Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse Gegner mit leuchtenden Stellen, die man dann beschießen muss, egal in welchem Spiel.

Wo gab es da denn leuchtende Stellen, auf die man gezielt schießen musste? Ich habe einfach immer mitten ins Gesicht geschossen. :D Und Gegner mit bestimmten, besonders verwundbaren Stellen waren schon immer ein Bestandteil von Halo (= Jäger).

Wie gesagt, sonderlich charismatisch waren die "Blechbüchsen" leider nicht und ihr Design ist natürlich Geschmacksache, aber das Gameplay haben sie nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil, die Drohnen beispielsweise, die Granaten zurückwerfen oder Schilder erzeugen, waren sogar eine taktische Bereicherung.

Spielerisch ist Halo 4 einfach wahnsinnig gut und auch in Punkto Inszenierung und Charakterzeichnung haben sie ordentlich zugelegt. Über die kreative Gestaltung von Gegnern, Umgebungen & Co darf man gerne meckern, aber im Kern war und ist Halo 4 ein verdammt guter Shooter. Und deswegen ist meine Halo 5 Vorfreude auch ungezügelt. Wenn sie nämlich das Halo 4 Grundgerüst nehmen, es mit reichlich Fanservice (Blue Team!), epischen Setpieces, alten Bekannten (sowohl bei den Charakteren als auch Gegnertypen) und einer aufgebohrten Präsentation garnieren, dann wird es jeder andere Genrevertreter in diesem Jahr sehr, sehr schwer haben. :D

Ach, du. Streife endlich die Fesseln der PlayStation ab und verwerfe deine 343i Vorurteile! Halo 5 wird das Halo, von dem wir immer geträumt haben! Ich sehe schon wie MS auf der E3 Gameplay präsentiert, das uns vor Glück und Ehrfurcht heulen lassen! Oh ja, ich prophezeie: flexx (und ich) nach der Halo 5 Demo:

WSsmhEk.jpg

:D

Nah, MM geht ziemlich gut... zumindest was die Zeiten angeht. Diese Crossgame Dings nervt hat da man effektiv nie oder nur sehr selten das spielen kann was man auch will. Von Dedis ist auch nur sehr selten was zu sehen und kangsam kommen sie mit Ranks um die Ecke. Es ist halt immer noch weiter davon entfernt wie man es von h2 oder h3 kennt. Muss aber zugeben, dass es heute mit @RowDIEr ganz gut lief.
Trtzdem : N 1:1 h2 anniversary mit nem halo 3 map pack waere weitaus sinnvoller gewesen. CE und 4 haette man sich einfach sparen sollen aufgrund der grossen unterschiede.

Schönes Cover! Gefällt mir ausgesprochen gut, klar, ohne Locke wäre es natürlich perfekt. Ich möchte aber mahnend daran erinnern, dass das beste an Halo 4 ebenfalls das Cover ist. :O_o:

Ich denke, dass man sich, eingedenk des großartigen Halo 4, um Halo 5 wohl eher keine Sorgen machen muss.

Den gigantischen FAIL den 343i mit der MCC hingelegt hat, darf man ja auch nicht auf der handwerklichen Seite verorten, sondern muss ihn ganz eindeutig der Managementeben zurechnen, von der ganz offensichtlich unter kompletter Ignoranz ihres technischen Zustandes eine schlicht unfertige MCC auf den Markt geworfen wurde.

Außerst interessant wäre es für mich, zu erfahren, was das Management bei Microsoft/343i damals zu dieser Irrsinnsentscheidung getrieben hat. Wie dem auch sei, man darf wohl hoffen, dass der selbe Fehler bei Halo 5 nicht wiederholt wird und das Spiel erst dann auf den Markt gebracht wird, wenn es auch fertig ist.

Das Debakel begann ja bekanntlich bereits mit Halo 4, welches den allzeit geliebten und hoch frequentierten Multiplayer der Halo Reihe innert weniger Wochen an die Wand gefahren hat und dem Franchise in puncto Multiplayer-Statistiken zu einem Allzeittief verholfen hat. Wurde die versprochene Fortsetzung der Spartan-Ops eigentlich bis dato mal nachgereicht?

In Halo 4 gab es andere Spartans?

Da sieht man mal wie toll die Story doch war, wenn nichts hängen bleibt :O_o:

Also wenn in Halo 5 das Blue Team wirklich drin ist und die dann auch mitkämpfen wie in Reach wirds echt geil. Aber dann sollen die auch bitte nicht so "billig" sterben wie die Eine in Reach.

Zurück
Oben