Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Ach komm, der Master Chief steuert sich teilweise schwerfällig wie ein verdammtes Großraumschiff... :ulgy:

Habe ich gerade heute wieder gemerkt im Maschinenraum der Pillar of Autumn. Da wollte ich über die "Fässer" auf die Streben und von dort auf den Catwalk mit den Steuerkonsolen springen, und das war teilweise echt nervig. Er springt teilweise nicht wenn er soll und die Steuerung fühlt sich manchmal sehr träge an.
Sicher, ich bin bei CE nicht richtig eingespielt. Trotzdem, mit der Steuerung von Halo 3 oder Reach wäre das kein Problem gewesen.

Auch die Fahrzeuge: Der Ghost hat keinen Boost und das MG des Scorpion-Tanks kannst du vergessen, wenn der Feind nicht 2 Meter vor dir steht.

Und dann wäre da noch die Sache mit den Waffen, die man nicht aufnehmen und verwenden kann (Plasmaschwert, Flak-Geschütz).

Versteh mich nicht falsch, großartiges Spiel, bahnbrechend für seine Zeit, ich liebe es und es macht heute noch sehr viel Spaß. Aber den Höhepunkt hatte die Halo-Reihe imo in Sachen Gameplay UND Story bisher in Halo 3. :)

Seh ich nicht so:p
Halo CE ist der Grundstein für das Halo-Gameplay. Ohne dies hätte sich Halo 3 nicht so positiv entwickelt.
Und das sich nach 6 weiteren Jahren das Gameplay positiv weiterentwickelt.... ist ja eh eigentlich ein Muss!
Story fand ich im 1er auch besser!
Dadurch wurde ich ja erst auf dieses "Universum" aufmerksam. Nichts geht über das gute alte Halo CE :D

Osterhase07 schrieb:
Osa-chan schrieb:
Ach komm, der Master Chief steuert sich teilweise schwerfällig wie ein verdammtes Großraumschiff... :ulgy:

Habe ich gerade heute wieder gemerkt im Maschinenraum der Pillar of Autumn. Da wollte ich über die "Fässer" auf die Streben und von dort auf den Catwalk mit den Steuerkonsolen springen, und das war teilweise echt nervig. Er springt teilweise nicht wenn er soll und die Steuerung fühlt sich manchmal sehr träge an.
Sicher, ich bin bei CE nicht richtig eingespielt. Trotzdem, mit der Steuerung von Halo 3 oder Reach wäre das kein Problem gewesen.

Auch die Fahrzeuge: Der Ghost hat keinen Boost und das MG des Scorpion-Tanks kannst du vergessen, wenn der Feind nicht 2 Meter vor dir steht.

Und dann wäre da noch die Sache mit den Waffen, die man nicht aufnehmen und verwenden kann (Plasmaschwert, Flak-Geschütz).

Versteh mich nicht falsch, großartiges Spiel, bahnbrechend für seine Zeit, ich liebe es und es macht heute noch sehr viel Spaß. Aber den Höhepunkt hatte die Halo-Reihe imo in Sachen Gameplay UND Story bisher in Halo 3. :)

Halo CE ist der Grundstein für das Halo-Gameplay. Ohne dies hätte sich Halo 3 nicht so positiv entwickelt.
Und das sich nach 6 weiteren Jahren das Gameplay positiv weiterentwickelt.... ist ja eh eigentlich ein Muss!
Dadurch wurde ich ja erst auf dieses "Universum" aufmerksam. Nichts geht über das gute alte Halo CE :D

Naja abwarten und cafeee trinken.
Es kommt ja noch Halo 4 und von Story her wird es bestimmt das beste Halo :P

Kryptum schrieb:
Osterhase07 schrieb:
Osa-chan schrieb:

Naja abwarten und cafeee trinken.
Es kommt ja noch Halo 4 und von Story her wird es bestimmt das beste Halo :P

Oh ja das hoffe ich:ugly:
Aber Halo CE hat halt einfach den "Damit-hat -alles-begonnen"-Bonus :lol:

Osa-chan schrieb:

Ernsthaft, meiner Meinung nach sind genau das die beiden schwersten/seltsamsten Stellen zum Springen - bis heute noch bin ich unsicher, ob sie wirklich dafür gedacht sind (da man ja auch durch den normalen Gang nach oben gelangen könnte).

Ich stimme absolut zu, dass dort die Sache ziemlich suboptimal gelöst ist und ich brauchte beim letzten Mal auch zig Anläufe, insbesondere von den Fässern auf diese viereckigen Rohre.
Es käme mir keine anderen, vergleichbaren Stellen im Rest des Spiels in den Sinn.

Osterhase07 schrieb:
Osa-chan schrieb:

Ja, natürlich ist Halo der Grundstein für das Halo-Gameplay. :ulgy:
Und nicht nur für Halo, viele Halo-Elemente wurden in andere Games übernommen, man denke nur an regenerierende Schilde/Energie und Außenlevels mit Fahrzeugen.

Ändert aber alles nichts daran, dass beim ursprünglichen Halo eben einfach noch Verbesserungspotential da war, und das merkt man einfach heute, nach dem man nun den Vergleich hat. Das und nix anderes wollte ich mit meiner Aussage sagen.

Keymaker schrieb:
Osa-chan schrieb:

Ernsthaft, meiner Meinung nach sind genau das die beiden schwersten/seltsamsten Stellen zum Springen - bis heute noch bin ich unsicher, ob sie wirklich dafür gedacht sind (da man ja auch durch den normalen Gang nach oben gelangen könnte).

Ich stimme absolut zu, dass dort die Sache ziemlich suboptimal gelöst ist und ich brauchte beim letzten Mal auch zig Anläufe, insbesondere von den Fässern auf diese viereckigen Rohre.
Es käme mir keine anderen, vergleichbaren Stellen im Rest des Spiels in den Sinn.

Was dran liegen kann, dass es sonst an keiner Stelle des Spiels notwendig ist, halbwegs präzise springen zu können. Zum Glück. :ulgy:

Ich hab gestern endlich mit dem Spiel begonnen und habe direkt den Legendär-Schwierigkeitsgrad eingestellt.
Das erste Level habe ich damit ganz ordentlich geschafft, aber schon im zweiten Level habe ich enorme Probleme (das scheint wohl allgemein bei den offeneren Levels der Fall zu sein).

Welchen Schwierigkeitsgrad empfehlt Ihr denn? Ich habe bisher alle Halo-Teile gespielt, bin aber nicht der ultimative Ego-Shooter-Spieler.

Mein Eindruck bisher: Toll, vor allem die Umschaltfunktion zur "originalen Grafik". Wirklich klasse! :dhoch:

Habe jetzt endlich den hangar auf der tar auf big L eingenommen. Noch 32 schuss in der sniper. Sie verkommt jetzt zum anker weil man sie permanent weg legen muss um ne alien waffe zu nehmen und dann muss man wieder zu ihr zurück :ugly:

Das vierte Level habe ich eben abgeschlossen. Bisher gefällt mir das Gesehene, es wirkt sehr originalgetreu und ich spiele gerne mit den alten Grafiken, um nochmal das Xbox-Feeling zu erleben.

Die Bibleothek ist auch nach drei Jahren noch so ein drecks Level, weiß gar nicht warum das von der Community so gehypt wird.

Spiele auf Normal (habs auch mit Ach und Krach bis hier hin geschafft), keine Lust wieder "aufzugeben" und auf Leicht umzustellen...

P.S.: Sorry fürs haten, bin auch noch so genervt von Battlefield :/

Copado schrieb:
Die Bibleothek ist auch nach drei Jahren noch so ein drecks Level, weiß gar nicht warum das von der Community so gehypt wird.

Wo wird das denn von der Community gehyped? Das war schon immer der Hass-Level bei Halo. Beim emake gehts aber jetzt wenigstens in optischer Hinsicht, weil nicht mehr allso so extrem gleich aussieht wie früher.

Mondknallschlumpf schrieb:
Copado schrieb:

Wo wird das denn von der Community gehyped? Das war schon immer der Hass-Level bei Halo. Beim emake gehts aber jetzt wenigstens in optischer Hinsicht, weil nicht mehr allso so extrem gleich aussieht wie früher.
Da, daaaaaa:
Cycron schrieb:
Ich mag die Bibliothek... spielt sich sehr oldskoolig!
Reicht mir schon wieder... :D

Bin jetzt beim zweiten Gefangenentrackt der TaR. Noch knapp 20 Schuss in der Sniper. Bin jetzt in der 2ten Woche an dem Level. Wirklich irre anstrengend. Und einfach unglaublich laaaaaang. Aber ja, ich werde es packen , so wie ich es schon vor 10 Jahren gepackt habe.

Zurück
Oben