Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es natürlich mittlerweile doch eine ganze Menge. Allerdings sprechen wir hier auch von einigen Spinoffs.
Dazu kommt auch noch das es einem nicht aufgezwungen wurde. AC (großartiges Spiel btw. )kommt nun als jährliches Update, das war bei Halo nicht so.
Dann muss man auch sehen das die Fangemeinde riesig ist und auch tatsächlich Halospiele verlangt haben.

Das Universum das mit Halo geschaffen wurde, ist sehr komplex und ermöglicht halt viele unterschiedliche Geschichten, ohne das es abgedroschen wirkt. Bisher haben sie Qualität abgeliefert und nicht zuletzt deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Allein wenn ich daran denke wie lange ich auf Halo 3 gewartet habe, wird mir ganz schwindelig.

Gerade bei Halo CE Anniversary kann ich die Kritik gar nicht verstehen. Wer es schon hat, kann es ja immer noch spielen und muss nicht das Graphikupdate kaufen. Ich werde dem Chief allerdings zum 10. die Ehre erweisen und dann werden Alien-Ärsche getreten. Kann der Chief dem Duke mal zeigen wie man sowas wirklich macht. :grins:
 
Sehe das wie Slurms, der Vergleich mit Assassins Creed passt gut. Da gibt es auch wenige Main-Entries und dazwischen halt Spin-Offs.

Wer Rosinenpicker ist, beschränkt sich halt auf die erste und jetzt zweite Trilogie, für uns Fanboys gibt es jährlichen Füllstoff. Dem Haupthandlungsstrang kann man ja auch ohne ein ODST, Wars oder Reach folgen.

-> Jeder ist glücklich.
 
Ich bin gerade nochmal auf einem Halo 3 Legendary Run. Scarabs. Überall Scarabs :D.
Als ich das erste Mal ODST gespielt habe und man über den Highway zur Abholzone fährt sieht man ja am Horizont ständig Scarabs vor sich über den Highway klettern. Ich hatte dabei soviel Schiss das die sich gleich umdrehen und auf mich zurennen :ulgy:
 
Halo 3 wird auch immer noch unterschätzt. Der Titel hat imo immer noch mit Abstand die beste Kampagne aller Halo Teile. Allein der Kampf gegen den Scarab, da gibts einfach so viel geile Szenen.
 
Ich bin sogar der Meinung, dass die Halo 1 Kampagne ein bisschen überschätzt wird. So gut sie damals auch war, sie hatte ihre Schwächen und das Genre ist nicht stehengeblieben. Sogar die Serie hat sich spielerisch weiterentwickelt. Halo 3 mag vielleicht technisch für Einige eine Enttäuschung gewesen sein (imo sah's toll aus), spielerisch ist es dem Erstling sicherlich überlegen. Und auch wenn ich zu einer Minderheit gehöre... das beste Halo Spiel ist imo immer noch ODST.
 
Bis jetzt hab ich auch noch keinen Grund zu meckern ... und ich bin echt ein absoluter Kritiker bei allen Halo Teilen nach Halo CE... Aber ich predige ja auch erst 10 Jahre lang dass der erste Teil unerreicht ist.
 
Zhadow schrieb:
Ich bin sogar der Meinung, dass die Halo 1 Kampagne ein bisschen überschätzt wird.

This. Halo 1 hatte halt den Wow-Effekt und ist deshalb ein Meilenstein. Für sich betrachtet finde ich persönlich aber auch die Halo 2 Kampagne besser als die vom ersten Teil, zumindest spielerisch, von der Story war die eher enttäuschend.
 
Das Problem von Halo 2 waren die Erwartungen, die vorher geschürt wurden ("Finish the Fight", Kampf auf der Erde) und die davon abweichende Kampagne. Das ändert nichts daran, dass Halo 2 mindestens dreimal so viele geile Momente hat wie der erste Teil. Aber die ganzen verbitterten Fanboys in den Internetforen können ein Spiel ja nicht mal als das akzeptieren, was es geworden ist (vgl. etwa die Fable-Serie). :P
 
Bei mir stehen mittlerweile Halo 1 + 2 + 3 auf der selben Stufe. Finde jeder Teil hat etwas was der andere nicht hat, jeder Teil ist an sich besonders. Ein Halo 2 Remake würde ich genau so stark nachfiebern wie Halo CEA.
 
Cycron schrieb:
Bei mir stehen mittlerweile Halo 1 + 2 + 3 auf der selben Stufe. Finde jeder Teil hat etwas was der andere nicht hat, jeder Teil ist an sich besonders.

:dhoch: Sehe ich genauso. Halo 1 hatte den WOW-Effekt, Halo 2 wesentlich mehr Abwechslung und den absolut genialen MP, Halo 3 hat dann alles aus Teil 1 und Teil 2 kombiniert (das Gameplay ist absolut unerreicht - Reach spielt sich dagegen absolut träge und langweilig)
 
Zurück
Oben