@ el_barto
Fast 100%iges full ack.
Leider wird die Indizierung so lange nicht abschaffbar sein, wie der Einzelhandel es nicht schafft, sich an die Regeln zu halten. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich durch die Indizierung nicht bevormundet fühle. Ich bekomme meine Spiele bei den gleichen Händlern wo ich auch ein Mario bekomme, nur eben mit Altersnachweis. Im Laden oder online.
Die Beschneidung der Spiele beruht auf dem Wunsch nach mehr Gewinn bei den Publishern, nicht weil die USK es fordert. Was mich insofern wundert, als dass gerade die letzten Jahres-Charts gezeigt haben, dass "Gewalthaltige Spiele" in Deutschland eh keine sonderlich grosse Rolle spielen. Sollen sie die Spiele doch ungeschnitten lassen und die Indizierung einkalkulieren. JEDER Erwachsene, der das Spiel will, bekommt es auch.
Auch wäre ich immernoch dafür, dass in allen MMs und Saturns USK18-Spiele einfach als Leerhülle im Regal stehen sollten, und die DVD, bzw. das Spiel dann einfach auf Anfrage ausgehändigt wird. Es gibt so viele Läden, wo alle Medien nur als Leerhülle im regal stehen, warum nicht auch in den grossen Ketten?
Fast 100%iges full ack.
Leider wird die Indizierung so lange nicht abschaffbar sein, wie der Einzelhandel es nicht schafft, sich an die Regeln zu halten. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich durch die Indizierung nicht bevormundet fühle. Ich bekomme meine Spiele bei den gleichen Händlern wo ich auch ein Mario bekomme, nur eben mit Altersnachweis. Im Laden oder online.
Die Beschneidung der Spiele beruht auf dem Wunsch nach mehr Gewinn bei den Publishern, nicht weil die USK es fordert. Was mich insofern wundert, als dass gerade die letzten Jahres-Charts gezeigt haben, dass "Gewalthaltige Spiele" in Deutschland eh keine sonderlich grosse Rolle spielen. Sollen sie die Spiele doch ungeschnitten lassen und die Indizierung einkalkulieren. JEDER Erwachsene, der das Spiel will, bekommt es auch.
Auch wäre ich immernoch dafür, dass in allen MMs und Saturns USK18-Spiele einfach als Leerhülle im Regal stehen sollten, und die DVD, bzw. das Spiel dann einfach auf Anfrage ausgehändigt wird. Es gibt so viele Läden, wo alle Medien nur als Leerhülle im regal stehen, warum nicht auch in den grossen Ketten?



