Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielerisch die einzigen Karten die was taugen, aber optisch einfach nur ein graus.
Was is an denen toll? Alle im gleichen galrau mit bisschen Fels und bisshen Gras. :fp:

Der ist ja schon so kompliziert genug. :ugly:
Aber klar, mehr ist immer gut. Aber dann hätten die noch weniger Zeit mit der Kampagne verbracht. :gerri:

drizzt schrieb:
Man hätte schon ruhig 2-3 weitere Settings anbieten können.
Aber die Idee an sich ist wirklich cool :)

Jupp Menschen und Allianz Setting im selben Umfang, wäre toll gewesen, aber dieses Einheits Forerunner Grau ödet auf dauer an.

Irgendjemand schon das Buch "Halo Kryptum" gelesen? Wahnsinn wieviel neues erzählt wird, wirklich das beste Buch bisher, so unheimlich viele neue Informationen zu den Vorläufern/Precursers, den Blutsvätern/Forerunners und zu den Menschen. Muss Buch lesen... sofort... Halo 4 wird Godlike...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7peRIR9qS0Y[/vid]​

"Halo Reach, wieso Halo Reach?" Schaut euch das Ende einfach nochmal genauer an, denn das Ende knüpft nicht nur an Halo CE an sondern auch an die neue Trilogie!

Den bei Minute 4:46 wird der "7.7. 2589" angezeigt, Reach hat sich von den Strapazen der Verglasung erholt. Der Helm von Sechs liegt immer noch an der selben Stelle. Diesmal jedoch umgeben von Gras. Auf der linken Seite des Bildes landet ein Raumschiff, während sich Doktor Halsey bei dem Team Noble ein letztes mal bedankt für ihren Mut, welchen sie an die Menschheit weiter gaben. Es Spielt also 36 Jahre nach dem ende von Halo 3. Dieses Schiff welches landet könnte ein Blutsväter Kampfschiff sein.

Konzeptzeichnungen vom Künstler Levi Hoffmeier.

Konzept 1
Konzept 2

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VybS1C-4CAk[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=T-sc_CVEKOk[/vid]

landinggameimages_halo4.jpg

Ein Blutsväter Konstrukt welches im Legendären Ende von Halo 3 geteasert wird und auf welches der Master Chief zu beginn der neuen Trilogie gerade zu drauf los steuert. Wie es scheint fängt es in Halo 4 erst richtig an sich um die Blutsväter zu drehen. Werden die Blutsväter Ihn mit offenen Armen empfangen, oder ihm feindlich gegenüber eingestellt sein? Wird Er sich Blutsväter Technologie aneignen und wird der Er am Ende zurück nach Hause kommen, nach Reach?

Wer mehr über die Blutsväter wissen will, kann sich gerne meine illustierte "Blutsväter Timeline" durch lesen oder kauft sich gleich das Buch "Halo Kryptum". Einen ganzen haufen Hintergründe findet man auch unter "Forerunner (dt. Blutsväter)" auf der englischen Halopedia Seite. Besonders den blauen Kasten ganz unten im Artikel kann ich empfehlen, den dort werden alle bekannten Schiffsklassen, Waffen, Rüstungen, Installationen gelistet.

Ein paar Bilder:
Denn es gibt noch eine ganze menge unbekannter Blutsväter sachen, wie Tentakalartige Wächter (Gatherer aus Halo Blutlinie), Blutsväter Kampfanzüge, Blutsväter Kampfroboter (War Sphinx), Super Wächter (aus Halo Wars), Super Blutsväter Scarab? (aus Halo Wars), Unbekannter Wächter (aus Halo Legends), Strato Wächter (sollte mal in einer Halo 3 MP eingebaut werden), Guardian Wächter (sollte mal in der Halo 3 Kampagne eingebaut werden, am ende sollte man sein Auge als Waffe bekommen) ein weiteres Konzept des Guardian Wächters, Onyx Wächter (bekannt aus Halo: Ghost of Onyx) und noch vieles mehr... wer weiß was 343 Industries aus der neuen Trilogie macht. Es gibt noch so viele unbekannte Orte...

Wie es ausschaut hat der Master Chief jetzt ne neue Rüstung mit eingebautem Jetpack, vllt ist der Jetpack (zumindest) in der Kampagne jetzt standart, da teil seiner Rüstung und seit ich Reach gespielt habe kann ich mir Sprinten auch nicht mehr weg denken. Wäre sehr geil wenn der Master Chief jetzt (zumindest) in der Kampagne Sprinten und Jetpack auflager hat.

Ich warte erst noch ab. Vielleicht war das einfach nur ein Trailer, der spektakuläre Bilder zeigen sollte und am Ende sieht es doch etwas klassischer aus.
Im Buch die Schlacht um Reach findet John ja auch in der ersten Schlacht mit dem Allianzschiff irgendwo einen Jetpack und benutzt den einfach so als "Docking Station".

Oh gott was für ein nerd gespräch :ugly:

Was soll dieser Jetpack Quatsch denn in Halo 4? Da hat es Bungie wohl geschafft die Spieleserie mit ihrem letzten Ableger dank der tollen Innovationen echt zu killen. Gratz.

Wollen wir mal spekulieren was das am Ende von Halo 3 ist?

Also ich meinte jetzt natürlich nicht was wir da sehen, sondern was dahinter stecken könnte.

Halo Legends habt ihr gesehen? Origins I war ja im Hinblick auf die Forerunners eindeuntig. Wobei ich das nie verstanden habe. Sie haben die Technologie alle anderen Spezies zu katalogisieren, aber die eigene DNA können sie nicht speichern? Trifft man womöglich doch welche?

Sind sie sauer, weil der Chief die Ringe zerstört hat anstatt sie zu zünden als es passiert ist? Helfen sie? Findet er nur "neue" Informationen zu den Forerunners? Technologietransfer zu den Menschen und wir sehen eine völlig neue Bedrohung? Erneutert Krieg mit der Allianz, weil Forerunners Technologie in der Installation dort im Teaser neue Wege ermöglichen wird?

Vielleicht wird der Fokus auch auf die Flood gelegt. Das ist immerhin eine ersnszunehmende Bedrohung und dank dem Chief reisen sie nun durchs All.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf die Allianz verzichtet, rein aus Marketing-Gründen. Ein Halo-Spiel ohne die Allianz wird sich der Standard-Zocker, der sich nicht so viele Gedanken um die Hintergründe macht, nicht vorstellen können. Man wird wohl eher an dem altbewährten festhalten, statt etwas neues zu schaffen.

Zum Jetpack/neuen Rüstung:
Frankie sagte dazu, dass zwischen Legendäres Ende von Halo 3 und dem Halo 4 Teaser einige Zeit verstrichen ist (wieviel ist natürlich unbekannt.). Fest steht auch das der Master Chief definitiv eine neue Rüstung spendiert bekommen hat (siehe Brust/ Schulter / Jetpack / Beine), wurde auch von Frankie bestätigt. Inwieweit dieser Jetpack jetzt gameplaytechnisch im Spiel eingebaut ist (ob jetzt nun nur in Cutszenen, an bestimmten stellen wo es "Sinn" ergibt oder aber auch jeder zeit wenn man will.), darüber kann man nur spekulieren. Und ob das nun Gut oder Schlecht ist kann man so nicht sagen, mag sein das es im Multiplayer hin und wieder stören mag, aber in der Kampagne ist das nochmal etwas anderes! (So seh ich das.).

Was den Multiplayer angeht wird es sicher auch wieder den Jetpack geben, aber sicher nicht (auch wenn es vllt so in der Kampagne kommen wird) nicht als Standart Ausrüstung und dauerhaft, vermutlich eher so wie bei Reach (optional), wenn überhaupt. Es ist einfach zufrüh über den MP zureden.

Zur Kampagne:
Fest steht das der Master Chief auf einen noch unbekannten Blutsväter Planeten zusteuert, man kann sicher davon ausgehen das viel neues über und zu den Blutsvätern zusehen werden geben wird (vllt einen haufen neuer Wächter Typen), dies kann aber nicht der einzigste Feind sein, die Flood ist sicher auch noch immer noch eine große Bedrohung. Aber eine ganze Trilogie nur gegen Wächter und die Flood kämpfen? Sicher nicht.. Ich könnte mir gut vorstellen das Halo 4 ähnliche wege wie Halo 2 geht, denn wärend der Master Chief vermisst wird (und jetzt auf den Blutsväter Planeten zusteuert) herrscht noch immer der "Große Bürgerkrieg" der Allianz, von der man durch die Kurzgeschichte "The Return" (aus Halo Evolutions) weiß, dass er noch 6 jahre (2559) nach Ende von Halo 3 angedauert hat. Es wäre durchaus möglich, dass man wie aus Halo 2 bekannt, zwischen den Master Chief und den Gebieter hin und her wechselt.

Handlungsstrang 1: Master Chief ... erkundung/erforschung des Unbekannten Planetens. Bedrohung durch Blutsväter Technologie (Wächter) und später die Flood. Eine Suche nach Antworten...

Handlungsstrang 2: Eliten-Menschen Bündnis befreien besetzte Allianz Planeten, eine Rückeroberung und Vernichtung der Allianz.

Zurück
Oben