Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mushaaleste schrieb:
Pfui - natürlich gezockt - was glaubst du (hab quake 1 immer noch in meiner Sammlung). Aber bei quake 1 fand ich das Thema schon durch - serious sam hat mir auch grade mal 20 Minuten Spaß gemacht.

Ist mir eben zu langweilig - zur Zeit eines Dooms konnte die KI und Spiele Designer halt nicht anders als Kanonenfutter zu präsentieren.

Mich interessieren Kanonenfutterspiele heut auch nicht mehr, aber wenn ich es bei Halo zur Abwechslung 1-2 Stunden aushalten muss stört es nicht.

Wwie gesagt, ich bin auch kein Fan der Floodlevel, für etwas Abwechslung im Gameplay haben sie aber definitiv gesorgt.
Dagegen war Reach mit dem Durchweg-Halo-Gameplay schon fast langweilig.

Das Bibliotheken-Level habe ich ein ganzes Mal gespielt. Als ich dass Game danach durchspielte, übersprang ich diese Mission dann immer. War wirklich beschissen. Aber irgendwie freue ich mich auch wieder drauf, da ich dieses Level so gut wie nicht kenne. Die Flood ging mir auch immer auf den Sack, sind halt um einiges zäher als die Aliens. Vor allem diese die explodieren sind doof.

Trotzdem war Halo von grösster Bedeutung für die Xbox. Ohne Halo hätte es zum Start noch düsterer für MS ausgesehen als damals schon (die ersten Jahre waren ziemlich schleppend). Ausserdem setzte das Spiel einige Standarts für Ego-Shooter auf der Konsole. Mit Halo fing der Erfolg der Shooter auf den Konsolen an.

Ach kommt schon : In den absoluten tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus , vor diesen rieiesigen Toren mit dem blau schimmernden 343 Guiltyspark --- Die absolute Atmobombe !

magforce schrieb:
ich spiele zur Zeit gelegentlich CE und finde die mittleren Level zum Teil supernervig, und dabei mein ich noch nicht mal die Bibliothek.

also wenn sie ein Remake machen, was ich persönlich btw für zeitverschwendung halte, dann bitte mit neuem Leveldesign.

Nein absolut nix verbessern außer der Grafik und evt einen Online Koop Modus. :deal:

DaMeep schrieb:
Ich finde das Super .
ich hab Halo1 duzende male durchgespielt , teil2 und 3 fand ich aber eher öde und beide nicht einmal durchgezockt ( ODST und Reach habe ich nichtmal mehr gekauft ) .
Das Remake wird aber sicher gekauft , Halo CE hat irgendwie was besonderes . Es hatte schon damals schwächen im Leveldesign , aber ich liebe das spiel immernoch . Für mich ist es nachwievor einfach DER Konsolenshooter überhaupt .

Halo 3 war wirklich mehr als öde, deine Wortwahl redet es ja noch schön. ^^
Halo 2 war allerdings nach Combat Evolved der zweitbeste teil der Reihe. Dem folgen dann Reach und ODST.
Also Halo 2 solltest du eventuell nochmal versuchen (dich durchzuquälen) aber Reach und ODST kannst du dir ja mal ausleihen. Von der Atmosphäre her war ODST klasse und Reach bringt die Serie schließlich zu einem guten "Ende". :)
Allerdings hat mir seit Teil 3 einfach die größe der Landschaft gefehlt. In Halo 1 und auch noch teilweise in Halo 2 waren die Level um einiges länger und auch liebevoller gestaltet. :I
Außerdem gab es an manchen Stellen auch mehrere Wege an sein Ziel zu kommen so konnte man zum Beispiel im vierten Level, wenn man schnell genug war, sich einen Banshee ergattern und schnell zur Spitze der Pyramide (Halos Kontrollzenrum) fliegen und die Wegstrecke deutlich abkürzen. Ansonsten hätte man sich seinen Weg durch den Komplex frei ballern müssen :D
Das Remake wird von mir auf jedenfall gekauft :dhoch:

Das ist eigentlich ne gute Frage --- Wie müßte so ein RE-Make eigentlich aussehen. Mmn dürften sie bis auf die Grafik eigentlich gar nichts verändern. Und dann könnte man ja auch einfach die Hochskalierte Version auf der 360 spielen ... die man erhält indem man einfach seine alte HAlo CE Scheibe einlegt. Nee, auf den zweiten Gedanken hin will ich das Spiel am liebsten mit der Reach Engine ...

Feldw. Schroedinger schrieb:
magforce schrieb:
ich spiele zur Zeit gelegentlich CE und finde die mittleren Level zum Teil supernervig, und dabei mein ich noch nicht mal die Bibliothek.

also wenn sie ein Remake machen, was ich persönlich btw für zeitverschwendung halte, dann bitte mit neuem Leveldesign.

Nein absolut nix verbessern außer der Grafik und evt einen Online Koop Modus. :deal:

DaMeep schrieb:
Ich finde das Super .
ich hab Halo1 duzende male durchgespielt , teil2 und 3 fand ich aber eher öde und beide nicht einmal durchgezockt ( ODST und Reach habe ich nichtmal mehr gekauft ) .
Das Remake wird aber sicher gekauft , Halo CE hat irgendwie was besonderes . Es hatte schon damals schwächen im Leveldesign , aber ich liebe das spiel immernoch . Für mich ist es nachwievor einfach DER Konsolenshooter überhaupt .

Allerdings hat mir seit Teil 3 einfach die größe der Landschaft gefehlt. In Halo 1 und auch noch teilweise in Halo 2 waren die Level um einiges länger und auch liebevoller gestaltet. :I
Außerdem gab es an manchen Stellen auch mehrere Wege an sein Ziel zu kommen so konnte man zum Beispiel im vierten Level, wenn man schnell genug war, sich einen Banshee ergattern und schnell zur Spitze der Pyramide (Halos Kontrollzenrum) fliegen und die Wegstrecke deutlich abkürzen. Ansonsten hätte man sich seinen Weg durch den Komplex frei ballern müssen :D
Das Remake wird von mir auf jedenfall gekauft :dhoch:

Genau, das war cool. Auch im 2. Level kann man ja wählen wo man als erstes hingehen will um die Marines zu sammeln/retten. Habe das erst später im Koop bemerkt. Die Aussenlevels machten einfach nheimlich Spass. Damals war dies einfach nur eine Wuch. Der Sound, die Grafik etc.

Halo 3 war wirklich mehr als öde, deine Wortwahl redet es ja noch schön. ^^
Halo 2 war allerdings nach Combat Evolved der zweitbeste teil der Reihe. Dem folgen dann Reach und ODST.

uiuiui pack da mal schnell n "imo" rein... sonst muss ich dir noch erklären warum halo2 der mit abstand beschissenste teil der serie war :P

aber B2T:

Online coop wär schon ws feines... am besten auch zu viert, auch wenn das spiel dann eventuell nimmer gscheit gebalanced ist. wär n reiner fun faktor. bonus content wär auch cool, aber bitte nur wenn mans extra einschalten/spielen kann. das urspiel sollte immer erhalten bleiben.

Dafür war Teil 2 genauso wie Teil 1 technische Bretter - alleine die Anfangssequenz in Teil 2 und der Stadt Teil war schon genial.

Je länger das Spiel jedoch ging (und das ist wiederum etwas positiv - es war lang) desto mehr "längen" gab es.

Teil 3 war technisch schon nicht mehr so der Bringer, allerdings fand ich die Grafik an sich mit all den Effekten einfach stimmig - im Kinomodus sieht es teils schon genial aus, wenn man mal auf Standbild geht und sich alle kleinen Details anschaut (schade das sowas wie der permanente Aufzeichnungsmodus nicht auch in anderen Shootern drin ist - macht doch Spaß "sein Game" noch mal anzuschauen).

Der Umfang war jedoch über alle maßen erhaben (Orange Box mal ausgenommen).

ODST würde ich als schwächsten Teil einordnen. Die Grafik war da schon mehr als angestaubt, das leveldesigen war gelinde gesagt merkwürdig (und düster - die massenlevels (Aufzug) mal außen vor), man war kein Spartan und echte Story Erkenntnis hat man auch nicht erlangt (also zu sehen was so passiert ist als der MC am Erde retten war).

Reach hat mir wieder gefallen - kommt aber an Teil 1 - 3 nicht ran.

Also für mich ist der erste Halo Teil der beste der Serie.

Dann kommt laaaaaange nichts.

Dann Reach, dann Halo 3 und ganz am Ende Halo 2.

Von dem zweiten Teil war ich sofort am ersten Abend enttäuscht und.

technisches brett?? na ich weiß nicht. und lange? hatte das game an einem nachmittag/abend durch auf heroic und hätte nach dem cliffhanger in die dvd box kotzen können^^
von halo2 behalt ich nur die grandiose e3 vorstellung in erinnerung... alles anderen.... brrrr, weg damit :D

1 und 3 haben imo schon gepasst. vor allem das "back to the roots" bei teil3 fand ich ziemlich cool. reach war ne unnötige verschlimmbesserung ohne jeglichen höhepunkt (wie auch... hatte ja auch keinen MC:P)

|kiwi| schrieb:
technisches brett?? na ich weiß nicht. und lange? hatte das game an einem nachmittag/abend durch auf heroic und hätte nach dem cliffhanger in die dvd box kotzen können^^
von halo2 behalt ich nur die grandiose e3 vorstellung in erinnerung... alles anderen.... brrrr, weg damit :D

1 und 3 haben imo schon gepasst. vor allem das "back to the roots" bei teil3 fand ich ziemlich cool. reach war ne unnötige verschlimmbesserung ohne jeglichen höhepunkt (wie auch... hatte ja auch keinen MC:P)

welcher konsolenshooter sah zu dem zeitpunkt besser aus?

Halo 2 ist der beste Teil der Serie. Und für diese Aussage habe ich den Multiplayer noch nicht einmal berücksichtigt. :P Alleine der unangekündigte Perspektivwechsel ist einer der besten Momente, die ich je mit einem Spiel hatte. :huldig:

Das einzige, was schwach war, war teilweise das Story-Skript. Aber Halo ist ja eh üblicher Videogame-Sci-Fi-Trash.

mushaaleste schrieb:
|kiwi| schrieb:

Halo 1. Weil das bessere Texturen hatte und nicht alle 2 Meter Objektdetails nachgeladen werden mussten. Imo. Halo 2 ah dadurch einfach scheiße aus. Wobei das noch das kleinste Problem vom Spiel war.

vor allem fand ich die bumps teilweise echt lame. gut, der teil war jetzt sicher nicht hässlich, aber wow effekt gabs da bei mir nicht. wie bei keinem teil nach dem ersten, aber am nähesten war da eigentlich halo3 dran. und reach in einigen sehr seltenen momenten.

Mondknallschlumpf schrieb:
mushaaleste schrieb:
|kiwi| schrieb:

Halo 1. Weil das bessere Texturen hatte und nicht alle 2 Meter Objektdetails nachgeladen werden mussten. Imo. Halo 2 ah dadurch einfach scheiße aus. Wobei das noch das kleinste Problem vom Spiel war.

Zock noch mal beide teile und komm wieder - sorry aber Halo 1 als besser zu bezeichnen - schau dir da mal die Karren an und dann in Teil 2.

Schau dir mal die Details bei den charactermodellen an.

Das es Texturpopups gab ist richtig aber auch nicht ständig und nicht so störend wie du das beschreibst.

Kann sich noch jemand an das Gras in Halo 1 erinnern? Das war für mich ein riesiger Wow-Effekt. Das zeigte ich jedem Freund von mir der vorbei kam um die Überlegenheit der Xbox zu demonstrieren. :grins: So etwas habe ich davor noch nie gesehen. War wirklich toll.

Gras:ulgy:

Halo 2 gehörte, mit HL2, Doom 3, Riddick und FarCry, zu den hübschesten Spielen.

Der Schlumpf kann sich auch mal einen Grafikvergleich bei GT.com ansehen.

Nee - ich glaub die Erinnerung trübt da ein wenig.

Ich hatte Halo 1 auch in einer mega hyper Erinnerung - bis ich es kürzlich (nachdem ich ne Runde H2 gespielt hatte) auch mal mit H1 probierte - ach du scheiße....)

Am einfachsten ist es ja dank youtube - hier mal H1 Intro:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yTxmVZFWdw4[/vid]

und das H2 Intro - allein die Covi's sehen doch einfach fett aus - aber sehts euch selbst an - nicht lachen wenn ihr heute in H1 die Soldaten am Anfang durch die Landschaft "stelzen" sieht - sowas vergisst man mal gerne (Animation)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ohSqkWpGfPM[/vid]

aus den ersten Levels - in der Stadt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=D6lARWdNVa0[/vid]

und weils so schön war - die legendäre Demo (bei der wurde sich ja später auch oft beschwert das sie viel schöner war als das eigentliche Halo2 - eher nicht....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K_y3cbIV-Xg&feature=fvwrel[/vid]

am einfachsten sieht man es wenn man die H3 Legendary hat - da sind ja auf der einen DVD alle cut scenes aus H1 und H2 + Kommentar + spielszene (genialste Disc in der legendary).

Sorry - ich kannte zu der Zeit wirklich keinen schöneren Shooter auf der Xbox.

Zurück
Oben