Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Grafik wirkt knackig scharf und stimmig und das ArtDesign ist wie du ja auch schreibst überragend.
Ich persönlich bin froh, das 343i nicht versucht einen pseudo realistischen Look zu kreieren.

Das letzte Spiel, das grafisch, aber eben auch vom Design beeindruckt hat, war Ori and the blind forest.

Art design, gameplay, soundtrack > all!

Just my 2 Cents.
Ist ja nicht so, das die ONE ein Technikmonster ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal halo 3 auf der 360 im MP angeworfen. Spiele hab ich keine gefunden, dah hab ich n custom kurz getestet. Keine Ahnung ob bei meiner Box irgendetwas umgestellt ist (sollte eigentlich nicht), aber so ruckelig und flomerig hatte ich das nicht in Erinnerung. Die 60FPS sind IMo ein muss, vor allem nachdem ich jetzt den Vergleich gesehen hatte. Rest ist mir egal.. im MP bin ich sowieso der Meinung: je weniger details desto besser. gscheites lightunf und sonst plane strukturen.

edit: mehr sorgen mach ich mir, dass sie dem dunklen look von h4 weiterfuehren. passt imo einfach nicht zu halo...

edit: mehr sorgen mach ich mir, dass sie dem dunklen look von h4 weiterfuehren. passt imo einfach nicht zu halo...

Und ich dachte, ich bin der Einzige, der so denkt. Die erste Mission von Halo 4 war ja dadurch noch sehr stimmig, jedoch waren die Level danach alle so verdammt dunkel. Diese eine Mission in der Wüste (Reclaimer), wirkte dann total deplatziert, was auch daran lag, dass 343i imo mit der Optik von Außenlevel nicht auf dem Niveau arbeitet wie einst Bungie. Alles wirkt so künstlich und Bonbon-haft. Die Farben sind zu knallig und der Kontrast zu hoch:

maxresdefault.jpg

Aus diesem Grund spiele ich heute noch so gerne Halo 2 und Halo 3. Klar, die Farben sind da auch nicht unbedingt realistisch, aber dennoch wirkt alles für mich realistischer und angenehmer fürs Auge. In Halo 4 gab es fast nur diese kalten Metalloberflächen, während die Texturauswahl in Teil 2 und 3 wesentlich natürlicher ausgelegt war:

Halo_2_Zanzibar.jpg

Halo3_1stPerson_TsavoHwy_Co.jpg

Halo 2: Anniversary ging da wieder in die richtige Richtung, was aber an den hellen Missionen von Halo 2 im Allgemeinen lag. Daher würde ich mich freuen, wenn man bei Halo 5 wieder diese großen, natürlich aussehenden Außenbereiche hat und nicht die ganze Zeit durch dunkle Metallräume läuft und noch künstlichere Gegner abschießen muss.

Ich will nicht sagen, dass die Grafik deswegen Scheiße ist. Sie ist Stimmig und das ArtDesign weiterhin überragend gut. Nur, dass mich die Grafik kein bisschen vom Hocker haut.
Ich warte diesbezüglich auf bewegtes Material. Halo 4 hatte optisch seine umwerfenden Momente, z.B. als man das erste mal die Außenwelt von Reqiuem betritt. Oder als man mit dem Pelican von der Infinity runter fliegt und in dem großen Außenareal landet. Problem war für mich da mehr die sehr lineare Levelführung, aber das soll sich ja mit H5 ändern. Wenn die Skyboxen auch endlich wieder schicke 3D Models nutzen, wird das schon stimmig werden, die 2D Texturen als Hintergründe in H4 waren sehr störend.

Natürlich ist H5 aber kein The Order, das kann man beim 60fps mit weitläufigen Außenleveln aber auch nicht erwarten.

Der Detailgrad der Models in H5 ist aber schon sehr beeindruckend. Die Models sehen sogar besser aus als die CGI Cutscenes von Halo 4.

Folgende Bilder wirken für mich schon sehr Nextgen, andere hingegen nicht so (hab H4 mal im Vergleich dazugepackt). Wie gesagt denke ich dass die bewegten Bilder morgen Abend optisch deutlich mehr raushauen als das was wir an Innenlevel Screens sehen können.
c7d073da1ea13b2ded66242879961629.jpg

d5a89b77d4e1499384dc79b3e557a423.jpg
blueteam_announcement.gif

6fd6250787be01243c708dc75bc8a861.jpg

4c245640201c691ef41cd4160bc32a0a.jpg

Das folgende Bild sieht finde ich beim ersten Blick nach dem Level Reclaimer aus H4 aus, aber schaut mal genau auf den extremen Detailgrad von Locke und den Felsen. Man sieht keine Polygonkanten und das Licht lässt die Umgebung echt hübsch aussehen. Vorallem ist das extreme überstrahlen von Halo 4 (das auch in der H5 Beta noch drin war), das zwar auf den ersten Blick optisch viel aufhübsch aber insgesamt doch sehr stört, weg.
21e3ebd4566884647df50a58752ec2b2.jpg

96a5bca89759798a9826da0a9734f989.jpg
[/spoiler]

Ich hoffe einfach, dass 343 Industries dafür wirklich Epische große Landschaften und Schlachten zeigt. Dann find eich die Grafik auch dafür ausreichend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und das letzte vor der E3:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gänsehaut gehabt am Ende......was für eine tolle Kampagne und Geschichte.....danke dafür 343!!!!!:huldig::huldig::huldig:

Ich hoffe ja wirklich das sie das heute um 18:30 irgendwie in die Präsi einbinden, das wäre AWESOME!!!!:deal::popcorn::hurra:

@RowDIEr
Hörs dir an und dann möchte ich dein Comment zu "glassed records have bad records Ben!" haben :D

@Minato
Wahnsinns Finale!!

Zuerst (E12) durchwegs positive Stimmung bei Ben, die auch voll und ganz
so bei mir angekommen ist - ich dachte wirklich er zerlegt ONI jetzt endgültig!

Aber der Twist (E13) (der ja leider so zu erwarten war) war intensiv, spannend und erschreckend zugleich.
(super Sprecher muss man hier unbedingt nochmals erwähnen).

Konnte es beim ersten anhören gar nicht so wirlich glauben, wie Ben da gerade vorgeführt wird.

So gerne ich gehört hätte, wie Ben ONI fertig macht - daraufhin hat die Story ja abgezielt,
es wäre zu arm gewesen, wenn ein riesen Geheimdienst wie ONI, das nicht irgendwie kontrollieren bzw. verleugnen könnte.

Der Oberhammer dabei natürlich, wie Petrosky (eh. ODST) lügt und Bens Beweise als Fake deklariert werden.

Ben ist jetzt vollkommen als irrer Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Zum Ende, mit der Ansprache von Petra ist anzunehmen, das entweder heute Abend auf der E3
noch eine Bombe platzt, es eine Season 2 von Hunt the Truth gibt, oder das ganze in der HALO TV Serie weiter geht!

@RowDIEr

Das was du sagst +

Ich habe wirklich bei part 13 an seine Glaubwürdigkeit gezweifelt!Mir ging alles nochmal durch den Kopf, hat Ben sich da selbst was zusammen gesponnen? Ist er vielleicht wirklich der traitor? Was denn jetzt los, glaube ich jetzt ONI?

Sowas gabs bei mir bis jetzt echt nur bei 1-2 Filmen und als ich am SWchluss Petras Stimme gehört habe und wie wütend sie jetzt ist, da wusste ich erst wieder, "OOOk Ben wurde sehr sehr sehr übel mitgespielt, er ist bei Sinnen, Oni zieht wieder sein Ding durch!" und das war echt einfach ein tolles Erlebnis.

Das ein Audiolog so eine Intensive Stimmung aufbauen kann.....Good Job 343 und MS!!! Applaus von mir, weiter so!!!

Ich möchte jetzt einfach nur das Fero sich reinhacked bei der E3 und da ein "video" einspielt und dieses fucking Video soll vom Chief sein und in wirklichkeit ein Gameplay aus der Story!!!!

So, jetzt muss ich wieder runterkommen :D

PS:
Wäre cool wenn du bei Halo 5 bei mir und einem Kumpel einsteigen würdest damit wir die Story mal im Coop durchnehmen:deal:

So, 343 hat genau das gebracht was ich nach H4 erwartet hab. Langweiliges Level ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Es knallt an allen Ecken, Partikeleffekte überall, massenhaft Gegner, schnelles Gameplay und rumgehüpfe/gesprinte. Aber die H1 Präsentation, der H3 Gameplay trailer mit der ersten Mission und natürlich die H2 Präsentation (gut, die kam dann so nie, aber egal :D) wischen mit dem Ding sowas von den Boden auf... da bleibt nix mehr übrig.

343 mag das schönere Halo machen... aber Bungie hatte, neben ihrer Unfähigkeit Innenlevel zu designen, einfach eine Art Halo in Aussenarealen darzustellen die das Franchise einzigartig gemacht haben. 343 hat keinen blassen Tau davon.

MP das gleiche: Bigger is not better. Zumindest nicht langfristig. Aber gut, da kommt ja vielleicht auch was für 4vs4 Spieler wie mich etwas gscheites.

Edit: Zumindest Storytechnisch klingt es interessant. Wobei ich da einfach nicht vestehe warum sie schon das ganze ausplaudern und man am releasetag quasi nur noch das Ende erfährt. Blue Team hätte Secret bleiben sollen.

Warzone sah nett aus. Rest ziemlich lahm. Und das als Halo. Die bringens wohl einfach nicht mehr.

Kaufen werde ich es wohl auch. Paar Tage zocken, weil ich mich so freu endlich ein neues Halo zu haben und dann enttäuscht weglegen und nie mehr anfassen, weils einfach kein richtiges Halo mehr ist. Ganz wie bei Halo 4.

Ich bin vom gezeigten echt angetan, Grafik naja eher mau, dafür scheint man bei der Inzinierung und Scale ordenlich an gezogen zu haben.

Grade was den Scale angeht, war doch das nix besonderes. Schlauchlevel mit ordentlich Action in der Skybox, mehr war das doch nicht.

Zurück
Oben