Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich spiele zur Zeit gelegentlich CE und finde die mittleren Level zum Teil supernervig, und dabei mein ich noch nicht mal die Bibliothek.

also wenn sie ein Remake machen, was ich persönlich btw für zeitverschwendung halte, dann bitte mit neuem Leveldesign.

Ich finde das Super .
ich hab Halo1 duzende male durchgespielt , teil2 und 3 fand ich aber eher öde und beide nicht einmal durchgezockt ( ODST und Reach habe ich nichtmal mehr gekauft ) .
Das Remake wird aber sicher gekauft , Halo CE hat irgendwie was besonderes . Es hatte schon damals schwächen im Leveldesign , aber ich liebe das spiel immernoch . Für mich ist es nachwievor einfach DER Konsolenshooter überhaupt .

superschaf schrieb:
ankündigung in der nächsten xbox world ?
"Nächste" ist gut. Ist das Cover der Ausgabe, die am 15.03 erschienen ist:
15-Mar-2011
New issue on sale TODAY! And there's an extra special surprise...

Lucky, lucky subscribers will know what we're talking about already but the rest of you can find out *immediately* by legging it down to the shops and picking up a Gears 3, Halo, Battlefield 3, Crysis 2, Deus Ex, Elder Scrolls V, Batman *and* Homefront exclusive review-filled issue. Phew.
http://www.computerandvideogames.com/293633/blog/xbw-103-out-now/?site=xbw

Da macht die Aussage mit dem exklusiven Homefront-Test nämlich auch wieder etwas mehr Sinn.

elric schrieb:
Was ich nicht verstehe: warum freuen sich eigentlich alle so über ein Halo-Remake in HD? Wäre ein neuer Teil, wo man noch nicht alles kennt (außer überarbeiteter Grafik) nicht wesentlich interessanter?

Der erste Teil ist so genial, weil er komplett auf dem Ringplaneten spielt, man diese ganzen Einrichtungen sieht, bunte Raumschiffe stürmt. Es ist einfach ein ganz besonderes Spiel.

Die letzten drei Teile spielten dann gar nicht mehr auf Halo...

Anubis schrieb:
elric schrieb:
Was ich nicht verstehe: warum freuen sich eigentlich alle so über ein Halo-Remake in HD? Wäre ein neuer Teil, wo man noch nicht alles kennt (außer überarbeiteter Grafik) nicht wesentlich interessanter?

Der erste Teil ist so genial, weil er komplett auf dem Ringplaneten spielt, man diese ganzen Einrichtungen sieht, bunte Raumschiffe stürmt. Es ist einfach ein ganz besonderes Spiel.

Die letzten drei Teile spielten dann gar nicht mehr auf Halo...

Das könnte daran liegen, dass dieses Halo

am Ende von Halo CE zerstört wird. ;)

Ansonsten spielt jedes Shooter-Halo, mit Ausnahme von Reach, zu einem gewissen Teil auf einem Halo.

Und Halo 3: ODST rechne ich hier als zu Halo 3 gehörig, wie der Titel des Spieles es ja schon sagt.

Hoffentlich werden die level recycles recycled ;)

Die waren das einzig nervige (bibliothek...) an Halo 1.

Bis die Flood auftauchen ist das Spiel absolut mega top - danach wirds leider immer etwas öder und öder, man merkte halt das die wohl fertig werden mussten.

DaMeep schrieb:
Ich finde das Super .
ich hab Halo1 duzende male durchgespielt , teil2 und 3 fand ich aber eher öde und beide nicht einmal durchgezockt ( ODST und Reach habe ich nichtmal mehr gekauft ) .
Das Remake wird aber sicher gekauft , Halo CE hat irgendwie was besonderes . Es hatte schon damals schwächen im Leveldesign , aber ich liebe das spiel immernoch . Für mich ist es nachwievor einfach DER Konsolenshooter überhaupt .

+1

mushaaleste schrieb:
Hoffentlich werden die level recycles recycled ;)

Die waren das einzig nervige (bibliothek...) an Halo 1.

Bis die Flood auftauchen ist das Spiel absolut mega top - danach wirds leider immer etwas öder und öder, man merkte halt das die wohl fertig werden mussten.

Die Bibliothek ... :schreck:

Dunkel, nerviger Begleiter, kack Leveldesign und im Schwarm auftretende Gegner :ugly:

Wenn ich mich heute zurück erinnere, war kein Halo Teil jemals wieder so gut wie der erste. Was aber sicherlich an der damals unglaublichen Hardware Power lag.

was habt ihr nur gegen die Flood Level?

die Level machen aus Halo einen reinrassigen Shooter ohne wenn und aber.
oder haben euch seinerzeit Quake und Doom nicht gefallen? (garnicht gespielt vielleicht?)

*imo* sind die Floodlevel ein wichtiges spielelement der Halo-Serie und genau das war es, was Reach auf dauer etwas eintönig gemacht hat, weil es neben dem typischen Halo Shootouts nichts anderes gab.
Selbst ODST hatte noch Flood-ähnliche Level (nur halt ohne Flood), bei Reach fehlten die aber komplett.

Ich bin zwar auch niemand der die Floodlevel überschwänglich mag, aber missen möchte ich sie in nicht noch einem Halo Spiel.
*imo* entstand der Anti-Flood Eindruck auch, weil das Bibliothek-Level von Halo 1 so nervig war und die Flood dort erstmals erschien.

MIIE schrieb:
Halo war nie ein "reinrassiger" Shooter.

hat auch niemand behauptet.
ich meinte damit speziell die Floodlevel, die das Spiel, im Gegensatz zum restlichem Gameplay, zu einem Shooter alla Serious Sam etc. machen.

die "immer feste druff"/"Ballern bis der Arzt kommt" Mentalität.

Die Flood sind für mich eines der Highlights der gesamten Serie und sorgen für die Abwechslung im Pacing, die Halo so genial macht. Kann die Abneigung gegenüber den Leveln nicht verstehen.

Halo war der erste, ernstzunehmende Shooter auf Konsolen und hat sämtliche, darauffolgende Shooter geprägt. Ein weltklasse Spiel und der mit Abstand beste Halo Teil überhaupt! Ich freue mich schon sehr auf eine HD Version. Wenn diese wirklich Reach-Grafik haben sollte, dann geh ich ab wie ein Zapferl.

:headbang:

Halo war imo so cool weil erstens die Spielemechanik SPAß gemacht hat. Schiessen, Schlagen, Granate Werfen. Und dann weil es in den riesigen Leveln viel zu entdecken gab. UND weil es erstmals einen wirklich geilen Koop gab. UND UND UND :ugly:

komischerweise fand ich sie im ersten teil auch nicht nervig... fand die bilbiothek auch alles andere als scheisse. ab teil2 wurden sie aber imo einfach nur noch störend...

@topic

fänd ich extrem geil und würds für etwa 30€ bestimmt kaufen.:)

magforce schrieb:
was habt ihr nur gegen die Flood Level?

die Level machen aus Halo einen reinrassigen Shooter ohne wenn und aber.
oder haben euch seinerzeit Quake und Doom nicht gefallen? (garnicht gespielt vielleicht?)

Pfui - natürlich gezockt - was glaubst du (hab quake 1 immer noch in meiner Sammlung). Aber bei quake 1 fand ich das Thema schon durch - serious sam hat mir auch grade mal 20 Minuten Spaß gemacht.

Ist mir eben zu langweilig - zur Zeit eines Dooms konnte die KI und Spiele Designer halt nicht anders als Kanonenfutter zu präsentieren.

Dann kommt sowas wie Unreal 1 und Half-Life und offenbart das es auch ganz ganz anders geht. Glaub von "KI" hat man bei Unreal 1 zum ersten mal gesprochen.

Zurück
Oben