Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Gut, habe ich auf das Spiel verzichtet"

Naja jetzt nicht übertreiben...
Ich muss auch zugeben, dass mir der alte Keyes und das alte Intro zur Pillar of Autumn (zumindest die erste hälfte) im original besser gefällt. Aber dieses Remake ist in so vielen bereichen einfach eine wucht und andere Cutszenen die man schon sehen durfte sahen tadelos aus.

Barry the Scary schrieb:
Jo Keyes sieht wirklich viel zu jung aus :wand:

Das Model haben sie leider aus Reach (von Bungie) übernommen. Der schwarze Peter geht also ans alte Studio.

flexx schrieb:
Halbwissen? Naja.... Wenn ihr meint.

War vermutlich eher darauf bezogen, dass man nicht über ein Produkt schlecht reden soll welches man nicht ausführlich gespielt hat. Halo CEA ist ein Remake, das sollte man auch nicht vergessen, aber mit abstand eines der besten Remakes da drausen (vom Umfang/Preis/Leistung her gesehen.)

Ja, so meinte ich das, war vielleicht etwas kurz formuliert. Auch, wenn Sachen schlecht sind Ode man bestimmte Sachen nicht mag, die nicht zwangsläufig dran liegen, dass Bungie das Spiel nicht gemacht hat. Bei 343 arbeiten eine Reihe von wichtigen ehemaligen Bungie-Mitarbeitern, die das Halo-Franchise mit aufgebaut haben, es ist also nicht einfach ein fremdes Studio, mit dem der Halo-Name ausgeschlachtet werden soll. Im Gegenteil hat man bis jetzt finde ich sehr viele Sachen super gemacht, vom Title update für reach, über Halo-fest und den Umgang mit der Community generell, das update zu Halo waypoint, den Ausbau der "Extended Fiction" mit den Büchern von Greg Bear und Karen traviss etc. Ich bin nach wie vor Riesen Fan von bungie und war ziemlich skeptisch ob 343 dem Halo-namen gerecht werden kann, aber bis jetzt haben die es einfach super gemacht. Cea ist ein Remake, also im Kern ein altes Spiel, aber extrem aufwendig gemacht und nicht zu vergleichen mit den hingerotzten Remakes wie die God of war collection, Prince of persia, ico etc.

Rakete schrieb:
Das Intro mit der Musik ist einfach nur genial!

@schenckman..mich interessiert wie es jemandem gefällt der es nie gespielt hat..hast Spaß?

Hi,
Spass habe ich schon damit.
Nur habe ich im Moment noch das Problem mich mit der Figur zu identifizieren oder reinzusteigern.
Das klappt bei anderen Spielen besser.
Dead Space z.b. da war ich sofort in der Figur drin.
Oder Read Dead Redemption.
Aber als Masterchief da brauch ich noch etwas ;)

Nochmal Edit:
Und bei dem Spiel habe ich immer das Gefühl was zu verpassen ( Skulls und Terminals ).
Da diese recht wichtig erscheinen und ich sie auf Anhieb nicht finde.
Also den passenden Thread dazu offen lassen ;)
Aber irgendwie habe ich jetzt wieder mal Bock auf HALO WARS.
Mit ODST wurde ich am Anfang an schon nicht warm.Also nicht gespielt.
Reach vor 10 Tagen gekauft und liegt hier noch rum.
HALO WARS war damals recht spasig.Aber wie bei fast jeden Spiel,nach einigen Levels und zuvielen
neuen Sachen dann keinen Bock mehr drauf.

Edit:
wie funktioniert das mit HALO Waypoint?
Oder kann es sein ,dass das neue HALO erst ab 15.11. dort integriert wird?

The Schenckman schrieb:
Nochmal Edit:
Und bei dem Spiel habe ich immer das Gefühl was zu verpassen ( Skulls und Terminals ).
Da diese recht wichtig erscheinen und ich sie auf Anhieb nicht finde.
Also den passenden Thread dazu offen lassen ;)
Aber irgendwie habe ich jetzt wieder mal Bock auf HALO WARS.
Mit ODST wurde ich am Anfang an schon nicht warm.Also nicht gespielt.
Reach vor 10 Tagen gekauft und liegt hier noch rum.
HALO WARS war damals recht spasig.Aber wie bei fast jeden Spiel,nach einigen Levels und zuvielen
neuen Sachen dann keinen Bock mehr drauf.

Edit:
wie funktioniert das mit HALO Waypoint?
Oder kann es sein ,dass das neue HALO erst ab 15.11. dort integriert wird?

Hi Schenckman,

ich denke Halo lebt sehr von seinem Gameplay und das darin enthaltene Sandbox prinzip der KI. Man kann es immer wieder mal einlegen und wird oft aufs neuste überrascht. Halo hatte damals das selbe Problem wie fast alle Ego-Shooter seiner seit (immerhin ist das Remake 10 Jahre alt), dass man sich nur schwer in seine Figur hineinzusetzen vermag. Denke es ist auch noch heute ein typisches Problem von Ego-Shootern. Dies hat sich vielleicht in den letzten 10 Jahren etwas gebessert, doch gelingt es mir auch heute nicht bei vielen Egoshootern wärend den langen Kämpfen bis zum nächsten Storyrelevanten Cutszene eine binndung aufzubauen. Man ballert sich doch halt noch oft einfach durch bis der eigene Charakter wieder etwas von sich zeigt.

Das mit den Skulls und Terminals ist und war schon immer so angelegt das man sie suchen muss, eventuell das Level zig male spielen muss bis man sie findet, oder Youtube/Freunde und Co danach fragt. Skulls bringen neuen Wind in die Spielmechanik und die Terminals etwas mehr tiefe zur Story.

Halo muss man mögen, die Spiele selbst waren oft nie gut die Geschichte einleuchtend herüber zubringen. Dies gilt gerade auch für den Erstling. Die Geschichte liegt eher im verborgenen. Du landest als Super Soldat auf einer völlig fremden Ringwelt, wirst von Aliens verfolgt die ein starkes Interesse haben dieses Artefakt (Halo) zu benutzen und dich (die Menschheit) auszurotten. Mitten in diesem Konflikt ist Halo (also der Ring) wohl mit der wichtigste Charakter des Spiels, das spiel lebt von seiner mysteriösen Welt. Denke man muss sich darauf einlassen, neugier entwicklen und hinter die Geschichte blicken wollen um ans Geheimniss von Halo zu kommen.

Zu Waypoint, ja ich denke schon... abwarten.

@Cycron:
Danke für die Infos.
Dann werde ich auf jeden Fall HALO etwas "intensiver" auf mich wirken lassen.
Allgemein finde ich das Ganze Paket ja schon klasse.

Was Mulitplayer angeht,werde ich dann erstmal reines Deathmatch spielen.
Wird es ja geben,oder?

The Schenckman schrieb:
@Cycron:
Danke für die Infos.
Dann werde ich auf jeden Fall HALO etwas "intensiver" auf mich wirken lassen.
Allgemein finde ich das Ganze Paket ja schon klasse.

Was Mulitplayer angeht,werde ich dann erstmal reines Deathmatch spielen.
Wird es ja geben,oder?

Ja der nennt sich im HaloUniversum "Slayer" bin mir nicht sicher ob der Multiplayer in Halo Anniversary schon freigeschaltet ist, da Release und Update von Reach erst kurz vorm 15. ist.

Wahlweise kannst du vorher schon über deine Halo Reach Disc den Multiplayer ausprobieren, da der Reach und Halo Anniversary Multiplayer kommplett über Reach läuft (sprich der Anniversary Multiplayer im grunde der Reach Multiplayer ist nur mit neuen Karten).

Es gibt unterschiedliche Slayer (Deathmatch) varianten bei Reach den du im Menü unter Matchmaking/Playlist aussuchen kannt. Emfehlen kann ich dir:

Team Slayer (4vs4 Deathmatch)
Squad Slayler (5vs5 Deathmatch)
Rumble Pit (jeder gegen jeden Deathmatch)
Double Team (2vs2 Deathmatch)
Multi Team (4 dreier Teams Deathmatch)
Big Team Battle (8vs8 Deathmatch & Objektiv spiele)
aber auch die Beta Playlist (4vs4 Deathmatch & Objektiv spiele)

Mach dich erstmal mit den Amour Abilitys, die Fundorte der Powerwaffen (Schwert/Bazooka/Co) auf den Karten vertraut.

Im Multiplayer ist das greifen und taktische nutzen der verteilten Waffen auf der Karte enorm wichtig, gerade beim klassischen "Slayer", da man dort mit der etwas unterpowerten Assault Rifle (Maschienengewehr) startet. Anders siehts bei "Slayer DMR" aus dort hat man schon zubeginn eine relativ starke Waffe zuhand. Wie gesagt der Multiplayer und die Karten leben sehr von ihren Waffen, also Augen auf. ;)

Wenn dir all das für den anfang zu viel ist, kann ich dir auch wahlweise "SWAT" emfehlen, in dem modus startest du ohne Schild und es kommt einzig auf das Aiming an. Ein Schuss in den Kopf genügt. Aber auch die Kooperative Playlist kann ich nur Emfehlen, "Firefight Arcade" macht gerade zubeginn enorm viel spass (ein Spielmodus ähnlich wie die "Horde" aus Gears of War, in dem man gemeinsam gegen Wellen von Aliens antritt.)

Mehr tipps kann auch ich nicht geben, da ich nicht so sehr der Online Profi bin.

The Schenckman schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Ausführung.
Werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.
Bin bis heute nicht so der Multiplayer,da relativ schlecht. ;)

Aber grosses Interesse.

Geht mir ähnlich, wobei wie ich finde im Reach Multiplayer wirklich einige enorm gute Spieler unterwegs sind. Ich frag mich noch heute wie man mit dem Snipergewehr so umgehen kann als wäre es die normale DMR. Ich treff damit einfach selten was, gibt aber Leute die dir beim Rennen und Springen aus 100m aber auch aus 3m in den Kopf treffen.

PS: Der Master Chief soll einen neuen Deutschen Sprecher haben, er soll so klingen wie aus den neueren Teilen.

Flips360 schrieb:
Wobei ich finde, dass Reach ein bisschen leichter ist als Halo 3 online. Immerhin hab ich da ne positive KD

Kann durchaus sein, der alte "Pro-Kern" hat sich vermehrt zu Halo 3 bekannt.
Aber bei mir liegt das vielleicht einfach nur daran, dass ich den Multiplayer von Reach stellenweise etwas zu hektisch finde, könnte in meinen Augen ruhig etwas ruhiger und langsamer von statten gehen.

"Ach fuck da kommen drei Gegner um die ecke"
*le reflex reinrennen*
*von einem Granaten sturm aus dem eigenen Team in einzelstücke gejagt worden*
"Och mensch dabei hatte ich doch nen Raketenwerfen"

Ich glaub nicht das das an Reach liegt. Bei Halo 3 haben viele schon gemeckert das Halo 2 viel besser ist und beim 2er wars auch so... Denke mal so bei Halo 4 wirds dann wieder heißen: "Ey, scheiß Halo 4 Multiplayer, jemand Lust auf Reach?"

Zurück
Oben