Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mal eine Frage bezüglich des Multiplayers.

Ich und einige Kollegen wollen in nächster Zeit mal ein bisschen im System Link zocken. Haben dann auch genügend Halo CAEs und Halo Reachs damit wir alle Maps zusammen haben.

Wie können wir jedoch den ursprünglichen Halo 1 Multiplayer am besten nachstellen? Sollen wir die Modis aus den Classic Spielersuche-Listen verwenden oder gibt es irgendwo Fanmades die der ganzen Sache noch näher kommen?

Cycron schrieb:
Ach was vermisse ich Home Lan Party's, seit es Xbox Live gibt hat ja kaum mehr einer bock drauf.

Word.
Wir haben früher auch mit 8Mann und mehr Halo-LANs gemacht.
Und es hat immer unendlich viel Spass gemacht.
Kriegt man heute leider nicht mehr zusammen.

Jup… Das war früher echt geil… Jeder ist mit seiner Box und einem Kasten Bier vorbei gekommen und dann wurde auf Blood Gulch gekämpft bis es wieder hell wurde draußen. Die schönen, alten Zeiten. :D

Hab jetzt meinen ersten durchgang fertig. Gerade zum ende hin gab es ein paar stellen die ich wirklich nicht mehr im kopf hatte. Ausserdem war ich schockiert dass an zwei stellen tatsächlich unendlich viele gegner spawnen. Und ih meine nicht den endkampf. Seeeehr gut finde ich die terminals , weil sie nahezu alle lücken schliessen mit denen uns teil 1 damals alleine gelassen hat. Wenn man dannach direkt die reach firefight map spielt , merkt man wie weit sich halo bis heute von seinem erfolgskonzept entfernt hat. Härter kann man den unterschied im unmittelbaren vergleich nicht spüren.

MIIE schrieb:
Ausserdem war ich schockiert dass an zwei stellen tatsächlich unendlich viele gegner spawnen.

DAS hatte ich auch ganz anders in Erinnerung.

Ich sag noch beim Spiel einlegen es gibt nur zwei Stellen an denen unendlich Gegner spawnen du kannst alles clean durchlaufen. Nicht son Call of Duty Mist.

Und dann wurde mir bewusst wie getrübt meine Erinnerung war....

Ja , ich hätte dmals auch meine zunge verwettet aber heute hab ich es genau gesehen.

1x wenn man wieder auf dem allianz kreuzer ist , in den graben fällt und an der stelle ankommt wo man von einer klippe auf einen grünen teich schaut aus dem diese explodierenden floodformen empor kommen und ein paar eliten an einem höleneingang angreifen.

1x wo man wieder auf der truth and rec. aus der kyrokammer in den kyrokammerüberwachungsraum kommt. Da ist dann ein flur aus dem unendlich floodformen kommen.

Naja, und am ende halt ab der stelle wo man die raketen in die lucken ballert.

Achso, stimmt. Die beiden ja, aber das eine Level war imo auch der Tiefpunkt im Spiel. Vermutlich habe ich das einfach versucht zu verdrängen. :D

Ich hab doch auch viel mehr spass wenn ich mir mit nem kollegen schön auf der couch n bier trinken kann als wenn ich allein zuhause mit ner blechernden stimme aus dem headset spiele.

@rakete : hab ich oben doch beschrieben.

Naja, und am ende halt ab der stelle wo man die raketen in die lucken ballert.

das ist wohl die am miesesten designte stelle im spiel. einerseits kommen unendlich viele gegner wenn man nciht schnell genug is (man kann sie überlaufen), andereseits sind die checkpoints ein echte fail (was mir durchaus öfters aufgefallen ist...). hier hätte man ruhig drüber schauen können. also bei den checkpoints.

flexx schrieb:
Halo 1 ins Laufwerk und zocken.

Hm stimmt das tönt eigentlich logischer als alles andere. Ist aber trotzdem nicht ganz das wonach ich gesucht habe ;).

Wäre also trotzdem noch dankbar wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, oder zumindest eine Liste mit allen Anniversary Gametypes aus der Spielersuche hat. Eigentlich ja schon recht unverständlich, dass die nicht standardmässig auf der Disc vorhanden sind...

Und ihr könnt gerne alle an die LAN kommen, ihr müsst nur auf die Schweizer Seite des Bodensees kommen! :bier:

Ich find die Terminals teils ganz gut versteckt. Habe bei meinem ersten Durchgang nur eine handvoll gefunden und auch kaum Schädel gesehen.

Delt Zero schrieb:
flexx schrieb:
Halo 1 ins Laufwerk und zocken.

Hm stimmt das tönt eigentlich logischer als alles andere. Ist aber trotzdem nicht ganz das wonach ich gesucht habe ;).

Wäre also trotzdem noch dankbar wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, oder zumindest eine Liste mit allen Anniversary Gametypes aus der Spielersuche hat. Eigentlich ja schon recht unverständlich, dass die nicht standardmässig auf der Disc vorhanden sind...

Und ihr könnt gerne alle an die LAN kommen, ihr müsst nur auf die Schweizer Seite des Bodensees kommen! :bier:

hier sind die Gametypes...am besten einfach spielen und dann aus der Local History local speichern, dann haste alles recht zügig.

Anniversary Squad
4v4 Slayer and Objective
Contains Anniversary Classic and TU game types
Maps: Battle Canyon, Beaver Creek, Solitary, Prisoner, Penance, Damnation, High Noon, Hang ‘Em High
Game types: Anniversary Classic Team Slayer, Anniversary Classic Multiflag, Anniversary Classic Assault, Anniversary Classic 1 Flag, Anniversary Classic 1 Bomb, Team Slayer, Team Slayer DMRs, Team Slayer Pro, Elite slayer, Assault, Multiflag, 1 Flag DMRs, Stockpile, Crazy King DMRs, Neutral Bomb, Headhunter, Hot Potato DMRs, Territories

Anniversary BTB
8v8 Slayer and Objective
Maps: Breakneck, Headlong, Ridgeline, Timberland, High Noon, Hang ‘Em High
Game types: Anniversary Classic Big Team Slayer, Big Team Slayer, Big Team Snipers, Big Team Elite Slayer, Big Team Multiflag, Big Team 1 Flag, Big Team Assault, Big Team 1 Bomb, Big Team Neutral Bomb, Big Team Territories, Big Team Crazy King, Big Team Stockpile

Anniversary FFA
FFA Slayer with a pinch of Objective
Maps: Battle Canyon, Beaver Creek, Solitary, Prisoner, Penance, Damnation, High Noon, Hang ‘Em High
Game types: Anniversary Classic Slayer, Slayer, Slayer DMRs, Slayer Pro, Elite Slayer, Headhunter, Crazy King, Infection, Alpha Zombies, Oddball

Anniversary Classic
4v4 Slayer and Objective
Contains Anniversary Classic game types
Maps: Beaver Creek, Hang ‘Em High, Headlong, Damnation, Prisoner
Game types: Anniversary Classic Team Slayer, Anniversary Classic Team Snipers, Anniversary Classic Multiflag, Anniversary Classic 1 Flag, Anniversary Classic Assault, Anniversary Classic 1 Bomb, Anniversary Classic Oddball

Anniversary Firefight
Contains our most popular Firefight variants
Map: Installation 04
Game types: Arcade Fistfight, Arcade Nadefight, Arcade Rocketfight, Arcade Sniperfight, Arcade FRGfight, Arcade Plasmafight, Arcade Fiestafight, Arcade Arcadefight

Halo 1 Maps gibts in Forge reichlich. Ich würde in den Bungie.net-Foren oder bei Forgehub.com nach den Maps aus H1 suchen. Gibt so ziemlich alles als Remake. Da ich aber mehr auf Lockout und Co. stehe, hab ich mir davon gute Remakes rausgesucht und geladen.

Vielen Dank, das bringt mich schon mal weiter:dhoch:! Dann werde ich mal ein bisschen spielen und hoffen dass dann auch genug Leute für die entsprechenden, mir noch fehlenden Spielmodis stimmen. :tip:

Ich finds immer noch genial. Da merkt man auch erst, was für ein Meilenstein das Ding war. Ist auch heute noch neben Half Life 2 mein Lieblingsshooter. Eigentlich ja traurig, dass es in 10 Jahren niemand geschafft hat, was Besseres oder Gleichwertiges zu produzieren - nur Halo3 hats geschafft.

Zurück
Oben