Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich finds immer noch genial. Da merkt man auch erst, was für ein Meilenstein das Ding war.

...

Yep. Ich habe zwar bisher nur die ersten beiden Level gespielt. Aber es ist unglaublich, wie "smooth" sich das im Vergleich zu fast allen anderen Shootern spielt (Nachfolger mit eingeschlossen).

drizzt schrieb:
Ich finds immer noch genial. Da merkt man auch erst, was für ein Meilenstein das Ding war.

...

Yep. Ich habe zwar bisher nur die ersten beiden Level gespielt. Aber es ist unglaublich, wie "smooth" sich das im Vergleich zu fast allen anderen Shootern spielt (Nachfolger mit eingeschlossen).
Naja.

Man merkt dem game schon das alter an.

Schön das man die jäger so leicht klein kriegt. immer schön ausweichen und in die rückseite schlagen. :D

drizzt schrieb:

...

Das Problem von heutigen Schootern ist denke ich das sie einem einfach durch irgendwelche Menchaniken das gefühl der "perfekten Kontrolle" rauben. In Halo CE habe ich das Gefühl alles unter Kontrolle zuhaben. Meine Theorie...

Der größte Unterschied ist immer noch, dass die Gegner immer noch Gegner sind - ein Elite leistet einem wirklich Widerstand. Das machen Gegner in den meisten heutigen Shootern nicht, die regeln das einfach über ihre zahlenmäßige Schießbudenüberlegenheit.

omg hab gerade eben den keyes terminal gesehen ich hab so gänsehaut bekommen...
Die Flood ausm Terminal ist ja mal echt gruselig.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=V8O09zQ-YkM&feature=related[/vid]

Edit:sorry cyci ganz vergessen :P

Der größte Unterschied ist immer noch, dass die Gegner immer noch Gegner sind - ein Elite leistet einem wirklich Widerstand. Das machen Gegner in den meisten heutigen Shootern nicht, die regeln das einfach über ihre zahlenmäßige Schießbudenüberlegenheit.

Ja, kann ich nachvollziehen. Bei sonem roten Elite hält man mit der PlasmaGun ziemlich drauf und muss quasie "einberechnen", bis wann der eigene Schild down ist und man den Elite erreicht hat, um ihm noch rechtzeitig (bevor die PlasmaGun überhitzt und der Elite sich in Sicherheit gebracht hat oder anderweitig reagieren kann) eine reinzuhauen, um ihm den Rest zu geben :D

Ähnlich auch die Schackale - sie können einem gerade in der Mehrzahl schnell viel Schaden zufügen, wenn man nicht aufpasst - und deren Schild erfüllt seine Funktion sehr gut. Also muss man rechtzeitig Granaten werfen, den Schild wegschiessen, mit der Pistole die verwundbare Stelle treffen oder den Nahkampf suchen.

Ich mach es mir aber auch extra extrem schwer und versuche eben keine kugel der sniper rifle zu verschwenden weil ich weiß dass ich die 50 kugeln gut auf dem schiff geen unsichtbare schwerteliten etc. brauchen werde. Verwunderlich dass man auf der planetenoberfläche selbst bei den health packs stationen nicht eine kugel für das scharfschützengewehr aufnehmen kann. Mann kann die mun sogar SEHEN aber nicht aufheben. Abgrundtief schwer

Ich spiele es seid einigen Tagen auch (ja, krass, dass ich es erst fast ein Monat nach dem Launch gezockt habe, als wirklich RIESIGER Halo-Fan, aber das schafft eben nur ein ELDER SCROLLS :D ) und was mich bisher am meisten flasht sind die alten Waffen. Hatte die nicht so overpowered in Erinnerung.

Ich packe die Pistole aus: "Krass, overpowered!"
Ich bekomme einen Nadelwerfer: "Krass, overpowered!"
Ich muss eine Plasmapistole verwenden: "Krass, overpowered!"

Und vom Rocketlauncher müssen wir glaube ich gar nicht erst reden. :ulgy:

Wird mir eine Menge Spaß machen, alle Achievements zu holen.

Gameplaymäßig ist Halo auch ziemlich gut gealtert. Wobei da Perfect Dark noch immer die Nase vorn hat, meiner Meinung nach. Denn PD hat mir vor kurzem noch gleich viel Spaß gemacht wie zu N64 Zeiten, bei Halo merkt man aber, dass das Game nicht aktuell ist, also vom Gameplay her.

Bin momentan auch auf der Jagd nach den ganzen Achievements. Habe gestern einiges auf die Reihe gekriegt so dass ich jetzt schon auf 990/1000 bin, fehlt nurnoch die Bibliothek auf Heldenhaft (oder höher) ohne zu sterben. :schreck:

So zur Info für Leute, welche die Achievements auch noch holen wollen: Schädel dürfen aktiviert sein. Mit dem Bandana Schädel (unendlich Munition & Granaten) wird so einiges einfacher. Zudem eine Info zu folgendem Achievement:

Schnellleser
Den Level „Die Bibliothek“ auf Legendär in 30 Minuten oder weniger abschließen.

Wenn man hierbei stirbt, läuft die Zeit nicht weiter, sondern sie springt quasi wieder auf den Stand zurück, den man hatte als man den entsprechenden Checkpoint passierte. So brauchte ich in Wirklichkeit vielleicht etwa 45 Minute für das Level, da ich aber oft gestorben bin wurde die Zeit immer wieder zurückgestellt. ;)

Delt Zero schrieb:
Bin momentan auch auf der Jagd nach den ganzen Achievements. Habe gestern einiges auf die Reihe gekriegt so dass ich jetzt schon auf 990/1000 bin, fehlt nurnoch die Bibliothek auf Heldenhaft (oder höher) ohne zu sterben. :schreck:

geht das nicht auch im Koop...der eine räumt die Gegner weg und der andere bleibt sicher im Hintergrund und kommt nach?

Rakete schrieb:
Delt Zero schrieb:

geht das nicht auch im Koop...der eine räumt die Gegner weg und der andere bleibt sicher im Hintergrund und kommt nach?

Ich habe es selbst nicht probiert, aber hier ein Auszug aus dem Achievement-Guide von xbox360achievements.org:

hat Just Happened 10G
Complete the level “The Library” on Heroic or Legendary without dying

Co-Op attainable: Yes
Dummy Controller: No

This one is pretty self-explanatory. Just beat the level like you normally would, but don’t die at all in the process. Shotgun is your best friend, rocket flood are your worst enemy, and carrier forms will always sneak up behind you. Bandana skull will make this level much easier since you don't risk being ambushed while searching for more ammo. Your best bet is to simply hunker down in each portion of the level and just grenade and shotgun anything that comes at you from around a corner. When your radar is no longer red, move on to the next segment and repeat.

Note: The dummy controller trick will not work on this level. In Co-Op both players MUST survive.

Link

Wird daher also nicht funktionieren.

Naja , aber sobald du den Rocket hast kannst du doch wirklich alles ausräuchern :) Helft mir lieber mal wie ich an meiner Stelle weiter komme.

Zurück
Oben