Osa-chan schrieb:Ach komm, der Master Chief steuert sich teilweise schwerfällig wie ein verdammtes Großraumschiff...
Habe ich gerade heute wieder gemerkt im Maschinenraum der Pillar of Autumn. Da wollte ich über die "Fässer" auf die Streben und von dort auf den Catwalk mit den Steuerkonsolen springen, und das war teilweise echt nervig. Er springt teilweise nicht wenn er soll und die Steuerung fühlt sich manchmal sehr träge an.
Sicher, ich bin bei CE nicht richtig eingespielt. Trotzdem, mit der Steuerung von Halo 3 oder Reach wäre das kein Problem gewesen.
Auch die Fahrzeuge: Der Ghost hat keinen Boost und das MG des Scorpion-Tanks kannst du vergessen, wenn der Feind nicht 2 Meter vor dir steht.
Und dann wäre da noch die Sache mit den Waffen, die man nicht aufnehmen und verwenden kann (Plasmaschwert, Flak-Geschütz).
Versteh mich nicht falsch, großartiges Spiel, bahnbrechend für seine Zeit, ich liebe es und es macht heute noch sehr viel Spaß. Aber den Höhepunkt hatte die Halo-Reihe imo in Sachen Gameplay UND Story bisher in Halo 3.![]()
Seh ich nicht so
Halo CE ist der Grundstein für das Halo-Gameplay. Ohne dies hätte sich Halo 3 nicht so positiv entwickelt.
Und das sich nach 6 weiteren Jahren das Gameplay positiv weiterentwickelt.... ist ja eh eigentlich ein Muss!
Story fand ich im 1er auch besser!
Dadurch wurde ich ja erst auf dieses "Universum" aufmerksam. Nichts geht über das gute alte Halo CE