Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In welchem buch war nochmal die Geschichte mit den Klonen? Gibts irgendwo n Wiki dass Alle bücher zusammenfasst? Keinen Bock alle nochmal zu lesen... vor allem war mir kryptum zb. auch viel zu langweilig.

Schlacht um Reach (Band 1) war das Buch mit den Klonen.
Und eine Halo Wiki gibt es, die Zusammenfassung solltest Du dir aber im englischen geben, da die deutsche Version nur grob zusammenfasst.

:O_o:

Für einmal war das Spiel zuerst da. :p

Das ist so nicht ganz richtig.

Die Bücher sind schon Canon zu Halo 1-4 (da sie ja auch kaum etwas mit den Spielen zu tun haben), allerdings hat Bungie die Bücher bei den Spielen nie zu Grunde gelegt und bei "Halo Reach" haben sie die Geschichte um die Pillar of Autumn kurzerhand einfach umgeändert, im Vergleich zum Buch.

Es war damals noch von einer abgeänderten Version von Band 1 die Rede, damit das Buch zum Spiel passt, allerdings ist das bis heute nicht erschienen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Selbstverständlich ist das richtig. Das Spiel Halo war vor dem ersten Buch erschienen, letzteres ist dann kurze Zeit später in Zusammenarbeit mit Microsoft und Bungie entstanden. Übrigens ist die Entstehungsgeschichte der Bücher der Danksagung von Eric Nylund aus dem ersten Band zu entnehmen. Das Spiel – welches ihn wohl sehr zu begeistert vermag – hat Eric Nylund überhaupt erst dazu bewogen, einen Novel über die Hintergrundgeschichte von Halo zu verfassen. Auch wenn er wohl seit längerer Zeit den Traum hegte, einen Roman mit ähnlichen Hintergründen zu verfassen.

Das ist mitunter auch ein Grund, warum die Bücher nie wirklich Canon sind und waren (daher auch mein Kommentar auf der vorherigen Seite). Bungie hat sich prinzipiell immer einen Dreck darum geschert, ob die Geschichte ihres eigenen geschaffenen Spieluniversums mit den erschienenen Büchern und deren Erzählweise übereinstimmt. Halo Reach verdeutlicht das ziemlich offensichtlich.

CBs9jFaWAAA5RDz.png:large

CBhCGB1VAAAvSsY.png:large

oLATRNG.jpg

CBOJ2gGWUAEYVhF.jpg:large

Den Brief hat anscheinend Sullivan geschrieben, der Junge aus Halo: Forward unto Dawn oO

Interessant wie alles zusammenführt.....Arbiter kommt ja auch vor in halo 5, das wird alles sehr interessant :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

He is a Monster!!!! Boom boom boom sagt er waren die Geräusche der Musik seiner Faust :D

Hoffentlich gibts am Ende von H5 nen Mexican Standoff zwischen dem Master Chief, Agent Locke und dem Arbiter.

Hoffe einfach das Halo 5 wieder an die Qualität von Halo 3 anknüpfen kann. Halo 4 war grafisch top aber der Rest war eher nicht so toll.Besonders die neuen Gegner waren einfach nur nervig, da hat man sich richtig gefreut ab und an mal gegen die Allianz zu kämpfen.Dann noch der schwache Soundtrack, kann eigentlich nur besser werden :D

Ob Halo noch Halo ist, wird man spätestens dann wissen, wenn man das erste Gefecht bestritten hat. In keinem anderen Shooter, achte ich so sehr auf Movement und Gunplay, wie in Halo. Gegner, Story etc, ja, spielen auch ne Rolle, aber für mich nicht die wichtige.

Und ich will natürlich sehen, was die X1 für Grafik zaubern kann. Wenn ein Game gut aussehen muss, dann ist es Halo.

Wobei Halo bis auf Teil 1 ja nun nicht gerade für state of the art Grafik steht. Was ist Teil 3 damals gehatet worden weil es keine groundbreaking Grafik hatte.

Stimmt natürlich. Aber wenn Halo 5 die Leute nicht von einer Xbox überzeugt, welcher Titel soll das dann schaffen? Und das ist schon ein Action AAA Überkracher. Deshalb wird es auch gehatet, wenn die Grafik nicht überproportional Hammer ist.

Hoffe einfach das Halo 5 wieder an die Qualität von Halo 3 anknüpfen kann. Halo 4 war grafisch top aber der Rest war eher nicht so toll.

Wobei ich das, ehrlich gesagt, noch nie nachvollziehen konnte. Ich bin auch nicht der größte Halo-Fan, muß ich zugeben, aber ich finde nicht, daß H3 so viel besser war, als H4. Als ich die MCC durchgespielt habe, wurde es von Teil zu Teil eigentlich immer besser, mit dem Höhepunkt im vierten Teil. SP only und unabhängig von der Grafik, den MP habe ich da nicht berücksichtigt.

Insofern setze ich auf H5 und 343 große Hoffnungen :D

Wobei ich das, ehrlich gesagt, noch nie nachvollziehen konnte. Ich bin auch nicht der größte Halo-Fan, muß ich zugeben, aber ich finde nicht, daß H3 so viel besser war, als H4. Als ich die MCC durchgespielt habe, wurde es von Teil zu Teil eigentlich immer besser, mit dem Höhepunkt im vierten Teil. SP only und unabhängig von der Grafik, den MP habe ich da nicht berücksichtigt.

Insofern setze ich auf H5 und 343 große Hoffnungen :D

WIRD AUCH ALLES GEIL!

Zurück
Oben