Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hamburg für Newbies!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Werde von Do-Sa in Hamburg sein. Tagsüber sind Fachexkursionen angesagt. Die Abende stehen zur freien Verfügung. Was kann man da so machen? Gibt es Tipps? Wo kann man gut ein oder zwei Biere trinken gehen? Abseits der klassischen Touri-Gegenden.

Werde von Do-Sa in Hamburg sein. Tagsüber sind Fachexkursionen angesagt. Die Abende stehen zur freien Verfügung. Was kann man da so machen? Gibt es Tipps? Wo kann man gut ein oder zwei Biere trinken gehen? Abseits der klassischen Touri-Gegenden.

Die Sofa-Bar (Zoë) auf der Schanze ist ganz geil. Und wenns einem da nicht gefällt gibts halt direkt in der Nähe zig andere Kneipen und Bars. An der Elbe ist natürlich auch nett, aber da trifft man halt auch die Touris.

Elbwerk ist abends noch ganz nett.

http://www.elbwerk-hamburg.de/

Schöner Blick aufs Wasser und da es ein bisschen abseits ist, ist es auch nicht soo überlaufen.

Ich hatte mal ein Wochenende und hab da ne Touri-Bus-Tour gemacht, da kann man an beliebigen Punkten aus- und einsteigen, das war eigentlich ganz nett. Dann noch ne Alster-Rundfahrt auf dem Schiff oder ne Hafen-Tour mit Schiff.

Oder auch mal das Miniatur-Wunderland besuchen, falls du für sowas ein Faible hast, das ist ziemlich cool - sollte man sich aber vorher online anmelden.

Die Sofa-Bar (Zoë) auf der Schanze ist ganz geil. Und wenns einem da nicht gefällt gibts halt direkt in der Nähe zig andere Kneipen und Bars. An der Elbe ist natürlich auch nett, aber da trifft man halt auch die Touris.

Elbwerk ist abends noch ganz nett.

http://www.elbwerk-hamburg.de/

Schöner Blick aufs Wasser und da es ein bisschen abseits ist, ist es auch nicht soo überlaufen.

Sieht schick aus!
Behalte ich im Hinterkopf.

Was mir aber auch gefallen würde, wäre ne richtige Kneipe! :D

Kleines Phi, Omas Apotheke, Kogge. Bekomme ich hier so reingerufen. Aber falsches Wochenende, Urgs! Sonst hätte ich mich gerne mal auf ein Bier dazu gesellt, aber nächstes WE bin ich leider nicht in HH.

Vielleicht kannst ja Samstag Vormittag noch kleine Stadtrundfahrt machen. Da gibts so Hop On Hop Off Rundtouren, wo man in wenigen Stunden viel sieht von Hamburg.

Ich hatte mal ein Wochenende und hab da ne Touri-Bus-Tour gemacht, da kann man an beliebigen Punkten aus- und einsteigen, das war eigentlich ganz nett. Dann noch ne Alster-Rundfahrt auf dem Schiff oder ne Hafen-Tour mit Schiff.

Oder auch mal das Miniatur-Wunderland besuchen, falls du für sowas ein Faible hast, das ist ziemlich cool - sollte man sich aber vorher online anmelden.

Ich glaube für @Urgs ist eher das Hamburg Dungeon interessant. http://www.thedungeons.com/hamburg/de/ Ist gleich neben dem Miniaturwunderland, was natürlich auch einen Besuch wert wäre.

Die Schanze wurde ja schon erwähnt als Kneipenviertel.
Hafenrundfahrt mit der HVV-Fähre 62 Richtung Finkenwerder und wieder zurück zu den Landungsbrücken ist in einer Tageskarte (6€ ab 9 Uhr) mit drin. Es sei denn, es soll durch die Speicherstadt gehen, dann mit der teuren Barkasse.

Edit: Ab 3.September ist noch Alstervergnügen. Da sind um die Binnenalster in der Innenstadt Fressbuden und Bühnen aufgebaut. Gibt manchmal gute Band und abends ist Feuerwerk (war zumindest früher so).
Da wäre ein Backfisch vom Backfisch-Leuchtturm zu empfehlen, wenn du das magst. Ist allerdings viel Trubel an den Tagen.
Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Schön wars! Wie das immer so ist, habe ich natürlich keinen der tollen Tipps wahrnehmen können. :D

Unser Programm an sich war aber ziemlich cool.
Am ersten Tag hatten wir ne Führung bei der Herrmann Meyer KG, einem Fachhändler für Gartenbaubedarf.
Abends dann ne Führung durch die Hamburger Hafen City (fand ich am Modell interessanter als in Natura). Dazwischen hatten wir Freizeit und ich hab die genutzt, um mir eure Parkanlage Planten & Blomen anzuschauen. Hat mir sehr gut gefallen! Abends sind wir dann als Mob rumgezogen und suchten erstmal nach nen Laden, wo man Essen und Trinken kann. Ich weiß nicht ob es Zufall war, oder ob einer das gezielt gesucht hat, jedenfalls landeteten wir dann im Gröninger Braukeller. Das war ne ziemliche Überraschung, weil man dem von aussen nicht ansah, wie groß der war. Jedenfalls hat unser 15 Personen Mob da locker nen Tisch drin gefunden. War ziemlich nett, wenn auch recht laut.
Anschliessend bin ich dann mit nem Teil der Gruppe auf die Reperbahn. Kannte ich halt noch nicht. Muss ich auch nicht unbedingt nochmal haben. Kleines Highlight: Meine neue Buchführungslehrerin war mit dabei, die ich bisher noch nicht kannte. Wir lernten uns an dem Abend kennen. Mit viel Alkohol und dem unbedingten Willen ihrerseits, über diese Schaufensterstraße zu laufen, wo Frauen halt nicht raufdürfen. Das hab ich dann mir ihr durchgezogen. :ulgy:
Ich war ziemlich angetrunken an dem Abend. Die Jugendherberge in Hamburg war aber ziemlich top. Selten so ein schickes Ding gesehen! :dhoch:

Nächsten Tag dann die Baumschule Hachmann, auf die ich schon ziemlich Bock hatte. Schwerpunkt Rhododendren, Fächerahorne, Heidepflanzen und schwachwüchsige Gehölze und Koniferen. Ziemlich guter Laden, bei dem ich zukünftig auch bestellen möchte. Der Chef persönlich hat uns rumgeführt.

Anschliessend waren wir dann im Arboretum Ellerhoop-Thiensen. Knaller! Weiß nicht, ob du die Anlage kennst, aber die lohnt sich! Wunderbare Gartenschau. Ziemlich gepflegt und sehr geschmackvoll gepflanzt. Mit vielen Highlights. Kostet zwar 9 Euro Eintritt, was echt teuer ist für nen Garten, aber das lohnt sich! Ich kann auch ein paar Bilder posten.

Der Abend endete dann mit nem Spaziergang über das Alsterfest(?) und wieder Alkohol, bis spät Abends noch im Leseraum der Jugendherberge. War auch schön! :D

Samstag ging es dann schon wieder zurück, nach einem Besuch der Baumschule Lorenz von Ehren. Eigentlich geil, weil riesig groß, aber das Wetter spielte nicht so richtig mit und ne richtige Führung bekamen wir da auch nicht, weil gerade Tag der Offenen Tür war. Krass: Der Laden hat nen eigenen Heli. Vermutlich nur, um damit russische Kunden zu beeindrucken, aber immerhin! :gerri:

Tjo, das war mein Hamburg-Trip. War schon ganz cool, aber irgendwie zu kurz. Ich war ja dieses Jahr über die Schule in Paris und das war, weil länger, auch etwas schöner! :)

Schön wars! Wie das immer so ist, habe ich natürlich keinen der tollen Tipps wahrnehmen können. :D

Unser Programm an sich war aber ziemlich cool.
Am ersten Tag hatten wir ne Führung bei der Herrmann Meyer KG, einem Fachhändler für Gartenbaubedarf.
Abends dann ne Führung durch die Hamburger Hafen City (fand ich am Modell interessanter als in Natura). Dazwischen hatten wir Freizeit und ich hab die genutzt, um mir eure Parkanlage Planten & Blomen anzuschauen. Hat mir sehr gut gefallen! Abends sind wir dann als Mob rumgezogen und suchten erstmal nach nen Laden, wo man Essen und Trinken kann. Ich weiß nicht ob es Zufall war, oder ob einer das gezielt gesucht hat, jedenfalls landeteten wir dann im Gröninger Braukeller. Das war ne ziemliche Überraschung, weil man dem von aussen nicht ansah, wie groß der war. Jedenfalls hat unser 15 Personen Mob da locker nen Tisch drin gefunden. War ziemlich nett, wenn auch recht laut.
Anschliessend bin ich dann mit nem Teil der Gruppe auf die Reperbahn. Kannte ich halt noch nicht. Muss ich auch nicht unbedingt nochmal haben. Kleines Highlight: Meine neue Buchführungslehrerin war mit dabei, die ich bisher noch nicht kannte. Wir lernten uns an dem Abend kennen. Mit viel Alkohol und dem unbedingten Willen ihrerseits, über diese Schaufensterstraße zu laufen, wo Frauen halt nicht raufdürfen. Das hab ich dann mir ihr durchgezogen. :O_o:
Ich war ziemlich angetrunken an dem Abend. Die Jugendherberge in Hamburg war aber ziemlich top. Selten so ein schickes Ding gesehen! :dhoch:

Nächsten Tag dann die Baumschule Hachmann, auf die ich schon ziemlich Bock hatte. Schwerpunkt Rhododendren, Fächerahorne, Heidepflanzen und schwachwüchsige Gehölze und Koniferen. Ziemlich guter Laden, bei dem ich zukünftig auch bestellen möchte. Der Chef persönlich hat uns rumgeführt.

Anschliessend waren wir dann im Arboretum Ellerhoop-Thiensen. Knaller! Weiß nicht, ob du die Anlage kennst, aber die lohnt sich! Wunderbare Gartenschau. Ziemlich gepflegt und sehr geschmackvoll gepflanzt. Mit vielen Highlights. Kostet zwar 9 Euro Eintritt, was echt teuer ist für nen Garten, aber das lohnt sich! Ich kann auch ein paar Bilder posten.

Der Abend endete dann mit nem Spaziergang über das Alsterfest(?) und wieder Alkohol, bis spät Abends noch im Leseraum der Jugendherberge. War auch schön! :D

Samstag ging es dann schon wieder zurück, nach einem Besuch der Baumschule Lorenz von Ehren. Eigentlich geil, weil riesig groß, aber das Wetter spielte nicht so richtig mit und ne richtige Führung bekamen wir da auch nicht, weil gerade Tag der Offenen Tür war. Krass: Der Laden hat nen eigenen Heli. Vermutlich nur, um damit russische Kunden zu beeindrucken, aber immerhin! :gerri:

Tjo, das war mein Hamburg-Trip. War schon ganz cool, aber irgendwie zu kurz. Ich war ja dieses Jahr über die Schule in Paris und das war, weil länger, auch etwas schöner! :)

Dann war das dein erstes Mal Hamburg?

Gröninger ist schon ein leckeres Bier, oder wie fandest du es? Kaufe das immer sehr gerne. :)

Und als Frau über die Herbertstraße zu gehen ist schon krass. Gab es da keinen Stress? Normalerweise sind die Damen dort ja nicht unbedingt nett, wenn ihnen was nicht passt.

8i7k5kQVb0EybPk_aHAegRkAyMLMhxcEGgZ9bkBEjow%2CLdRiY6ADlB6txs58XOxkjy3-qjrDzk37aIzoANGoy7I

W4DWoyTgCtadjh9JCp97qJLC3unQS2oaiWqUPVgo7Jo%2C9od3piZNRG7gmLjymOs2qdwNCMdPKSikm_-bRP907oc

5s_1OSvayAl5Fsl2ZNep0ZrUnuOD9jjzq0iL8k49J3Y%2CJPNTfdo9ivEcFpayOqO4UA-VqPLdhJa2RSLV7FuKFkA

SGd0-jqXYUF0t_SSNevrL7bKzCMP72IF0NOv6ekb8kw%2CVCbj1AIJWZ6y-rF97ApeIeoIxuSa_p_qrZfktxolYAU

VxX9t4v-O7JCYFcXimfO6054CjdLKknrO4R8olzCijQ

TjKHsqm7rlSvBYqVxWZ84ANGYaS0fENiVNPPYU36yCI

V7wq8Eoi6z0PAQK9BCPzIwXbBB2ZHsi6pP3K_EzZNPI%2CcTnq7EmxG-wqzPUny2NodVslbdu1rAlTMruffk1PguE

Zurück
Oben