Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok grafisch sieht doch Detailierter aus als ich dachte, aber man sieht dass man an der Engine seit Halo 4 wohl nichts verändert hat, ausser die Regeler hoch zu drehen. Ein Halo 4 halt auf Hohe statt auf Geringe Einstellung. Macht schon was her, aber für DEN Vorzeige Titel auf einer Next Gen Konsole für mein Empfinden zuwenig, wenn nicht sogar "schwach".

OK diese Prometheaner scheinen wohl zurück zukommen und jetzt nicht mehr ganz mehr wie Spielzeuge aus zu sehen.
Mag das neue Design.

PROMETHEAN.png

Ist halt kein reiner Singleplayer-Schlauchshooter (mit Balken), da kann man keine The Order-Grafik erwarten :ugly:

Die erwarte ich ja auch nicht. Aber es sollte schon deutlich besser aussehen als Halo 4 das bekanntlich auf einer 10 Jahre alten Last Gen Kiste lief. Die Bilder zu Halo 5 sehen bisher leider nicht danach aus, eher als hätte man lediglich wie auf dem PC das Spiel einmal von Low auf Hoch gestellt.

Aber vielleicht ist der kleine grafische Sprung in Halo 5 dadurch geschuldet, dass die Schlachtfelder nun dafür deutlich größer und dynamischer ausfallen werden. Falls ja, nehm ich den nüchternen Grafikboost gerne dafür inkauf.

Hat man eig. Schon irgendwelche außen Areale gesehen? Diese waren ja immer das Highlight was Grafik angeht. Und bis jetzt kenne ich von Halo 5 nur die Charakter Modelle und innen Räume.

Bisher nur Konzeptzeichnungen, Sanghelios (Heimat der Eliten) wird wohl ein wichtiger und interessanter Schauplatz werden, der sicher auch große weite Areale abdeckt.

Alle Konzeptzeichnungen und Bilder:
http://www.readyuplive.com/halo-5-guardians-assets/

War Halo jemals ein Grafikspektakel? :?

Halo 1 + 2 zu teilen und 4 waren es m.M.n. Aber darum geht es hier ja nicht ganz.

Halo ist einfach DER Exklusiv Titel für die Marke Xbox und tummelt zudem sich noch in einem Genre der seit Jahrenzehnten für grafische Meilensteine steht und noch am ehsten vorantreibt. Das wäre so, als würde Sony das nächste Uncharted auf dem grafischem Niveau des Vorgängers lassen, welches bekanntlich auf einer Last Gen Konsole lief. Das wäre fatal für so einen großen Namen und würde für wenig Abitionen sprechen, würde halt irgendwie nicht so zu einem Zugpferd AAA Blockbuster der Konsole passen.

Einem Fallout 4 hingegen verzeiht man die schwache Technik eher. Ist zwar auch ein großer Name, spielt aber in einem Genre, wo Grafik selten eine sehr große und bedeutende Rolle spielt. Dafür haben RPG anders wo ihre stärken. Es ist auch kein Systemseller, der Verkäufe einer bestimmten Plattform pushen muss. Aber natürlich freut man sich auch über ausreißer im Genre w.z.B. The Wither 3 der in allen Belangen versucht im Oberen Mittelfeld mit zu spielen (Technik, Gameplay, Atmosphäre).

Ich find das passt einfach irgendwie nicht, wenn grafisch der Sprung von Halo 3 zu Halo 4 Oberflächlich gesehen größer ausfällt als der Sprung von Halo 4 zu Halo 5, obwohl beim letzteren ein Konsolen wechsel von statten ging. Darf und sollte nicht bei so einem Wichtigen Titel wie Halo, der als Exklusiv Titel Konsolen verkaufen soll, passieren M.m.n.

Aber vielleicht war dies auch eine Bewusste Entscheidung von 343, da man anders nicht 1080p mit 60fps erreichen konnte, man aber diese Zahlen als Target hat. Und eventuell werden ja die Schlachtfelder NextGen mässig gigantisch und diese sind halt nur mit abstriche in sachen der Technik realisierbar.

Die Optik ist momentan einfach einem Halo nicht würdig, aber vielleicht macht es Halo mit anderen revolutionären neuen Dingen wett. Mehr liebe zum Detail, größere Areale, größere Anzahl anfeinden, gigantische Schlachten. Dann ist die Grafik für diese Epicness auch zweckmässig, weil anders vielleicht nicht realisierbar auf der XboxOne.

Was genau stoert dich denn an der Optik? Details, lighting, polycount? IMO ist nur das shading eher unpassend da es teils mehr wie Plastik als Metall aussieht.

Was genau stoert dich denn an der Optik? Details, lighting, polycount? IMO ist nur das shading eher unpassend da es teils mehr wie Plastik als Metall aussieht.

Man erkennt einfach kaum einen Unterschied zu Halo 4, es schaut einfach nur wie ein Halo 4 auf Ultra settings aus und nicht nach einem NextGen Blockbuster der Konsolen verkaufen muss.

Halo 5 inGame Shots:
H5-Guardians-Blue-Team-First-Person-Even-Terms-Copy.jpg

H5-Guardians-Blue-Team-First-Person-Seen-Worse.jpg

H5-Guardians-Blue-Team-Master-Chief-Hero-Lead-from-the-Front.jpg

H5-Guardians-Blue-Team-Establishing-Halls-01.jpg

Für mich sieht das einfach aus wie Halo 4 und nicht wie ich mir ein Halo auf einer NextGen Konsole vorstelle.

Mehr Bilder gibt es hier: http://www.readyuplive.com/halo-5-guardians-assets/

Hier mal als vergleich Halo 4 in 1080p auf der XboxOne:

e32012_halo4_campaign7.jpg

halo1.jpg

Halo06.jpg

Für nen Nextgen Titel müsste der Sprung schon einwenig größer sein, m.m.n.
PS: ja ich weiß, sind nicht gerade die passensten Vergleichsbilder, sollten aber ausreichen für das worauf ich hinaus wollte.

Zum Launch hätte Halo 5 als Launch Titel so aussehen dürfen, aber doch nicht mehr jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es sieht geil aus und die Grafik wirkt erst awesome wenn man tatsächlich normale Gesichter usw sieht.......So eine Spartan Rüstung ist halt nur Metall.

2015-06-12_22-58-57.png

Dieser Screenshot hat es mir angetan....finde ich sehr geil!!!!

2015-06-12_23-14-03.jpg

Freu mich schon sehr auf Montag, bin sehr gespannt was sie alles zeigen von Halo und was sie noch so borhaben, da Crackdown usw ja alles bei der Damescom gezeigt wird oO

edit:
@Cycron

Ich weiss ja was für ein Halo Nerd du bist/warst aber warte mal ab was man dann an Aussenarealen sieht ;)

Denke das man hier dann die Steigerung gegenüber Halo 4 sofort sehen wird.
und wie gesagt, die Gesichter usw zb Nathan Filion Bild sehen doch Atemberaubend aus, weiss da nichtw as viele haben :D

Ok das ließt sich schonmal ganz nett und könnte zusammen mit dem Target 1080p60fps erreichen zu wollen für den geringen grafischen Sprung sprechen:

After getting the run-down, we were shown a brief campaign teaser. It moved so fast it was hard to point anything out. That being said, what my eyes feasted upon was jaw dropping: massive enemies, space battles, and more. I saw Hunters forming from worms (Lekgolo) on the ground, Banshees flying past a space station, and a flying Forerunner vehicle shooting at a massive covenant station (it almost looked like a mining rig). The scale was unlike anything we’ve seen in Halo, specifically the giant vehicle scene. There were vehicles flying around, Covenant shooting plasma through the air, and explosions illuminating the landscape. It was hard not to get excited. We watched it twice. I am very certain that the space banshee scene was a playable experience. Halo 5: Space Battles. Colour me hyped. A new enemy type was briefly shown called the Promethean Soldier. It’s a more human-like enemy that moves fast and looks to be a handful to deal with.

Wie ich meinte, wenns grafisch keine Sprünge macht, muss es zumindest andere Technikfressende Inovationen bieten, welche es scheinbar geben wird. Mit diesem kompromiss kann ich leben, wenn ich dafür bei sauberen 1080p60fps nie dagewesene Massenschlachten in einem Halo Universum erleben darf.

Weiteres Konzept Bild: Muss unweigerlich an Reach (Spacebattle Mission) denken.
SbZlOjs.jpg

Und GameInformer hat nun den completten Anspielbericht Online: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2015/06/12/the-halo-5-guardians-cover-story.aspx

Darin sprechen sie auch von Raumkämpfen. *daumendrück*

Und noch ein Anspielbericht von ReadyUpLive: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2015/06/12/the-halo-5-guardians-cover-story.aspx

Edit: Ok jetzt bin ich auch einwenig gehypt. :lol: Ach du Halo scheiße, das kannst auch nur du, du blöde Spielserie.

Zurück
Oben