Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RowDIEr schrieb:
So, die Kampagne heute beendet.
Spielzeit etwa 12 Stunden.

Leider hab ich erst zu spät kapiert, wie das mit den Schädeln funktioniert.
Deshalb hab ich bisher nur 4 Stück. Auch Blackboxen hab ich nur wenige.
Naja, die Kampagne wird eh noch ein paarmal gezockt.

Hab 2 Schädel gefunden :traurig:
Erzähl ma wie es funxt????

Musst in jeder Mission eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Gegners beseitigen. Dann erscheinen die auf der Karte und werden mit einem Alarmsymbol auf der Minimap angezeigt.

Genau, nur leider wird die Position den Schädels nur kurz angezeigt.
Wenn man das nicht mitbekommt und zu dem Zeitpunkt nicht auf die Minimap
schaut, kann man lange suchen.

Habs eben mal ausgepackt. Also die LE gehört ja schon mit zu den geilsten bisher. Geniales Doppelcover beim Steelbook und ein nettes Hardcover-Comic + ein wenig Schnickschnack. Mit Bonus-DVD wärs ne glatte 1 gewesen, so nur ne 2.

Roestnuss schrieb:
Dita666 schrieb:
Bin ich zu dämlich????

Letze Mission. Muss ich diese Tore in einer bestimmten Reihenfolge aschalten. Ich bekomm die Krise
Ich glaube das waren immer die gegenüber liegenden. Dann öffnet sich eins. Achte auch darauf das keine Einheiten auf dem Kraftfeld sind, dass du ausschaltest.
Ist mir passiert und meine halbe Armee ist in den Tod gestürzt:D
Ach hat einer von euch vielleicht bisschen Lust online zu zocken?

Also hier spuckt bei mir irgend was! Kann 2 Toorpaare öffnen aber beim Dritten kann ich nur auf der einen Seite A drücken. Das Tor gegenüber lässt sich nicht mit A bedienen?! Sehr komisch und scheint mir irgend ein Bug zu sein. Werde wohl die Mission nochmal neu starten müssen.

Monkey CH schrieb:
Roestnuss schrieb:
Dita666 schrieb:
Bin ich zu dämlich????

Letze Mission. Muss ich diese Tore in einer bestimmten Reihenfolge aschalten. Ich bekomm die Krise
Ich glaube das waren immer die gegenüber liegenden. Dann öffnet sich eins. Achte auch darauf das keine Einheiten auf dem Kraftfeld sind, dass du ausschaltest.
Ist mir passiert und meine halbe Armee ist in den Tod gestürzt:D
Ach hat einer von euch vielleicht bisschen Lust online zu zocken?

Also hier spuckt bei mir irgend was! Kann 2 Toorpaare öffnen aber beim Dritten kann ich nur auf der einen Seite A drücken. Das Tor gegenüber lässt sich nicht mit A bedienen?! Sehr komisch und scheint mir irgend ein Bug zu sein. Werde wohl die Mission nochmal neu starten müssen.

Flood??? Hatte so ne Floodblase daneben....

Nachdem ich nun die Kampagne durch habe
und auch schon einige Gefechtspiele abgeschlossen habe,
sowie ein Live Multipalyer Match angegangen bin,
gibt es mal ein paar Eindrücke von mir.

Als erstes zur Kampagne:
Die Story ist insgesamt recht einfach aufgebaut,
was aber keineswegs schlecht ist. Durch die genialen Rendersequenzen
und die guten deutschen Synchronsprecher, kommt ein
angenehmes HALO Feeling auf, wie ich es bisher nur aus den Büchern kenne.
(Da gezeigt wird, das nicht nur Spartaner [117] gegen die Allianz kämpfen).
Die Missionen sind recht abwechslungsreich und schwanken zwischen
"purem" und "mittelmäßigem (eher selten)" Spielspass.

Der Gefechtsmodus:
Auf 15 Karten (wenn ich mich nicht irre), kann von 1 vs. 1 bis 3 vs. 3 Karten alles gegen die / mit der KI gespielt werden. Bis auf die Flood Maps sind dabei
alle Karten durchwegs sehr schön und spielerisch klasse aufgebaut.
Zur Auswahl steht im Gefecht nun neben der UNSC (Menschen) auch die Allianz,
als spielbare Einheit.

Nachdem ich alle Charaktere gespielt habe (insgesamt 6 Stück), konnte ich feststellen,
das die Balance bis auf den Arbiter/Eliten ganz gut gelungen ist.
Der ist jedoch mit seinen bereits zu Beginn sehr starken Angriffen,
leider etwas zu mächtig und kann sogar Vultures "recht schnell" vom Himmel holen.

Insgesamt ist es aber weniger tragisch, als es sich vielleicht jetzt anhört.
Genaueres muss sich dann im Multiplayer zeigen.

Der Multiplayer
Ein 3 vs. 3 Match war das erste was ich angegangen bin.
1. weil ich wissen wollte wie es läuft.... und
2. weil ich ungern alleine Spiele.

Zu Punkt 1:
Leider traten stellenweise heftige Ruckler und Verzögerungen auf,
ich hoffe jedoch, dass das an einem schlechten Host lag.
Werde die Tage auf jedenfall noch ein paarmal den Multiplayer zocken
und beobachten ob solche Leistungsprobleme nur die Seltenheit sind.

Zu Punkt 2:
Was soll ich groß schreiben... es hat irre viel Spass gemacht,
im Team die Gegner platt zu machen.
Mit einer Konstellation aus Arbiter, Brute und (von mir) Professor Anders
haben besonders die Basenangriffen super geklappt.

Zu deinem Punkt 1:

Bleibt so bescheiden. Die Verbindung ist besonders in 3vs3 manchmal richtig grottig. Da man den Arbiter manuell bewegen kann kommt es schonmal dazu, das er 10 Sekunden auf der Stelle stehenbleibt und du ihn nicht bewegen kannst. Ansonsten merkt man den Lag nicht sooo sehr.

Also der Multiplayer ist absolut genial, habe eben wieder gut 1 1/2 Stunden in einer Schlacht verbracht und dann am Schluss alleine gegen zwei Gegner ziemlich lange durchgehalten und sogar 3/4 ihrer Basen zerstört:D
Also wer mal Lust auf ne Runde hat, kann sich gerne melden. Rowdie ist ja schon dabei:)

Die ersten 3 Missionen habe ich hinter mir, bisher gefällt es mir sehr gut. Bin mal gespannt, ob die doch eher geringe Komplexität mich bis ans Ende fesseln kann. Und ich hoffe mal, dass es nicht allzu viele (am besten gar keine) Missionen auf Zeit mehr gibt.

aber skirmish saugt ja...
hab 2 vs 2 gespielt gerade und mein "KI"-Kollege verkackt wie doof...ich hab dann den rest alleine platt gemacht.

edit: naja..ich gebs morgen wieder zurück zur thek.
Netter ausleiher mit geilen CGI...nicht mehr.
Meine Wertung 82%
Grafik im Spiel könnte besser sein. Consolen RTS macht Command&Conquer3 besser, halo bonus inklusive.

Ich kann bisher von dem Spiel nicht genug bekommen
und hatte nebenbei gerade ein richtig geiles 2 vs. 2 Multiplayermatch.
Mein Teamkollege hatte den Brute und ich Prof. Anders.

Gleich zu Beginn, da wir gegen den Arbiter und nen Brute gekämpft haben,
ist meine Basis heftig angegriffen worden.
Zwar habe ich Geschütztürme gebaut, die schonmal einiges an Schaden gemacht haben,
aber ausschlaggebend war, das mein Teamkollege mir direkt zu Hilfe gekommen ist
und wir mit kleineren Basisverlusten den Angriff abwehren konnten.
Der darauffolgende zweite Angriff auf die Basis meines Teamkollegen konnte
abermals mit vereinten Kräften und leider etwas stärkeren Verlusten abgewehrt werden.
Nachdem die Gegner nach den beiden Angriffen wohl erstmal die eigenen Truppen
verstärken wollten, hab ich die Zeit genutzt ein paar Hawks und einen Vultur zu bauen
um eine zweite Basis zu errichten.
Anschließend hab ich mit weiteren Vultures und wichtigen Upgrades noch einiges
für einen eigenen Angriff aufgestockt.
Dieser wurde jedoch durch einen Scareb und einen weiteren Arbiter aufgehalten, welchen wir aber mit vereinten Kräften und einer gut plazierten Eisbombe recht schnell erledigen konnten.
Nebenbei hab ich die Zeit genutzt mit weiteren Vultures die Basis des zweiten Gegners, der mit einem Angriff auf meine Basis beschäftig war "platt zu machen".
Der Angriff des Gegner auf meine Basis hatte durch schnelles reagieren meines Kollegen, zum Glück keinen Erfolg.
Kurz darauf ging alles recht zügig, zwar mussten wir nochmal zwei weitere Scarebs zerstören, bei dem sich unsere Verluste aber so in Grenzen hielten, so dass unsere Einheiten ausgereicht haben um den letzten Gegner auch endgülig fertig zu machen.

... und bis auf ein paar Ruckler in den ersten 5 Minuten, lief der Rest problemlos.

Boah hört sich ja alles gut an, ich kann und darf damit nicht anfangen, ich verfalle sonst wieder in den Spielwahn; ich hatte damals mit HDR-bfme 1 und 2 angefangen und abe das Spiel geliebt... bis ich so freaky drauf war das ich EPS und World CC gezockt hatte und dabei miene ganze freizeit drauf ging :D
Hier könnte es mir auch passieren, wusste gar nicht das es auch helden gibt,

können die Spiele entscheiden?

Servus,

wer hätte heute abend gegen 19 uhr bock auf koop? ich bräuchte hilfe in der mission 15, wäre cool wenn hier jemand aushelfen könnte. Wäre mir recht wenn es dann auch klappt mit dem date ;-)

nach der mission können wir ja über zu einem multyplayer match gehen, nun hab ich meine neue leitung, muss die ja nun mal richtig nutzen *G*

Gerade auf "Heldenhaft" beendet - nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Schönes Spiel, hätte etwas länger sein können aber die ganzen Nebenziele, Schädel etc. motivieren zum erneuten Durchspielen. Story war "gut" und die Videosequenzen gehören zum Besten was ich jemals gesehen habe (Games & Filme).
Hat auf jeden Fall die beste Steuerung für ein Konsolen RTS. Mein einziger Verbesserungsvorschlag in dem Bereich wäre ein ständig verfügbares Baumenü (-> C&C).

Zurück
Oben