Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Demo auch nochmal gespielt und das Ganze gefällt mir wirklich gut. Schade das der Basisbau nicht mehr hergibt. Mit kommt es so vor als hätte der Entwickler verstanden dass ganz morderne Echtzeitstrategiespiele und deren Steuerung ohnehin nicht auf Konsole umsetzbar sind und daher einfach einen Schritt zurück getreten sind. Denn der Starcraft Vergleich ist schon ganz gut gewesen. Mich erinnter das Spiel an die Starcraft und Warcraft 2 Zeit. Nicht allzu komplex mit der Möglichkeit zu Tankrushen etc. Und genau das gefällt mir bisher - zumindest an der Demo - an Halo Wars. Ich fühl mich vom Handling nicht überfordert und hab auch nicht das Gefühl dass ich mich mit der Steuerung verhaspel. Ist wirklich gut geworden die Steuerung. Dazu die bekannten und neuen HAlo Einheiten - da ist direkt flair da. Wie wirtzig das war als ich zum ersten Mal Grunts mit dem Warthog überfahren habe......

Mir gefällt die Demo auch erstaunlich gut. Konnte mit C&C auf der Box gar nichts anfangen. Aber bei Halo Wars merkt man wie schon bei End War, dass es für Konsole entwickelt wurde. Das SPiel funktioniert einfach.

Der Basisaufbau ist lobenswert, da man auf Knopfdruck zum Hauotquartier kommt und die anderen Einrichtungen direkt darum liegen. Auch sonst hat man sich auf das nötigste konzentriert, ist ein schönes altmodisches RTS.

Beim Kommandieren der Einheiten hat man sich einige nette sachen einfallen lassen, aber gerade das gruppieren fällt mir etwas schwer. Und sehe ich das richtig, dass die Demo kein Live-Multiplayer hat?

Ja, leider gibt es in der Demo keinen (nur Lokalen) Multiplayer.

Das gruppieren der Einheiten ist Übungssache.
Mit RB oder LB die Einheiten markieren und mit RT zwischen den
verschiedenen Typen umschalten.

Alternativ auch mit A, um verschiedene Typen zu kombinieren.
Dafür A gedrückthalten und über die gewünschen Einheiten fahren.

fällt mir vor allem bei den marines auf, die sehen so "matschig" aus, wenn du verstehst was ich meine
c&c 3, was jetzt doch schon vor ner weile erschienen ist, steht halo wars meiner meinung nach in nichts nach

@ Argon: was soll mir das sagen?

Scapegoat schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der findet dass halo wars grafisch irgendwie etwas platt wirkt? :? (die zwischensequenzen mal ausgenommen, die sehen echt bombastisch aus)

Ich glaub schon :grins:

Fände es aber schön wenn man noch näher ranzoomen könnte. Ansonsten finde ich die Ingamegrafik Klasse.

Argon schrieb:
Scapegoat schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der findet dass halo wars grafisch irgendwie etwas platt wirkt? :? (die zwischensequenzen mal ausgenommen, die sehen echt bombastisch aus)
:roll:

Finde ich auch. Farblich stimmt es irgendwie in meinen Augen nicht ganz und auch finde ich, das sie vieles gleich komplett übernehmen sollten. Ich meine damit zbsp. die Sounds der Granaten (die auch schneller explodieren), die Schüsse der Panzer, die Schüsse der Wraiths.

Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, aber das stört mich manchmal ein bisschen :D

Ich kann außerdem jetzt schon sehe, das viele wegen den zu starken Covenantgegnern im MP meckern werden :D Mehrmals Gefecht gespielt und irgenwdie kommt es mir immer näher, das die UNSC keine Schnitte gegen die Covenant haben. :grins:

Das im Multiplayer muss sich noch zeigen.
Die Allianz hat zwar starke Bodentruppen, die UNSC dafür aber Luftangriffe.
Außerdem ist man bei der Allianz stark an den Propheten gebunden.

Die Möglichkeit mit den Spartanern Fahrzeuge zu kapern ist auch nicht ganz unnütz.

Fällt besonders auf wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
mit der Allianz gegen die UNSC spielt.

Naja, man kann eigentlich nur hoffen das sich alles irgendwie ausgleicht.

Ensemble Studios in Ehren. Aber gab`s jemals nen RTS welches mit weniger als 5 Patches gebalanced war?
Es ist ein gewagter Schritt von ES ein RTS zu releasen, von dem sich viele Leute das Multiplayer RTS der X360 erhoffen.
Ich hoffe selbst die kriegen das auf die Reihe. Denn wenn erst einmal die Imba-Combo die Runde gemacht hat, kann man sich ja ausmalen wie es Online zugehen wird.

Das da noch Patches kommen werden steht für mich eigentlich außer Frage. Da der Titel stark auf MP ausgelegt sein dürfte wird es da in irgendeiner Form noch Support zum Spiel geben. Weiß aber gar nicht wie das laufen soll wo das Studio ja zugemacht wird nach dem Spiel :?

Irgendwo gab`s mal zu lesen, dass Studio XY den kompletten weiteren Verlauf des Titels übernehmen wird. Incl. dem Online-Support.

Ich guck gleich mal.

Sicher kann es ES egal sein. Mir ging`s auch eher darum, dass die Zocker nicht nach 2 Wochen das Game wieder in die Ecke legen können, wegen imba und so.

Edit:
4players schrieb:
Eines der von einigen Ensemble-Mitarbeitern gegründeten neuen Studios werde sich zukünftig um Halo Wars und den Online-Dienst der Firma, Ensemble Studios Online, kümmern. Insgesamt gebe es jetzt über 800.000 Accounts bei ESO.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/1873493.html

okst666 schrieb:
ES kann es doch egal sein. Unter dem namen kommt garantiert nix mehr von denen raus.

Muss auch mal ehrlich anhand der Demo sagen: wieso zur Hölle werden die Ensemble Studios von MS nicht unterstützt? Die machen ein recht gutes - sehr gutes RTS, was sich top auf Konsolen steuern lässt. Wenn es mich nicht täuscht haben sie auch schon ältere große Erfolge gehabt. Warum hält man sich als ein Milionenschweres Unternehmes so ein Entwickler nicht aufrecht?

Zurück
Oben