Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab durch das Verfolgen des Threads wieder richtig Lust auf Halo bekommen. Leider fehlt mir bis dato noch die One. Hab gestern aber mal wieder Halo 4 eingelegt und war direkt wieder entzückt von dem butterweichen Gameplay.

In mir formt sich wirklich langsam der Gedanke, bald die ganze Reihe noch einmal zu zocken.

Bevor ich mir Halo 5 zulege will ich erst noch Halo MCC durchspielen. Halo 1 und Halo 2 habe ich jetzt durch, jetzt erst mit Halo 3 oder Halo 3 ODST weitermachen :?

Oh mann da merkt man wieder das leute die mehr bandbreite haben kein gefühl davon haben wie das ist wenn man die bandbreite sich mit allem teilen muss.

6 mbit bedeutet du kannst

A) die xbox in den standby stellen so dass sie runter lädt wann es ihr grade passt
B) deine serie, film auf netflix schauen
C) deine updates diverser geräte laden lassen
D) deine kids etwas auf youtube oder netflix schauen lassen
E) spotify musik hören und für offline playlists laden lassen

Nur nicht alles zusammen! Da die xbox irgendwann mal lädt wenn sie lustig ist, ist das nach murphys law genau der zeitpunkt während ich z.b. Fargo auf netflix schauen will.

Man sieht dann halt nur matsch. Hast du die problematik nun erfasst?

Die ps4 hat prinzipell genau dasselbe problem, weswegen sie nicht auf standby läuft. Nur wird es da entschärft weil der patch im hintergrund geladen wird während du an der konsole zockst und zwar mit dem spiel das du patchen willst. Genau dieses feature meine ich und das ist extrem billig zu realisieren.

Ist mir klar das leute die 50 mbit oder mehr haben das problem als solches nicht erkennen. Aber egal das thema wurde auch schon genug oft im one thread gebracht. Nicht nur von mir.

Also sei mir nicht bös, aber ich hatte bis diese Woche jetzt auch viele Jahre nur DSL 6000 und hatte die One immer im Standby. Das kann nicht mit Netflix in die Quere kommen weil es ja bedeutet, dass die Updates geladen werden, wenn die Konsole im Standby ist. Und während die Konsole quasi aus ist kannst du kein Netflix schauen (es sei denn du machst das am PC).

Gab hier aber auch nur selten Probleme.

Also sei mir nicht bös, aber ich hatte bis diese Woche jetzt auch viele Jahre nur DSL 6000 und hatte die One immer im Standby. Das kann nicht mit Netflix in die Quere kommen weil es ja bedeutet, dass die Updates geladen werden, wenn die Konsole im Standby ist. Und während die Konsole quasi aus ist kannst du kein Netflix schauen (es sei denn du machst das am PC).

Gab hier aber auch nur selten Probleme.

Es kommt sich sehr wohl in die Quere, z.B. wenn die One Updates im Standby lädt und ich mit der PS4 Netflix schauen möchte, oder am PC HD Videos/Live-Streams sehen will. Sobald die One oder PS4 was lädt, hat man mit einer 6000er Leitung eine unterirdische Bildquali auf Netflix. Wenn ich irgendwas laden will, stelle ich die Konsolen nachts wenn ich schlafen gehe auf Standby.

Es kommt sich sehr wohl in die Quere, z.B. wenn die One Updates im Standby lädt und ich mit der PS4 Netflix schauen möchte, oder am PC HD Videos/Live-Streams sehen will. Sobald die One oder PS4 was lädt, hat man mit einer 6000er Leitung eine unterirdische Bildquali auf Netflix. Wenn ich irgendwas laden will, stelle ich die Konsolen nachts wenn ich schlafen gehe auf Standby.

Ja klar, das auf jeden Fall. Aber ich glaube die wenigsten haben mehrere Konsolen die alle auf Standby sind.

Story liest man ja bei den meisten. Und die ganzen Verweise auf das Extended Universe - was in den letzten Halo Teilen immer wichtiger wurde.

Das ist mein größtes Problem mittlerweile. Das sollte eine optionale Ergänzung sein und mehr nicht. Ich will keine billigen Webserien gucken, drittklassige Sci-Fi Bücher lesen, Terminals suchen oder die motherf... Truth hunten, um eine vollständige Story zu bekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn sogar Fanboy McCaffrey das sagt, shiiiit... :schock:

Bla, hat doch keine Ahnung. :D

Ich behaupte das Gegenteil: Abgesehen von der sicherlich nicht mehr ganz so mystischen und mitreißenden Story das beste Halo.

Es spielt sich perfekt. Ist so. Das Leveldesign bietet so viele Möglichkeiten, das Movement sorgt für mehr Taktik und Tempo und Grafik wie Sound (der Score ist nicht nur gut und für jedes Level anders, er besitzt auch ein herausragendes Timing; gab so einige Gänsehautmomente, wenn bestimme Stücke eingesetzt haben) waren in einem Halo noch nie so gut. Die Grafik sicherlich nicht im Vergleich zu anderen Spielen, aber sehr wohl in der Halo-Reihe.

Und dieses berüchtigte "Halo Feeling" hat es auch. Gestern Abend zusammen mit zwei Freunden abwechselnd den SP gespielt. Wir haben es gefeiert wie lange kein Halo mehr. Weil das Gameplay einfach auf dem Punkt ist und diese typischen Halo-Glücksmomente bietet. Wenn ein Grunt wieder irgendeinen bescheuerten Spruch loslässt. Der Prometheaner nicht ausweicht, sondern uns überraschenderweise von unserem Mongoose kickt. Oder wir den Jäger, nach reichlich schweißtreibenden Fehlversuchen, endlich zur Strecke gebracht haben. Das ist eine perfektionierte Shooter-Mechanik in fantastisch designten Umgebungen mit cleveren Gegnern und vielen Handlungsmöglichkeiten.

Gametrailers und Polygon spiegeln meinen Eindruck sehr gut wieder. Und selbst wenn ich der einzige wäre, der es feiert, ich feier es hart! :D

2719217-8319241072-tumbl.gif

Story liest man ja bei den meisten. Und die ganzen Verweise auf das Extended Universe - was in den letzten Halo Teilen immer wichtiger wurde.

Das ist mein größtes Problem mittlerweile. Das sollte eine optionale Ergänzung sein und mehr nicht. Ich will keine billigen Webserien gucken, drittklassige Sci-Fi Bücher lesen, Terminals suchen oder die motherf... Truth hunten, um eine vollständige Story zu bekommen.

Da bin ich ganz bei dir. Das möchte ich auch nicht. Früher habe ich das zu Halo noch liebend gerne gemacht, aber heute (ca. seit Halo Reach) habe ich da keine Lust mehr auf das Studium der ganzen Hintergründe. Bin daher auch lange nicht mehr auf der Höhe der Halo-Zeit und habe auch nicht die ganzen Halo 5-Medien verfolgt (weder Hunt the Truth, noch Lockes Live Action-Serie, geschweige denn die ganzen Comics und zuletzt erschienenen Romane).

Trotzdem konnte ich Halo 5 problemlos folgen. Es wird tatsächlich alles erklärt. Leider aber nur irgendwo in-game, gerne auch mal mitten im Kampf. Da erzählt dir dein Nebenmann dann beispielsweise in einem Nebensatz wieso Doktor Halsey nur noch einen Arm hat. Die meisten zentralen Storyinformationen findest du diesmal also im Spiel, sie werden eben nur nicht sonderlich gut bzw. nicht auffällig genug präsentiert - was natürlich auch daran liegt, dass es irgendwo anders schon mal ausführlich behandelt wurde.

Zurück
Oben