Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gras war genau so geil wie das Wasser am Wasserfall nach dem Absturz. Man konnte "drauf" schauen und sogar straight down bis zum Grund. GEIL ! Das beste Wasser gabe s aber in Halo 3.

mushaaleste schrieb:
und weils so schön war - die legendäre Demo (bei der wurde sich ja später auch oft beschwert das sie viel schöner war als das eigentliche Halo2 - eher nicht....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K_y3cbIV-Xg&feature=fvwrel[/vid]

Sorry - ich kannte zu der Zeit wirklich keinen schöneren Shooter auf der Xbox.

Meine Fresse, bei diesem Trailer bekommt man immer noch Gänsehaut. Vor allem der Schluss ist genial. Damals entstand einen unheimliche Hype um das Spiel. Zurecht! Leider war dann aber das Endprodukt nicht so episch wie gedacht.

MIIE schrieb:
Das Gras war genau so geil wie das Wasser am Wasserfall nach dem Absturz. Man konnte "drauf" schauen und sogar straight down bis zum Grund. GEIL ! Das beste Wasser gabe s aber in Halo 3.

Das war auch das Problem von Halo 3. Das Wasser war geil und der Rest eher 08/15. Ich erinnere mich noch an die WWUs wo vom Wasser nur so geschwärmt wurde und es war auch wunderhübsch anzusehen, jedoch fehlte dem Rest des Spiels die Würze.

Dieses "Das kennst du doch schon woher"-Gefühl fand ich eher unschön, empfand ich eher als Ideenlosigkeit und fehlen von Kreativät.

Wobei das ganze schon recht poliert war.
Gras und Büsche haben sich bei berührung bewegt, es lief immer flüssig, es gab Fußspuren im Sand und selbst wenn man mit einem Scharfschützengewehr auf den Sand gezoomt hat blieb es noch scharf.
Zudem waren die Areale teils riesig und es war immer eine Menge los.
Man erinnere sich nur an den Kampf gegen die zwei Scarabs.

Meiner Meinung nach war Bungie's größter Story Coup auch ihr größter Fehler - die Verbrüderung mit den Eliten im zweiten teil. Bungie hat sich so selbst das beste aus dem Spiel geschossen, denn der Kampf mit den Eliten war für mich zu 90% die eigentliche Spielspaßschleife. Auf einmal mußten sie sich neue Gegnertypen ausdenken mit denen sie noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln konnten. Deswegen machten die Brutes auch erst in Teil 3 wieder (etwas) spaß.

Halo 1 war für mich so geil, weil es eben manchmal fast eine halbe Stunde keine Gegnerkontakte gab und man einfach nur in diesen riesigen düsteren Architekturen rum krakste die mit den ganzen glänzenden blauen und lila Lichtern, Energiebrücken und diesen riesigen Türen und Toren einfach völlig neu war. Und obwohl man bei jeden erneuten Durchspielen wußte: "Da kommt jetzt nix aus dem Loch da vorne" , hielt man es trotzdem nie für ganz unmöglich ...

Nach Teil 1 gab es für mich in der ganzen Serie eigentlich nur noch einen coolen Moment - Wenn man in Halo 3 wieder den Kontrollraum stürmen darf und die selbe Architektur wie in Teil 1 wiederfindet. Davor kann man noch diesen kleinen verborgenen Raum erkunden, und Cortana fragt "Wieviele haben sie davon gefunden?" Selbst der kleine Raum hatte die selbe Architektur wie aus Teil 1 ... Mit geiler Engine!

Und genau in diesem Stil - keine neuen Gegner, keine neuen Waffen , nur die besten Momente aus Teil 1 mit all seiner Weitläufigkeit im neuen Grafikgewand - möchte ich ein Re-Make...

reach war ende-technisch (geiles wort:P) doch sowieso n absoluter reinfall. wenn man da mal das ende von teil1 (gott wie oft hab ich die fahrt einfach nur aus spaß gezockt), das revival aus teil3 und meinetwegen auch das ende von teil2 (was war sda eigentlich? doch eh nur rumgelaufe während flood und alles andere sich bekriegt haben oder?) hernimmt, stinkt reach so gewaltig dagegen ab. zuerst dämliches zeitschinden mit gegnerwellen am gleichen spot und dann das skilllose rumballern mit der gaaus kanone (was ja durchaus spaß macht... aber halt eher im mittelteil und net als grande finale). ok, last man standing am ende war n netter einfall, aber wie episch wärs bitte gewesen wenn man das erste level von CE als chief nochmal in reach optik spielen hätte können. und dann am ende: "start the fight again... fall 2011" und halo score.

ich sabber schon nur beim gedankden dran. ^^

Vom Ende her fand ich Reach eigentlich noch ziemlich originell für ein Videospiel. War mal was anderes.

Zwei, drei Momente und Unandeutungen aus Halo CE hätten Reach aber gut getan, da gebe ich kiwi recht.

Vermutlich ist auch Crisis Core nicht das erste Spiel, das so ein Ende hatte. Für ne Mega-Franchise fand ich das aber schon interessant. Hätte ich Bungie ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Nach dem letzten Kampf kommt noch ein Kampf, den man nicht gewinnen kann. Es kommen immer mehr Gegner und irgendwann wird man überwältigt. Außerdem weiß man vorher schon, dass der Held das Spiel nicht überleben wird.

Und das ganze wird dann auch ähnlich wie in Reach präsentiert.
Das mit dem Klauen meinte ich auch nicht wirklich ernst (darum der :D). Reach hat das schon ziemlich gut gemacht, imo.

Leider leide ich gerade an einer Shooter-überdosis...
Kann mich aber noch sehr gut errinnern wie ich damals Halo 1 gesuchtet habe, habe die Kampagne bis heute mindestens 50 male durchgespielt, einige Levels sogar beinahe 100erte male und von den gefühlten 1000++ Multiplayer Abenden will erst garnicht reden. Das war seiner Zeit einfach DAS SPIEL. Ich will nicht aufzählen was Halo CE alles so perfekt gemacht hat, aber ich habe seit dem kein anderen Shooter mit soviel Lust und Spass gespielt wie damals Halo CE. Ja Halo 2 kam schon ziehmliche nahe dran, aber danach klafft eine riesige Lücke...

Ob es schon Zeit ist für ein Remake für Halo CE??? Ich weiß es nicht...
Ob es wieder so viel spass machen wird? Sicher nicht...

Aber es werden viele schöne erinnerungen hoch kommen. =)

weils grad so schön passt:

da einbinden nciht geht: http://vimeo.com/20730372

stickies und warthog... 2 der besten elemente in halo. unglaublich wieviel geile momente damit rumkamen, vor allem im halo3 MP (für mich halt).

is von nem motion design "wettberwerb" wo die vorgabe 5 sekunden und thema roadtrip war. is nicht von mir^^

Genau das fehlt mir so an Reach. Es gab fast keinen Abend im MP bei dem nicht irgendetwas sau lustiges passierte.
Ich weiß nicht wieso aber das kommt in Reach irgendwie gar nicht mehr vor. :(

Zurück
Oben