbst wenn man mal mit 4 oder 5 Toren in Führung ist kann der Vorsprung in 2 Min. weg sein. Viel schneller und lang nicht so statisch wie Fußball und bis zum Ende hin ist alles offen.

Eis hockey ist mega, handball gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem die regeln, dagegen kommt mir fußball geradezu altbacken vor. Penalty zeitstrafen, trainer kann ne auszeit ausrufen, zeit wird immer angehalten. Fußballregeln wirken dagegen wie vom letzten jahrhundert.

40 und mehr Tore sieht man da wirklich nicht. Das ist letztlich Geschmacksache. Ich kann dem ganzen um den Kreis gepasse nur wenig abgewinnen. Noch dazu gibt es gefühlt nur 3 verschiedene Arten von Tor. Das ist beim eishockey dann doch was anderes.

Wichtig wäre glaube ich, dass diese "Randsportarten" endlich mehr Beachtung auch in den Medien erfahren würden. So ist es leider, wie sie es gestern gesagt haben. Zwei Wochen Euphorie und Stimmung, plötzlich ist jeder Handball-Fan, und am Montag war's das dann wieder mit der Euphorie.

Eigentlich schade, denn Sport hat so viel mehr als Fussball zu bieten.

Wobei die Einschaltquoten wohl mega sind. Irgendwo ne Schlagzeile gesehen, dass da um die 10 Mio einschalten.

Handball ist halt nur populär, wenn die Nati spielt. Im Fußball ist das eben anders.

ich finde (grade jetzt zur WM) Handball auch extrem gut... nur gibt es leider in der Liga keine vereine, wo ich Sympathie für hegen könnte... wtf ist kiel oder Flensburg? hier in der gegend war früher ne dorfmannschaft (welling) in ner höheren Liga... das war auch die zeit wo ich selbst Handball gespielt hab... da hat man sich automatisch für interessiert...

Zurück
Oben