Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Halo 4 gab es andere Spartans?

ja, im Singleplayer kommen die aber kaum zur Geltung.
Richtig auf sie eingegangen wird in Spartan Ops.

Also wenn in Halo 5 das Blue Team wirklich drin ist und die dann auch mitkämpfen wie in Reach wirds echt geil. Aber dann sollen die auch bitte nicht so "billig" sterben wie die Eine in Reach.

Ich bete dafür, dass sie dabei sind.

Wobei die Helme nicht wirklich für das Blueteam sprechen.
Der von Kelly wäre z.B. der, den der Spartan rechts oben vom Chief auf hat.
Der Spartan sieht aber nun garnicht nach einer Frau aus.
Auf der anderen Seite hat der Film "Halo 4: Forward unto Dawn" gezeigt, dass Kelly dort ein vollkommen anderen Helm hatte (aber auch nicht so einen, wie der weibliche Spartan auf dem Bild).

Ich fürchte eher, dass die Spartaner auf dem Bild mehr eine Art Pseudocharaktere für den 4er Coop sind.

Zuletzt bearbeitet:
Spartans in H4? Ernsthaft? Ich kann mich nur an den seltsamen Oberbösewicht mit Zahnproblemen erinnern... und dass sich Cortana in ne Atombombe verwandelt hat. Oder ein Anti Atombomben Schild... keine Ahnung.

Wie Copado schon sagte: Storytelling at its best^^

Spartans in H4? Ernsthaft? Ich kann mich nur an den seltsamen Oberbösewicht mit Zahnproblemen erinnern... und dass sich Cortana in ne Atombombe verwandelt hat. Oder ein Anti Atombomben Schild... keine Ahnung.

Wie Copado schon sagte: Storytelling at its best^^

Man kann es so oder so sehen.
Ich finde das Storytelling war in Halo4 um Welten besser als das, was Bungie all die Jahre in Halo 1-3 abgeliefert hat.

Und Destiny hat auch wieder gezeigt, dass Bungie zwar viel will und gute Storyideen hat, es aber mitnichten erzählen kann.

Die Story in Teil 4 war ganz cool, nur schwach umgesetzt und
zu stark darauf aufgebaut, was in den Büchern vorab passiert ist.
Selbst mit dem Wissen aus den Büchern gab es imo beim ersten durchspielen ein paar WTF? Momente!

Was die Spartans in Halo 4 (4te Generation) angeht, ist das so eine Sache.
Klar sind das Spartans, aber nicht von der Klasse der Gen 2 Spartans (wie das Blue Team).
tumblr_md97slbMOq1rpfx57o4_500.gif
Letzenendes sind die Gen 4 Spartans, modifizierte ODSTs!

Es war schon ganz gut, klar, aber bei H3 z.B. kann ich mich an jede Schlacht und jeden Dialog erinnern. Hatte auch IMO viel bock gemacht da noch ein 10tes Mal die Covenant zu verkloppen.

Reach war ein Totalausfall und Halo 4 stand dadurch einfach besser da, auch wenn die Level recht langweilig waren. Da hatte ich nicht mal mehr bock die Kampagne ein zweites Mal zu zocken.

Bei Halo 5 muss zu Release der MP laufen, sonst werden die paar verbliebenden Fans auch noch abspringen.

Halo 6 muss halt dann die Revolution im Multiplayer bringen. Wie auch immer das dann ausschauen mag, CoD oder Titanfall kopieren kann ja Jeder.

Reach war ein Totalausfall und Halo 4 stand dadurch einfach besser da, auch wenn die Level recht langweilig waren.

Das Problem von Halo4 waren *imo* nicht die Level, sondern die Gegner.
Diese scheiß Roboter haben mit ihrem Gespawne einfach nur genervt, besonders bei den hohen SGs.
Dies explodierenden Hunde waren dann gleich nochmal ein Tick nerviger, da waren die Flood noch eine Segen dagegen.

Die ersten Level, wo man nur gegen die Allianz kämpft, waren dagegen Bombe und genau so wie ich Halo kannte.

Hoffen wir das diese Robos nicht mehr dabei sind.
Da Requiem am Ende von Spartan Ops aber in die Sonne gestürzt ist, stehen die Chancen recht gut das die Dinger erstmal ein Ende gefunden haben.
Wobei es dann doch (und leider) noch einige Schildwelten gibt.

Wie waren eigentlich die allgemeinen Reaktionen auf die neuen Gegner?
Eventuell nimmt sich 343 der Kritik an, sollten sie auch abseits von mir nicht sonderlich gut angekommen sein.

Halo Reach war in allen Belangen besser als Halo 4. Es fehlte eigentlich nur der Chief. Wurde auch zurecht von allen Magazinen und Kritikern besser aufgenommen und bewertet – siehe z.B. der Metascore der beiden Titeln.

Achja, diese Prolls waren ja auch in dem Game. Gott gingen mir diese Pseudo-hippen Typen aufn Senkel.

Das beste an H4 war das Legendary Ending und Johns Krähenfüße. Gänsehaut pur^^

Edit: Bungie hat mir Reach und ihrem faulen CoD Copy/Paste halt leider das Ende der Serie eingeleitet. also im MP.

@magforce
Ich sag ja nicht, dass Bungie das Maß aller Dinge war. Halo 2 war ja auch storytechnisch und vor allem betreffend die Inszenierung eher... naja :D

Aber was Destiny angeht, war da einfach die Gier der Grund für den Totalausfall. Keinen Ahnung ob da mittlerweile durch den DLC was nachgereichet wurde, aber da gings rein ums Geld.

Eigentlich krass, wenn man sich mal die Online-Aktivität der Spiele anguckt. Halo 3 hatte ein Jahr nach Release knapp 1.1 Millionen Spieler am Tag als Spitzenwert vorzuweisen. Reach punktete mit noch knapp 900,000 Spieler. Halo 4 konnte nach dem gleichen, verstrichenen Zeitraum gerade noch etwa 20,000 Spieler begeistern. Das ist katastrophal.

Bei Destiny musste eben primär das Gameplay punkten und wenn man den veröffentlichten Zahlen Glauben schenken darf, dann tut es das wohl beim Großteil der Spieler. Das Spiel war bisher ein voller Erfolg. Ein Titanfall schöpft auch nicht aus einer grandiosen Hintergrundgeschichte.

Ich habs gestern eh mit Rowdie besprochen. Oft ist der Schlüssel zum Erfolg die Einfachheit die am Ende die Komplexität schafft. Das immer weitere reinstopfen von Gimmicks, Waffen, immer verwinkeltere Maps mit überflüssigen Spezialeffekten führt irgendwann zum Overkill. Warum ist CS immer noch so beliebt? AK, M16, Nades. Halo 1-3: das goldene Dreieck mit Nades, Melee, Waffe. Am Ende wars BR, tolle Maps (auch aus der Community) und Teamspeak das den Teil echt komplex werden hat lassen. Es braucht keine 30 Waffen die alle mehr oder weniger balanced sind, keine Abilities, keine 4 Ebenen Maps.

Ich hab ab nem gewissen Punkt in der H3 MLG Liste regelmäßig aufs Maul bekommen (40 oder 41), aber ich bin nicht raus udn habs immer wieder gespielt. Es war durchsichtig, fair (abgesehen vom Host) und hat auch beim Verlieren Laune gemacht.

Mittlerweile will mans jedem Recht machen und am Ende hat nach 3 Monaten keiner mehr Bock drauf.

ja, im Singleplayer kommen die aber kaum zur Geltung.
Richtig auf sie eingegangen wird in Spartan Ops.

Ich bete dafür, dass sie dabei sind.

Wobei die Helme nicht wirklich für das Blueteam sprechen.
Der von Kelly wäre z.B. der, den der Spartan rechts oben vom Chief auf hat.
Der Spartan sieht aber nun garnicht nach einer Frau aus.
Auf der anderen Seite hat der Film "Halo 4: Forward unto Dawn" gezeigt, dass Kelly dort ein vollkommen anderen Helm hatte (aber auch nicht so einen, wie der weibliche Spartan auf dem Bild).

Ich fürchte eher, dass die Spartaner auf dem Bild mehr eine Art Pseudocharaktere für den 4er Coop sind.
Are you Sure? ;)

-013+copy.jpg

und hier sagt er sogar noch "Kelly!":
-015+copy.jpg

Ich habs gestern eh mit Rowdie besprochen. Oft ist der Schlüssel zum Erfolg die Einfachheit die am Ende die Komplexität schafft. Das immer weitere reinstopfen von Gimmicks, Waffen, immer verwinkeltere Maps mit überflüssigen Spezialeffekten führt irgendwann zum Overkill. Warum ist CS immer noch so beliebt? AK, M16, Nades. Halo 1-3: das goldene Dreieck mit Nades, Melee, Waffe. Am Ende wars BR, tolle Maps (auch aus der Community) und Teamspeak das den Teil echt komplex werden hat lassen. Es braucht keine 30 Waffen die alle mehr oder weniger balanced sind, keine Abilities, keine 4 Ebenen Maps.

Ich hab ab nem gewissen Punkt in der H3 MLG Liste regelmäßig aufs Maul bekommen (40 oder 41), aber ich bin nicht raus udn habs immer wieder gespielt. Es war durchsichtig, fair (abgesehen vom Host) und hat auch beim Verlieren Laune gemacht.

Mittlerweile will mans jedem Recht machen und am Ende hat nach 3 Monaten keiner mehr Bock drauf.

Wobei Counterstrike GO auch viel vom klassischen Counterstrike Feeling eingebüßt hat. Waffenbalance und Recoil ist da teilweise komplett geändert + Spielereien wie Molotov Cocktails etc.

Problem sind eher die Entwickler die geil auf Fame und Profit sind.

Wenn man sich mit der ersten Halo Trilogie quasi auf den Walk auf Fame gemeißelt hat, sollte man gefälligst mal was Neues anfangen und die Suppe nicht versalzen.

GO hab ich nimmer gespielt, mag daher schon sein, dass es sich mehr oder weniger stark verändert hat. Aber Source oder 1.6 haben immer noch genug Anhänger dass man zumindest das spielen kann was man möchte.
Aber dein letzter Satz passt irgendwie nicht: 1-3 haben ne einheitliche Richtung. Klassischer Arenashooter mit bewährtem Konzept. Dann kam Reach und Bungie meinte, sie müssen im CoD Pool fischen um NOCH mehr Leute anzusprechen. Wie flexx aber schon sagte, hatte Halo 3 ja ne riesen Fanbase. Entweder hat man da versucht wirklich versucht weitere Spielerschichten anzusprechen (was dumm wäre, weil man doch damit rechnen muss eingesessene Spieler zu verlieren) oder man hat einfach versucht neues zu schaffen und hat aufgrund fehlender Kreativität ordentlich versagt. Halo 4 hat dann versucht das alte Halo mit CoD Style zu verbinden... ist ebenfalls richtig in die Hose gegangen weil man als later Spieler nach ner Woche draufgekommen ist wie scheisse das ganze ist.

Bei H5 versuchen sie jetzt was ähnliches und ich bleib dabei: langfristig wäre weniger mehr. Zumindest wollen sie Sprint optional machen und Customs auf Dedis laufen lassen. Theoretisch könnte man also auf seinen 5 favorisierten Servern Tag und Nacht mit seinen Wunscheinstellungen zocken. So wies seit 15 Jahren bei CS, Quake und UT möglich ist. WENN das passiert und funktioniert: Hut ab. Aber wenn ich mir dann das Video anschau, ist jegliche Vorfreude wieder dahin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So musst deinen Kunden erstmal ins Gesicht lügen. Das erfordert massive Eier und wer das einmal macht, machts auch bestimmt wieder. Also erstmal abwarten was da übrig bleibt. Die Beta war witzig für ne Woche, hatte aber letztendlich null Tiefgang und man hat wunderbar gemerkt, dass Teil 6 wahrscheinlich schon in der Preproduction ist und H5 dafür da ist so lange zu laufen bis H6 kommt. Also 2017... 2016 schaffen sie wahrscheinlich nicht und würde dem DLC schaden.

Meinre damit auch, dass man nach Halo 3 das Thema hätte besiegeln müssen, die waren alle drei imo auf Ihre Weise ausgezeichnet.

:)

Ich werde definitiv kein Halo mehr kaufen. Das Thema hat sich für mich erledigt.

So musst deinen Kunden erstmal ins Gesicht lügen. Das erfordert massive Eier und wer das einmal macht, machts auch bestimmt wieder. Also erstmal abwarten was da übrig bleibt. Die Beta war witzig für ne Woche, hatte aber letztendlich null Tiefgang und man hat wunderbar gemerkt, dass Teil 6 wahrscheinlich schon in der Preproduction ist und H5 dafür da ist so lange zu laufen bis H6 kommt. Also 2017... 2016 schaffen sie wahrscheinlich nicht und würde dem DLC schaden.
Die Leute müssen aber auch lernen H5 schlicht und einfach nicht zu kaufen... Dann sehen die das etwas falsch läuft und sie schmeißen ihre Ideen schmiede wieder an.

Trotzdem müssen die doch merken, dass Halo auf Xbox Live nicht mehr die treibende Kraft ist. Ich bin auf die E3 gespannt - mal schauen, ob sich jemand von 343 nach dem MCC Debakel noch auf die Bühne traut.

Ich finds immer lustig wenn das Wort Halo und Story in einem Satz fallen :p

Zumindest in meinen Augen war das halt immer ein Shooter mit brilliant guter Spielmechanink, bis auf Halo 1 eher durchschnittlicher Grafik in nem guten SciFi Setting. Story? Hab ich was verpasst? :D

Ich hoffe die Grafik rockt und die Level werden wieder etwas offener, dann hol ich die Box auch als Drittkonsole.

Are you Sure? ;)

-013+copy.jpg

und hier sagt er sogar noch "Kelly!":
-015+copy.jpg

hmm, sehr interessant.
Wäre ja klasse wenn 343 das wirklich wagt!

Aber wie ich schon sagte, hat Kelly bei jeder Gelegentheit einen anderen Helm auf.
Das wäre nun schon die dritte Variante von Kelly (Deine, die aus dem Film Forward unto Dawn und die aus Halo Legends + noch einige Zeichnungen, von denen ich aber nicht weiß ob sie offiziell sind)

Woher kommen die Bilder denn?
Aus einer offiziellen Graphic Novel?

Zurück
Oben