Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kurzes gastspiel im h3 MP und alter... treibt den blutdruck ganz schön hoch. abartig lange zeiten beim MM, ein netcode der unter aller sau ist (kein wunder bei amis, kanadiern und mexikanern) und quitter und booster wohin man schaut. trotzdem immer noch das geilste gameplay.

aber wie gesagt... entspanntes zocken is da echt nicht möglich. kein vergleich zu gears3 zb.

Ich habe mal eine frage ich habe schädel gefunden, wann werdne ise Freigeschaltet? Und muss ich sie nur mal kurz hochheben oder bis zum ende des levels tragen? Ich habe 2 in einem level gefunden und kann ich beide gleichzetig Freischalten :D

|kiwi| schrieb:
abartig lange zeiten beim MM, ein netcode der unter aller sau ist (kein wunder bei amis, kanadiern und mexikanern) und quitter und booster wohin man schaut. trotzdem immer noch das geilste gameplay.

Jep, ich könnt jedes mal heulen :heul:

Halo Reach vermittelt zwar schneller, kommt aber vom Gameplay nicht mal im Ansatz an Teil 3 ran.

Ich zocke nicht sehr viel Multiplayer, aber Halo 3 habe ich doch schon sehr viel gespielt und spiele es immernoch gelegentlich, da Halo Reach in meinen Augen verglichen mit Halo 3 einfach nur Müll ist.

Durch die Armor Skills ist das Spiel für Noobs geworden.

Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet sieht man, dass es nichts weiter als ein CoD abklatsch ist und sich nicht mehr wie ein Halo spielt.

Dazu kommt noch dass die Maps beschissen sind, da kommt keine einzige an die Maps von Halo 3

Halo (1) hatte doch sowieso den beste Multiplayer. Alleine schon die Pistole ist legendär!

Und jetzt verpiss ich mich auch schon wieder. :D

zonko schrieb:
Durch die Armor Skills ist das Spiel für Noobs geworden.

Nö. In allen Spielmodi gewinnen weiterhin die Teams, die mehr Skill haben.

zonko schrieb:
Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet sieht man, dass es nichts weiter als ein CoD abklatsch ist und sich nicht mehr wie ein Halo spielt.

Das ist ja sowieso ganz großer Blödsinn, weil sich CoD einfach ganz anders spielt.
Ganz "objektiv" spielt sich Halo: Reach weiterhin GANZ deutlich wie ein Halo, auch wenn es natürlich auch neue und eigene Elemente aufweist.

Einzig wenn man in Reach die "Sprint" Fähigkeit nimmt, dann kann man eben sprinten, ähnlich wie in CoD, aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Ich hab jedenfalls in CoD noch kein Jetpack gesehen, kein Armor-Lock und auch kein Ausweichen. Die Fahrzeuge sind ebenfalls ein wichtiges Element im MP, und auch die haben weiterhin das typische Halo-Flair.

Bei CoD gibt es keine aufladbaren Schilde, weshalb sich Feuergefechte ganz anders spielen, es gibt bei Reach hingegen keine Killstreaks (ein wichtiges CoD-Element) und das sind nur die Dinge die mir spontan einfallen.

zonko schrieb:
Dazu kommt noch dass die Maps beschissen sind, da kommt keine einzige an die Maps von Halo 3

Das ist Geschmackssache, mir gefallen einige Maps!

1. Spielt man TDM gibts da keine Fahrzeuge wenn ich mich recht entsinne.

2. Klar gewinnt das Team mit mehr Skill, allerdings braucht man auch weniger.
Bei Halo 3 musste man noch taktisch spielen, das ist bei Reach komplett fürn Arsch.
Jeder läuft irgendwo rum und das wars, oder im Falle von Swordbase stürmen alle zum Aufzug und spammen mit Granaten. :fp:

3. Die Sniper wurde extrem vereinfacht. Während man bei Halo 3 kaum Sniper sah, weil es schwer war damit gut kills zu machen, kann es bei Reach jeder Depp. Bei H3 konnte ich auch nie was mit der Sniper reissen, bei Reach lauf ich da rum und No Scope die Gegner mit leichtigkeit. Also kannst du mir echt nicht sagen dass Reach genauso anspruchsvoll ist.
Das gilt übrigens auf für die DMR. Die BR verlangte schon einiges ab um jemanden mit einem 4 Shot platt zu machen. Dafür fühlte man sich danach echt geil. Mit der DMR isses ein leichtes jemanden mit 5 Schüssen zu töten.

4. Die Armor Abilities haben die Taktik eines Halos komplett ruiniert. Es war wichtig dass man sich die Fähigkeiten gleich schnappte wenn sie spawnten, was auch zu geilen Duellen führte....jetzt läuft man eh immer damit rum.

Und zu den Maps...klar sind nicht so schlechte dabei, aber sie kommen einfach nicht im geringsten an so geniale Maps wie Guardian ran.

Allein dass man bei den MP maps quasi nochmal die Kampagne spielt sucked doch schon mal ungemein. Und die hässlichen Forge Maps erst...

Halo hat sich insofern an ein CoD massiv angenähert als das es kein besonderes Movement und keine große Relevanz der Spawn, Map und Power ups/Weapon Control mehr gibt. Bei H3 konnte man mit gutem Movement und Granaten selbst Duelle gewinnen bei denen man 2 Shots "im Rückstand war". In Reach gehts höchstens mit Nades... und die sprengen einen Gegner meistens eh gleich komplett weg^^

Es gibt keine Konstanten mehr im Reach MP. Alle laufen wild rum schauen halt, dass sie irgendwie kills bekommen, gleich wie bei CoD. Und da es kein ordentliches Matchmaking/Ranking mehr gibt (es is natürlich klar dass genau das vorhandene Rankingsystem H3 das Genick gebrochen hat, aber das ist eine andere Geschichte) ändert sich das auch nicht wenn man in höhere Ranks kommt. Ich hab Reach eigentlich nur n Monat gespielt und hab daher keine Ahnung wies derzeit aussieht, aber bei H3 hat man in MLG immer wieder Randoms getroffen mit denen man taktisch spielen konnte. Is mir bei Reach eigentlich nie passiert.

Nochmal genauer was zu den Konstanten: durch die AAs ist das Spiel quasi unberechenbar geworden. Und ohne Berechnungen gibts keine Taktik... daher ist Reach zum Standard Casual Shooter mit ein paar Anleiehen an Halo geworden... inklusive nem Haufen nicht ausbalancierten Features.

Ich find den Reach MP verglichen mit Halo 3 auch kacke. Die blöden Abilities hätten sie sich echt sparen können.

@kiwi
Vielen Dank. Das triffts auf den Punkt.

Und noch zu den Nades. Bei H3 waren diese ein "Hilfsmittel", aber für gewöhnlich nichts womit man den Gegner wirklich tötet.
Bei Reach sind die Granaten so stark, dass es zu einer einzigen Granaten Spammerei geworden ist. Es geht einfach zu einfach.

Zurück
Oben