Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mach kein scheiß. Derzeit steht es noch auf Packstation, aber sie schreiben sicher "USK 18" drauf und ich darf die Bestelldetails noch ändern kurz vor Torschluss. :kotz:

sowas hat amazon damals bei dem Release der 360 bei mir abgezogen, da musste ich die Zahlungseinstellungen ändern und wurde dadurch ans Ende der Liste geschoben :kaffee:

Das wäre jetzt tatsächlich gut. Bisher hat das bei mir ja immer geklappt. ABER nicht bei LA Noire. Da haben tatsächlich die ganzen Honks die 2 Tage vor dem Release bestellt haben ihre Lieferung pünktlich bekommen, während ich tatsächlich erst nach dem Release dran war (hatte Wochen vorher vorbestellt).

Amazon hat da wohl ein eigenartiges System, wer zuletzt bestellt bekommt zuerst oder so :lol:

war damals zum Mafia Release ja das gleiche,habe es einen Tag vor Release erst bestellt da ich es ursprünglich beim Händler direkt kaufen wollte und hatte es einen Tag später schon im Briefkasten,andere, auch hier aus dem Forum hatten es bereits seit nem Jahr vorbestellt und es war nichtmal im Versandprozess

http://www.gamestar.de/spiele/halo-kampf-um-die-zukunft/test/halo,33797,1342657.html

Soviel dazu das Halo auf PC nicht klappt.

Mal ehrlich: Ich hatte damals keine Xbox. Warum hätte ich mir dann für Teuer Geld eine Kaufen sollen um dann Halo in einer Technisch gleichen oder sogar unterlgenen Fassung spielen zu können. Bei der ich im Alter 11 Jahren( hab nachgeguckt auf das Release Datum hab mich wohl vertan) nichtmals mit der Analog Steuerung klargekommen währe.

Halo PC war für die Toll, die keine Xbox hatten, aber Halo mochten.

Es geht doch nicht darum das man dir vorwirft keine xbox gekauft zu haben. Das Spielerlebnis zwischen Halo xbox und Halo PC ist halt deshalb nicht vergleichbar weil dazwischen Welten liegen.
Halo auf der xbox hat als es erschienen ist einfach das gesamte Genre (nicht nur für Konsolen) revolutioniert. Es sah an dem Tag als es erschienen ist einfach bombastisch aus und für die absolute Mehrheit von - ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage an die 90% - PC Spielern war die Grafik auch bis dahin nicht erreicht.
Es war alles dynamisch. Halo hat nicht vorgefertige Punkte gehabt. Die Kämpfe liefen nicht immer gleich ab. Du konntest ein Level 20 mal hintereinander spielen und jedes mal verliefen die Kämpfe anders. Es gab kein Respawnen von Gegnern, sondern Wellen. Du hast halt echt mitbekommen das es da um einen Krieg geht, weil du ein Gebiet gesäubert hast und nicht direkt vor dir, aus der Holzhütte plötzlich nochmal 50 Gegner rausgelaufen kommen. Die Gegner wurden dann durch die Dropships abgesetzt was dieses Gefühl von einem echten Konflikt halt nochmal verstärkt hat. (Ich bin gerade gar nicht sicher ob diese dynamischen Kämpfe ein gutes Beispiel sind, weil das ja bei dem Großteil aller Shooter heute noch nicht funktioniert).
Dann gab es halt kein Nachladen. Es wurde das Level geladen (das einfach riesen groß war) und dann ging es los. Du hast bei Halo einfach ein Fahrzeug benutzt, wenn es da stand. Es gab keine Ladezeiten und es war nicht einfach nur "das Fahrlevel". Du konntest zu jeder Zeit auch abspringen un das Level zu Fuß erkunden. Hätte es Halo nicht gegeben, wer weiß ob wir heute Shooter auf der Konsole hätten und wie sich die Shooter generell entwickelt hätten, denn die ganzen Sachen, die wir heute für selbstverständlich nehmen hat Halo erst eingeführt. Wer weiß ob Battlefield heute Fahrzeuge hätte auf den Karten wenn Halo das nicht vor 10 Jahren eingeführt hätte.
Das war halt zum Release. Das wurde ja alles irgendwann mehr oder weniger von anderen adaptiert. Deshalb war Halo auch beim späteren PC Release auf der Plattform nicht mehr so etwas besonderes, weil man alles schon eine lange Zeit gesehen und gespielt hatte. Dieser Effekt durch Grafik und die ganzen Mechanismen - namely Kinnlade runter und ungläubig die Augen reiben - war halt nicht mehr so stark.

Das Halo auf dem PC nicht funktioniert hat wurde hier von einem Großteil der User in diesem Thread geschrieben. Welche waren das? Diejenigen die es auch auf der xbox gespielt haben. Es geht also um den Vergleich zwischen den Plattformen unter Berücksichtigung der tollen Erfahrungen die ich gerade geschildert habe und die du halt einfach damals miterlebt haben musst, um diese Faszination Halo wirklich verstehen zu können. Für die Leute die das damals gespielt haben, ist Halo halt nicht einfach "Halo, ein guter Shooter", sondern für uns ist es

"Halo, DER Shooter".

Boah diese scheiß Tastatur. Da fehlen überall Wortendungen und Buchstaben. Mal ne neue bestellen.

Dankeschön für die Beschreibung. Ich habe verstanden was du meinst, und ich freue mich jetzt auf CEA umso mehr. Das ich das feeling nicht hatte war klar. Ich fande einfach nur den Facepalm un angebracht, in anbetracht der Logik. Aber ich finde es sehr gut das du mir alles erklärt hast, und ich fange an den Halo Reiz langsam zu erkennen. Ob es dann für mich "Der Shooter" wird, kann ich dir noch nicht sagen. Aber das ich einen gewissen Spaß haben werde, vorallem wenn ich auf die von dier gennanten Punkte sehe die ich dann Extra beachte, das kann ich fast garantieren.

Der Facepalm war und ist immer noch berechtigt ;)

Es ist aber auch schwer zu erklären (weil man diese Momente echt schwer in Worte fassen kann. Das war einfach so unbeschreiblich gut, neu und krass damals. Jeder erlebt Halo anders und hängt an einer anderen Stelle fest, während bei den meisten anderen Shootern halt Stelle x und Stelle b für so ziemlich alle Spieler die schwierigen Stellen darstellen) und sich da nachträglich reinzufuchsen, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht allzuhohe Erwartungen an das Remake stellen, denn mittlerweile ist halt noch mehr Wasser ins Meer geflossen und das was man bekommen wird misst man natürlich zwangsläufig an dem was man selbst gespielt hat und was nicht.

Ich kann aber auch verstehen das Halo - gerade wenn man es erst später gespielt hat - auch nicht so toll gewesen ist. Wenn man den Launch nicht mitgemacht hat und den Titel dann später alleine spielt und in den ersten 5 Minuten von den Gegnern genervt ist, dann legst du es halt vielleicht zur Seite und verzichtest ganz. Das Gegnerdesign ist halt wirklich streitbar. Alles sehr bunt und spätestens wenn der erste Grunt loskreischt, kann ich schon verstehen das einige dann direkt verzichtet haben. Für mich war das aber nie ausschlaggebend, weil Halo einfach viel mehr zu bieten hat / hatte als das Gros der Shooter.

Das Halo auf dem PC nicht funktioniert hat wurde hier von einem Großteil der User in diesem Thread geschrieben. Welche waren das? Diejenigen die es auch auf der xbox gespielt haben.

Und du denkst nicht, dass das damit zusammenhängt, dass eben dieser "WOW-Faktor!" nicht mehr vorhanden ist, wenn man Halo schon von Konsole kennt und deswegen bei der PC-Version mit absolut nix mehr überrascht werden kann?
Wenn die PC-Version nur deswegen nicht mehr funktionieren soll, dann spricht das nicht wirklich für das Spiel.

PS: Wieviele Spiele sind denn für den PC in den 2-3 Jahren nach dem Xbox-Release von Halo erschienen, die diese Mechanismen von Halo so stark kopiert haben? Das würde mich wirklich mal interessieren. Wenn man sich den Markt mal genau betrachtet, dann gibt es nur verdammt wenige Spiele, die diese Mechaniken nutzen. Spiele mit guter K.I. gibt es noch seltener. Der Großteil verfährt nach dem CoD-Schema: Gegner spawnen, bis Checkpoint erreicht wurde, dann weiter vorn Gegner spawnen.

Glod schrieb:
Das Halo auf dem PC nicht funktioniert hat wurde hier von einem Großteil der User in diesem Thread geschrieben. Welche waren das? Diejenigen die es auch auf der xbox gespielt haben.

Und du denkst nicht, dass das damit zusammenhängt, dass eben dieser "WOW-Faktor!" nicht mehr vorhanden ist, wenn man Halo schon von Konsole kennt und deswegen bei der PC-Version mit absolut nix mehr überrascht werden kann?
Wenn die PC-Version nur deswegen nicht mehr funktionieren soll, dann spricht das nicht wirklich für das Spiel.

Halo CE (release: November 2001 bzw. Frühjahr 2002 in Europa)
-Halo bot große offene Welten.
-Man konnte sich hinter einen Warthog und anderen Fahrzeuge klemmen.
-ne super Sandbox AI.
-ne tolle Grafik.

Die letzten drei großen Egoshooter die ähnlich Meilensteine für das Genre waren, waren Half Life (1998), System Shock (1999) und Deus Ex (2000), alle drei haben auf ihre weise das Genre vorangetrieben. Der nächste Meilenstein war Halo (2001), welches auf vielen Ebenen das Genre erweiterte (Sandbox gameplay, KI, größe der Spielwelt, Fahrzeuge, Koop, Shooter für Konsolen). Dies tat Halo in einer so beispiellosen perfektion, dass es regelrecht zum Musterbeispiel des ganzen Genres wurde.

Die nächsten Spiele die ähnlich viel bewegung ins Genre brachten waren Battlefield 1942 (Sep 2002) und Unreal Tournament 2003 (Ende 2002) welches beide auch Fahrzeuge und große offene Welten boten. Aber der nächste echte Meilenstein fürs Genre wurde nach Halo erst mit Far Cry (Frühjahr 2004) aufgestellt.

Halo CE erschien für den PC im Oktober 2003, bis dahin sind erschienen (nenne nur die wichtigen Titel): Battleflied 1942 (Sep 2002), Unreal Tournament 2003 (Ende 2002) und Unreal 2 (Februar 2003), ausserdem standen Call of Duty (November 2003), Unreal Tournament 2004 (März 2004), Deus Ex 2 (März 2004), Far Cry (Frühjahr 2004), Painkiller (April 2004), Battlefield Vietnam (April 2004), Doom 3 (August 2004) und Half Life 2 (Nov 2004) kurz vorm Release.

2001 als Halo CE für Xbox erschien, gab es im Shooterbereich nur Half Life, System Shock und Deus Ex was man als "vergleich" Spielbar herziehen konnte. Man betrate einfach den grafischen Unterschied zwischen den drei Spielen und vergleiche sie mit Halo CE, selbst das später im selben Jahr erschiene Battleflied und Unreal Tournament mussten im vergleich den schwanz einziehen, erst 2004 wurde Halo CE grafisch durch Spiele wie Far Cry, Doom 3 oder Half Life 2 abgelöst.

Halo CE für PC erschien einfach in einer Zeit, wo man im PC bereich ähnliches (große Welten, fahrzeuge im Egoshooter) schon erleben konnte und von Spielen wusste die erscheinen die die nächste Generation von Shootern einleuten würden (Far Cry, Doom 3, Half Life 2).

@ Cycron

Erst UT2004 bot offiziell Fahrzeuge an. Bei UT2003 waren die afaik noch auf eine versteckte Map bzw. auf Mods begrenzt. Somit bleibt unterm Strich von deinen Beispielen nur BF1942 und das ist ein reines MP-Spiel, welches man nicht wirklich mit Halo vergleichen kann.
Alle anderen von dir genannten Spiele erschienen auf dem PC nach Halo (so die Jahreszahlen stimmen). Man kann also nur sehr schlecht behaupten, dass diese den spielerischen Aha-Effekt auf dem PC kaputtgemacht haben.
Grafisch mag das durchaus zutreffen. Aber es ist ja wohl nicht die Schuld des späten Releases, wenn da eine billige Portierung erfolgt.

Also ich finde es gab da noch keinen wirklichen Vergleich, Far Cry war wenn das erste.

Technsich war die PC Version sogar noch besser dran, ist ja aber auch normal.

Fakt ist: Ich hab es eh nie Weit gespielt, das werd ich dann mit CEA nacholen.

Glod schrieb:
@ Cycron

Erst UT2004 bot offiziell Fahrzeuge an. Bei UT2003 waren die afaik noch auf eine versteckte Map bzw. auf Mods begrenzt. Somit bleibt unterm Strich von deinen Beispielen nur BF1942 und das ist ein reines MP-Spiel, welches man nicht wirklich mit Halo vergleichen kann.
Alle anderen von dir genannten Spiele erschienen auf dem PC nach Halo (so die Jahreszahlen stimmen). Man kann also nur sehr schlecht behaupten, dass diese den spielerischen Aha-Effekt auf dem PC kaputtgemacht haben.
Grafisch mag das durchaus zutreffen. Aber es ist ja wohl nicht die Schuld des späten Releases, wenn da eine billige Portierung erfolgt.

Touché...

Vielleicht war es auch der fehlende Koop. Ich kann nur von mir erzählen, ich war einfach geflasht von der Grafik, der Größe, der Physik und der Tatsache dass es im Koop einfach heftig spass bereitet hat. War meine erste Koop Erfahrung. Spiele das Spiel heute noch gerne auf der Xbox, aber auch nur im Koop. Die PC Version habe ich damals auch gespielt, aber irgendwie wollte der charme nicht so rüber kommen wie an der Konsole.

Vorbestellerboni
special pre-order bonuses:
· Master Chief Avatar Armor– Heroes Never Die, and to honor the 10th anniversary of John 117, you will finally be able to transform your Xbox LIVE Avatar into the iconic hero by outfitting it with Master Chief's signature MJOLNIR Powered Assault Armor.

· "Grunt Funeral" Skull – An exclusive, game-modifying skull that changes the rules of the game for an explosively humorous experience, "Grunt Funeral" sends "Halo's" most lowly and lovable enemy out in a blaze of glory. And plasma. And then more glory. Once the skull has been activated, every grunt's methane tank will explode like a plasma grenade when killed. Watch out for the grunt chain reaction!
http://www.joystiq.com/2011/07/18/halo-combat-evolved-anniversary-trades-avatar-armor-for-pre-ord/

Die können mich allesamt mal am Arsch mit Ihrem digitalen Zusatzcontent.

Sollen Sie mal wieder echte Boni einführen. Vor 10 Jahren wäre das nichtmal ne Standard Version gewesen was uns heute als Mega Supa hau mich Blau LE angepriesen wird.

Zurück
Oben