Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solche Entscheidungen konnte/kann ich bei MS nie nachfolgziehen.
Wieso gibt man Studios und Titel auf, die eine Bereicherung für die Konsole sind.
Ich denke da nur an Xbox Titel wie RalliSport Challenge, Amped, und Midtown Madness...

RowDIEr schrieb:
Solche Entscheidungen konnte/kann ich bei MS nie nachfolgziehen.
Wieso gibt man Studios und Titel auf, die eine Bereicherung für die Konsole sind.
Ich denke da nur an Xbox Titel wie RalliSport Challenge, Amped, und Midtown Madness...

In den letzten Monaten habe ich auch riesige Zweifel in MS...
Naja... Geld... das, was alles zusammenhält und beeinflusst... :kaffee:

@Laruzo

Jup, auf heldenhaft hat die schon ganz starke Angriffe.
Bei den UNSC (habs mir mal angetan :grins: ) hatte ich auch riesige Probleme, bei den Covenant nicht. Spätestens bei Scarab ging ich zu meinem ersten.... und letzten Angriff über :twisted:

Bin von der Demo völlig begeistert.

Die Grafik ist phantastisch.
Knackscharfe Texturen, hübsche Lichteffekte und Explosionen, viele Unterschiedliche Einheiten sind gleichzeitig auf dem Bildschirm und sind sehr detailliert. Dazu kommen hier und da noch ein paar nette Raucheffekte. Wie gut es alleine schon aussieht wenn die Teile einer Basis hochfahren!

Den Basisbau finde ich recht gelungen.
Das klicken auf eine freie Fläche und auswählen eines Gebäudes geht unkompliziert von statten.
Zwar ist man ein wenig "eingeengt", aber die Plätze reichten in der Mission locker aus und man kann an einigen Stellen ja auch einfach noch eine Basis aufbauen.
Auf der MP Map konnte man sogar noch eine kleine, mobile Basis bauen (hab ich aber nicht).

Zu den bekannten Fahrzeugen und Soldaten gesellen sich einige Neuzugänge, die die Armee Sinnvoll vergrößern.

Das Ressourcen Management finde ich genial.
Endlich nicht mehr Soldaten wo hinschicken (außer Kisten, aber die braucht man später eh nicht mehr), sondern nur noch zuschauen wie das Material reinkommt.

Das Tutorial fand ich aber ein wenig enttäuschend. Das man mehreren Einheiten mit einem Kreis auswählen kann habe ich erst selbst raus finden müssen und habe hier noch lesen müssen das man dann zwischen den Gruppen durchschalten kann. Was werde ich noch raus finden?

Die erste Mission gefiel mir sehr gut, war nur leider zu einfach.
Hatte gegen Ende mehrere Scorpion Panzer, ein paar Cobras, Warthogs und Soldaten und marschierte so zum Zünder.
Auch waren die Geschütze schon ein bisschen stark. Die haben die Landungsschiffe ohne Probleme von meiner Start Basis ferngehalten. Wenn ich mir dann noch überlege das man die noch zwei Stufen höher Upgraden kann.

Die Steuerung finde ich ganz gut gelöst.
Muss aber noch sehen was für Befehle es noch gibt und wie ich mit der Steuerung in brenzligen Situationen zurechtkomme.

Der Sound/Soundtrack ist eh über jeden zweifel erhaben und die CGI Filme sind grandios!

Wie gesagt bin ich völlig begeistert und werde mich nun mal an schwer ranwagen und hoffe das ich noch einen Scarab zu Gesicht bekomme.

Wirklich schwer war die Mission auf Heldenhaft nicht grade.

Liegt auch vor allem daran das man nicht unter druck gerät (die Feinde kommen bis auf die Landungsfahrzeuge nicht in meine Basis) und man sehr schnell, sehr viel Geld/Material bekommt.

War aber auch erst die erste Mission, weswegen ich annehme das die späteren um ein vielfaches schwerer sein werden.

Wie Spawn bin ich auch sehr begeistert!
Es fühlt sich zwar im Moment noch nicht wirklich taktisch tief an, aber ich hoffe, dass ändert sich mit dem richtigen Spiel. Sonst ist alles nur 1A. Gestern habe ich die Demo gespielt und eigentlich, ich weiß nicht warum, gar nicht so viel erwartet, wurde aber genau deswegen umso mehr positiv überrascht.
Ich liebe ja Age of Empire und Halo. Und hier kommt die perfekte Mischung von beiden. Also wie man unschwer erkennen kann ein Pflichtkauf!

Nach dem spielen der Mission 2 (1 ist eh nur durchfahren) und dem Gefecht mit der UNSC und der Allianz auf schwer hoffe ich das die KI noch was zulegt.

Denn bei den Gefechten ist der Gegner bisher keine Herausforderung.
Ich bin heute morgen mit 5 Vampiren und dem Gebieter in das feindliche Lager marschiert und traf auf kaum widerstand. Da beide Einheiten auch noch voll upgegradet waren war das ganze nur durchmarschieren. Und zwei Scarabs hatte ich auch noch in der Hinterhand. Das meine zwei Basen vollständig upgegradet waren und ich alles erforscht habe versteht sich von selbst.
Und das obwohl ich am Anfang nicht wusste wo die Reaktoren sind bzw. ob es die Überhaupt gibt.

Auf Seiten der UNSC habe ich ein paar schwere Kreuzer und massig Hornets gebaut und bin auch wieder ohne größere Probleme ins feindliche gegangen und hab alles vernichtet.
Die Kreuzer sind upgegradet aber auch Monster sondergleichen.
Das Haupthaus war innerhalb ein paar Sekunden zerstört.

Ansonsten sind die Einnehmbaren Stellungen (Wracks, Hochsitze) eine nette Sache und auch die versch. Upgrades gefallen mir ganz gut.

Die KI schwank teilweise.
Manchmal ist es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
kein Problem, ein anderes mal überent einen die KI geradezu.

Agier am Anfang mal etwas defensiver,
da kommt die KI nach ein paar kleineren Angriffen
mit richtig heftigen Geschützten.

Hatte gerade wieder so eine Runde,
in der die Allianz KI nicht mehr zu stoppen war.
Die ist mit 2 Scarabs kurz nacheinander und haufenweise Panzern
auf meine Basis vorgerückt.

Ich wollte Heute ja eigentlich die Demo auch mal testen, nur leider war die bei mir auf italienisch. Obwohl ich die Spracheinstellungen auf Deutsch habe. :?

Ich habe mir auch mal die Demo angeschaut, als alter Profi strategie zocker, finde ich es etwas schwach nur 2 völker auszuwählen, naja wer weiss vll. ist das ein spiel wo man mehr micro braucht und mehr einzellskill für spezl. einheiten.

Die grafik gefällt mir ganz gut, wobei die umgebung zu viel ablenkung neigt.

ich weiss nicht so recht, ein wirklich gutes Echtzeitstrategie-Spiel kann man nur am PC zocken, aber die Entwickler von bei HALO WARS haben genau drauf geachtet das man mit dem PAD super umgehen kann, ich weiss nur, wenn ich ein mal wieder damit anfange, werde ich zum super nerd und zocke das tag ein tag aus nur um die besten strategie zu haben und micro :)

ich warte noch etwas ab mit dem kauf und hoffe paar user werden darüber viel berichten.

Zhadow schrieb:
Ich wollte Heute ja eigentlich die Demo auch mal testen, nur leider war die bei mir auf italienisch. Obwohl ich die Spracheinstellungen auf Deutsch habe. :?

falsche version heruntergeladen, wie wir alle :)
bei den schweizern hat MS da irgendwas verbockt ;)
lösche die demo einfach, starte den download dann von diesem link aus und wenn du mit der 360 das nächste mal online gehst, wird die richtige variante heruntergeladen

Delastevo schrieb:
Ich habe mir auch mal die Demo angeschaut, als alter Profi strategie zocker, finde ich es etwas schwach nur 2 völker auszuwählen, naja wer weiss vll. ist das ein spiel wo man mehr micro braucht und mehr einzellskill für spezl. einheiten.

Die grafik gefällt mir ganz gut, wobei die umgebung zu viel ablenkung neigt.

ich weiss nicht so recht, ein wirklich gutes Echtzeitstrategie-Spiel kann man nur am PC zocken, aber die Entwickler von bei HALO WARS haben genau drauf geachtet das man mit dem PAD super umgehen kann, ich weiss nur, wenn ich ein mal wieder damit anfange, werde ich zum super nerd und zocke das tag ein tag aus nur um die besten strategie zu haben und micro :)

ich warte noch etwas ab mit dem kauf und hoffe paar user werden darüber viel berichten.

Kauf es dir..... Kauf es dir.... :popcorn:

Delastevo schrieb:

Das habe ich mir auch gedacht. Nur 2 Völker (wenn auch storybedingt) ist natürlich etwas mager. Dass trotzdem genügend Spieltiefe entsteht (viele Entwicklungen, verschiedene Einheiten, lange Kämpfe, Strategieaspekt, viele Einstellungsmöglichkeiten usw.) bezweifle ich...

RowDIEr schrieb:
Die KI schwank teilweise.
Manchmal ist es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
kein Problem, ein anderes mal überent einen die KI geradezu.

Agier am Anfang mal etwas defensiver,
da kommt die KI nach ein paar kleineren Angriffen
mit richtig heftigen Geschützten.

Hatte gerade wieder so eine Runde,
in der die Allianz KI nicht mehr zu stoppen war.
Die ist mit 2 Scarabs kurz nacheinander und haufenweise Panzern
auf meine Basis vorgerückt.
Die waren zwar nun was stärker und kamen auch mit einem Scarab, aber war alles noch gut machbar.
Die Vultures sind wohl die Antwort auf alles.

Spawn schrieb:
Die waren zwar nun was stärker und kamen auch mit einem Scarab, aber war alles noch gut machbar.
Die Vultures sind wohl die Antwort auf alles.
Dann hast du zu Beginn nicht lange genug mit deinen Angriffen gewartet.
Musst wirklich mal ausprobieren. Die Allianz hört mit Angriffen garnicht mehr auf !

Aber hast schon recht, mit dem Vulture (wenn man ihn denn hat)
hat man gute Chancen selbst heftigere Allianz-Angriffe abzuwehren.

Zurück
Oben