Ich hasse Gegner mit leuchtenden Stellen, die man dann beschießen muss, egal in welchem Spiel.
Wo gab es da denn leuchtende Stellen, auf die man gezielt schießen musste? Ich habe einfach immer mitten ins Gesicht geschossen.
Wie gesagt, sonderlich charismatisch waren die "Blechbüchsen" leider nicht und ihr Design ist natürlich Geschmacksache, aber das Gameplay haben sie nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil, die Drohnen beispielsweise, die Granaten zurückwerfen oder Schilder erzeugen, waren sogar eine taktische Bereicherung.
Spielerisch ist Halo 4 einfach wahnsinnig gut und auch in Punkto Inszenierung und Charakterzeichnung haben sie ordentlich zugelegt. Über die kreative Gestaltung von Gegnern, Umgebungen & Co darf man gerne meckern, aber im Kern war und ist Halo 4 ein verdammt guter Shooter. Und deswegen ist meine Halo 5 Vorfreude auch ungezügelt. Wenn sie nämlich das Halo 4 Grundgerüst nehmen, es mit reichlich Fanservice (Blue Team!), epischen Setpieces, alten Bekannten (sowohl bei den Charakteren als auch Gegnertypen) und einer aufgebohrten Präsentation garnieren, dann wird es jeder andere Genrevertreter in diesem Jahr sehr, sehr schwer haben.