Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Video ist Locke schon jetzt hundertmal stärker und auch schon hundertmal interessanter von der Story her, nach dem was man bislang weiß, als der Chief. :dhoch:
Hoffentlich geht der dann nicht komplett unter in der Story und es wird wieder nur ein Chief-Fest...

hundertmal stärker… HUNDERTMAL STÄRKER…

130.gif

Jo, der Chief bewegt sich in den Spielen nie so schnell, klettern hat er auch dort nie gelernt und er kann auch nicht durch ganze Häuser smashen. In den Spielen ist er immer nur ein relativ normaler 0815 Soldat, der regenerierende Schilde hat.
Erst in den letzten Teilen haben Spartans Gameplay technisch sich wenigstens ein bisschen weiter entwickelt (im Verhältnis dazu, wie krass sie in den Büchern eigentlich sind) und haben Equipment und Armor Abilities bekommen...

Wat. Der Chief rettet mal eben so im Vorbeigehen das Universum und vernichtet sozusagen als kleiner Snack dazwischen komplette Alien Armadas. Seine morgendlichen Workouts setzen sich aus Warthog-Jumps, Scorpion-Weitwürfen (das sind Panzer), Sightseeing im All und Jogging auf fremden & feindlichen Alienplaneten zusammen.

Was will der Chief da nun auch noch wie ein Affe rumturnen? Der ballert sich einfach ein Loch in alles und jeden und läuft badass durch. Yolo. Wenn er dann doch mal klettert will, krallt er sich eben eine Nuke und wirft die samt seiner selbst einem Covenant Schlachtschiff entgegen. Währenddem er sich die Zähne putzt.

Ich will Halo, und nicht CoD Jetpack Warfare spielen!
das ist ein Thrusterpack *klugscheissmodus aus*

Leute die die Bücher kennen wissen das sich Spartans so ähnlich wie Locke(nicht so extrem maybe) bewegen können und dies tun.
In den Spielen kam das durch das gemütliche Tempo und die eingeschränkten Entwickler halt ganz anders rüber.
Ich erinnere mich noch daran als ich nach halo 2-3 das erste Buch gelesen hab und einfach baff war wie die da beschrieben werden :D

hier sieht man auch wie es eigentlich ist ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind Spartans!!!!

Ist ja schön davon zu lesen und auch in Filmen dürfen sie ruhig so abgehen... aber an erster Stelle ist Halo immer noch ein Videogame das sich in Teil 1-3 ein eigenes Konzept angeeignet hat. Und mittlerweile isses halt SciFi CoD mit BR. Generischer und belangloser Shooter Einheitsbrei der lediglich darauf abzielt einen Nachfolger rentabel zu machen. Gegnerdesign wie bei den Eliten in einem Level in der Qualität von Tsavo Highway oder Silent Catagropher wischen mit allem bisher gezeigten H5 Zeugs den Boden auf.

Und mal ehrlich: So gut diese Audiologs gemacht sind, so stimmig der Trailer mit Locke und dem Chief auch ist... ich bezweifel, dass 3vs4 industries so eine an den Haaren herbeigezogene Story a la "vergesst 4 Teile, der Chief ist n Verräter" irgendwie gut und vor allem plausibel umsetzen kann. Vor allem wirds einfach so sein, dass man 4/5 mit Facts zugeballert wird die einem glauben lassen es jst tatsächlich so bis am Ende der Twist kommt und alle haben sich wieder lieb... wahrscheinlich wegen ner größeren Bedrohung --> Cliffhanger zu Teil 6.

Würd das Ding von Valve oder Epic kommen... ich hätt keine Sorgen. Aber Leute, wir reden hier von 343... inklusive nem ganzen Anhang an B Studios die wieder die Hälfte übernehmen. Die cutscenes werden aber zucker werden...

wurde auch noch kaum was von Halo 5 gezeigt, finde den Vergleich daher etwas übertrieben :kaffee:

Also der Alpha nach zu urteilen hat Halo kaum was mit COD zutun, finde ich zumindest immernoch und ja ich habe die Alpha sehr viel gezockt.
Aber ja, jedem gefällt was anderes, daher, einfach nicht kaufen und gut is....ich werde mir das Abenteuer gönnen und hoffentlich lieben, mal sehen was sie noch zeigen in nächster zeit ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Find den Trailer schon ziemlich geil und bin gespannt,
wie der Trailer dann tatsächlichen mit der Kampagne zusammenhängt.
Die Aktionen von J. Locke spiegeln ja klar die Spartan Abilities wieder!
640px-H5_Thruster_Pack_ability.jpg

640px-H5-Empire-Beta-6.jpg

640px-H5_Ground_Pound_ability.jpg

Wenn 343i die Level wieder etwas vergrößert und das vertikale Gameplay gut integriert wird,
gibt das richtig coole und abwechslungsreiche neue Möglichkeiten.
Die Halotypische Sandbox muss natürlich bleiben und darf nicht durch ne COD-Achterbahnfahrt ersetzt werden.

Hammer wäre jetzt noch, wenn das im Trailer gezeigte zerstören von Gebäuden, so im Kampagnen-Gameplay integriert ist.

Find den Trailer schon ziemlich geil und bin gespannt,
wie der Trailer dann tatsächlichen mit der Kampagne zusammenhängt.
Die Aktionen von J. Locke spiegeln ja klar die Spartan Abilities wieder!
640px-H5_Thruster_Pack_ability.jpg

640px-H5-Empire-Beta-6.jpg

640px-H5_Ground_Pound_ability.jpg

Wenn 343i die Level wieder etwas vergrößert und das vertikale Gameplay gut integriert wird,
gibt das richtig coole und abwechslungsreiche neue Möglichkeiten.
Die Halotypische Sandbox muss natürlich bleiben und darf nicht durch ne COD-Achterbahnfahrt ersetzt werden.

Hammer wäre jetzt noch, wenn das im Trailer gezeigte zerstören von Gebäuden, so im Kampagnen-Gameplay integriert ist.

was garnicht mal so unrealistisch wäre, das mit den Gebäuden zerstören...man denke nur an die Cloud Demo mit dem zerstören der Gebäude und bei Crackdown wird das ja auch eingesetzt, könnte also wirklich sowas kommen :D

Nach dem Video ist Locke schon jetzt hundertmal stärker und auch schon hundertmal interessanter von der Story her, nach dem was man bislang weiß, als der Chief. :dhoch:
Hoffentlich geht der dann nicht komplett unter in der Story und es wird wieder nur ein Chief-Fest...

Gerade das will ich nen Spiel was sich nur um den Chief handelt, von mir aus wie er sich nur im Spiegel betrachtet aber Halo ist für mich Master Chief 117 und kein anderer Spartan.

Ist ja schön davon zu lesen und auch in Filmen dürfen sie ruhig so abgehen... aber an erster Stelle ist Halo immer noch ein Videogame das sich in Teil 1-3 ein eigenes Konzept angeeignet hat. Und mittlerweile isses halt SciFi CoD mit BR. Generischer und belangloser Shooter Einheitsbrei der lediglich darauf abzielt einen Nachfolger rentabel zu machen. Gegnerdesign wie bei den Eliten in einem Level in der Qualität von Tsavo Highway oder Silent Catagropher wischen mit allem bisher gezeigten H5 Zeugs den Boden auf.

Und mal ehrlich: So gut diese Audiologs gemacht sind, so stimmig der Trailer mit Locke und dem Chief auch ist... ich bezweifel, dass 3vs4 industries so eine an den Haaren herbeigezogene Story a la "vergesst 4 Teile, der Chief ist n Verräter" irgendwie gut und vor allem plausibel umsetzen kann. Vor allem wirds einfach so sein, dass man 4/5 mit Facts zugeballert wird die einem glauben lassen es jst tatsächlich so bis am Ende der Twist kommt und alle haben sich wieder lieb... wahrscheinlich wegen ner größeren Bedrohung --> Cliffhanger zu Teil 6.

Würd das Ding von Valve oder Epic kommen... ich hätt keine Sorgen. Aber Leute, wir reden hier von 343... inklusive nem ganzen Anhang an B Studios die wieder die Hälfte übernehmen. Die cutscenes werden aber zucker werden...

Selbst wenn sie es Story-technisch hinbekommen würden, würde sie doch nicht den Chief als Verräter darstellen, würden se sich nen Eigentor schießen.

Mich nervts eh schon jetzt das noch wer anderes als Protagonist dient (Locke), ich mag den jetzt schon nicht (allein schon weil er ne Pistole auf den Chief richtete ;) )

Gerade das will ich nen Spiel was sich nur um den Chief handelt, von mir aus wie er sich nur im Spiegel betrachtet aber Halo ist für mich Master Chief 117 und kein anderer Spartan.

Selbst wenn sie es Story-technisch hinbekommen würden, würde sie doch nicht den Chief als Verräter darstellen, würden se sich nen Eigentor schießen.

Mich nervts eh schon jetzt das noch wer anderes als Protagonist dient (Locke), ich mag den jetzt schon nicht (allein schon weil er ne Pistole auf den Chief richtete ;) )
Das is ja nur so ein Brainfuck Propaganda zeugs seitens ONI das der Chief angeblich ein Verräter sei ;)
Der ist und bleibt gut, wird halt aber von Locke gejagt.....vielleicht geht CHief zu Halsey, die ja bei den sangehli ist or so und deswegen wird er als Verräter abgestempelt obwohl er eig das beste für die Menschheit will......das klärt sich dann alles auf, Locke arbeitet mit Chief zusammen und sie zerficken ONI und setzen den Gerüchten ein Ende :deal:

Und genau das brauch ich nicht. Ich hab mit Ausnahme von Spartan Assault jeden Halo Teil gespielt, hab alle Bücher gelesen, hab sogar die Halo Enzyklopädie hier rumliegen und kann trotzdem nicht nachvollziehen warum so viele auf den abgehen.
Jeder andere Spartan im Halo-Universum ist interessanter, sogar jeder Nicht-Spartan. Ich würde lieber wieder ne Runde mit den ODSTs drehen oder noch besser den Arbiter als Hauptcharakter spielen als mal wieder nen Halo mit dem most overrated Firmenmaskottchen überhaupt... :nein:

Weil der Chief nun mal fucking Halo ist. Punkt. Mit ihm begann die Geschichte und um ihn herum wurde ursprünglich das Universum von Bungie aufgebaut. Außerdem ist er gleichzeitig Symbol, Maskottchen und Aushängeschild der Xbox-Sparte. Das alleine ist Erklärung genug, warum so viele Halo als Synonym für den Master Chief erachten.

Ja, aber er war immer nur Platzhalter für den Spieler. Immer gesichtslos, immer ohne Personality, immer ohne viel Worte. Damals war das erklärlich, da Spiele, grade Singleplayer Spiele, verdamt wenig auf Customization gaben.
Dann kam Reach und gab einem die perfekte Möglichkeit. Man war sein eigener Spartan, immer noch namenlos, hat aber genauso viel gesprochen wie der Chief, und man konnte ihn in allen möglichen Facetten anpassen. Das hat man sogar in den Cutscenes gesehen, ein Element, dass ich immer noch mitunter am meisten an Reach schätze.
Und was kommt dann?

Halo 4, und ist in jeglicher Hisicht in dem Punkt ein Rückschritt, man ist schon wieder mit dem Master Trottel unterwegs, der grade nach Reach, keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat...

Zurück
Oben