Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
Stellt euch mal Halo ohne Trueskill vor und mit Serverlisten, wo jeder einfach gehen und kommen kann wann er will...

geniales spielerlebnis. :sabber:

MP ikonen wie cs, quake und UT machen es vor. ja sogar multiplattform games wie die cod reihe haben keine probleme damit. klar ist trueskill motvierend aber ich hatte mit cs im endeffekt mehr spaß. frust überwiegt bei live einfach... und im endeffekt sollte ja der spaß im vordergrund stehen.

schon mal gefragt warums dazu kommt?

ich geb zu, halo hat teils zu lange runden für teambalancing, aber es würde sicher auch klappen. wie gesagt.. bei anderen shootern klappts doch auch. mit anpassung würds auch auf konsolen laufen. denn mal im ernst: n trueskill system dass nur auf 2 werten (nämlich auf spiele gesamt und wins/losses) aufbaut, sagt über skill absolut gar nichts aus. das is ja auch der grund warums so ausgenutzt wird...

edit: um die frage ganz konkret zu beantworten:

Schonmal eine Runde MLG Team Ball/CTF mit unausgeglichen Teams gespielt?

80% der spiele in MLG sind unausgeglichen (mein 2t acc is irgendwo bei 30.). bei 40 aufwärts legt sich das dann... von den games die durch die leitung entscheiden werden mal abgesehen.

wie kann er denn was aussagen wenn er nur darauf basiert wieviele spiele du gewonnen hast im verhältnis zu deinen gesamten games? wie soll er was aussagen wenns so dermaßen viele geboostete und gekaufte accs gibt? ich bin mit meinem mainacc nie über die 47 gekommen weil ich in TS über 15 siege für n levelup brauche (mal geschätzt. zusammen mit 3 neuen accs hab ich 36 siege bei 2 losses gebraucht um von 46 auf 47 zu kommen^^).
und trotzdem treff ich an nem abend auf mindestens 5 50iger die einfach übelst aufs maul kriegen weil sie grad mal 40 spiele in TD zu gewinnen brauchen und schon ihre 50ig haben.

in mlg isses noch schlimmer. ob ich jetzt mit einem acc spiel der auf 30 is oder mit freunden zock die auf 45iger level zocken... ich merk net wirklich nen unterschied.

trueskill würde dann was bringen wenn k/d ratio, asissts und objective medals gezählt werden. und nicht bloß ne teamleistung.

sry aber halo is dank des super tollen trueskill systems für anfänger absolut unspielbar geworden da sich auf allen regulären levels so gut wie alle vorhanden levels tummeln. ich hoff das is verständlich:P
anders gesagt: auf level 10 trifft man genug legit 45-50 iger und zwischen 40 und 50 trifft man auf genug legit 20iger.^
ich sehs ja sogar in meiner friendslist. leute die mim ersten acc nie die 45 geschafft sind plötzlich general. und n anderer der nur mit seinem ersten acc spielt packt die 49 einfach net obwohl um einiges besser spielt als die meisten 50iger.
abgesehen von der dämliche berechnung hat halo3 auch min. 25 level zu wenig. es kann net angehen dass ich als, ich würd mal sagen, als normal guter spieler, nur 3 levels unter der maximalen grenze spiel. und dsa mit meinem ersten acc.

hatte heut abend übrigens nette 2 stunden alleine. verbindung war großteils gut... nur einmal bin ich auf 2 standbyer gestoßen. aja... und auf level 29 in team snipers nem großmaul-general ordentlich auf die fresse geben. :D
und n spiel davor von nem force colonel geowned worden^^

|kiwi| schrieb:
trueskill würde dann was bringen wenn k/d ratio, asissts und objective medals gezählt werden. und nicht bloß ne teamleistung.

Ich und mein Kumpel haben uns zwar damit abgefunden, trotzdem ein vielleicht treffender Screenshot von gestern:
(wir haben 98/100 verloren) :D
halo_spia7.jpg

@Keymaker: Das kenn ich nur zu gut. Man reißt sich den Arsch für nichts und wieder nichts, weil das eigene Team einfach nur schlecht spielt.
Einfach schade, dass nur bei Halo immer nur die Teamleistung zählt.

Kiwi hat die Sache gut auf den Punkt gebracht.

|kiwi| schrieb:
naja du hättest auch einfach das spiel auf bungie.net verlinken können:D

In diesem Fall schon, ja. Hab ich nicht dran gedacht. Aber normalerweise zocken wir ca. 6-8 Stunden und es geschieht nichts "allzu ausserordentliches". Wenn aber, ist das eine Sache von Sekunden, schnell die Cam rauszunehmen und ein Bild zu machen. Dann brauche ich mir später auch nicht zu merken, welches Spiel es war bzw. wann es stattgefunden hat und das "Ausserordentliche" ist idR gleich auf dem Bild ersichtlich.

Aber da ihr mich schon darauf aufmerksam gemacht habt: Link zum Spiel

Edit: Kann mir einer erklären, wieso der eine aus unserem Team einen Score von 98 hat? :ugly:

mal n kleiner vergleich:

http://www.bungie.net/Stats/GameStatsHalo3.aspx?gameid=1236562297&player=kiwi%2036O

und

http://www.bungie.net/Stats/GameStatsHalo3.aspx?gameid=1236379864&player=kiwi%2036O

na.. wer findet das spiel in dem ich ne geile leitung hatte bzw das game in dems nur scheisse lief und ich die letzte minute auch noch gestandbyed wurde (was uns übrigens den sieg gekostet hat. bei 70:63 hats bei mir zum laggen angefangen und ich konnt nach nem random tot gar nimmer mitspielen. bei 75:74 wars dann plötzlich aus. mittlerweile kann ich beahupten: so gut wie jeder ami general wird on host einfach nur geowned. kumpel hat mal custom gegen den mlg hysteria gespielt und der hatte null chance gegen nen legit 46iger der host hatte. ich finds witzig:D

Schade, dass Bungie/MS sich kein Beispiel an EA nehmen.
Durch Server hätte alle gleiche Bedingungen.

Doch da die Amis mit der momentanen Situation zufrieden sind, wird sich so schnell nichts ändern.

naja ich hab auch keinen bock drauf dass bungie die server dann einfach abdrehen wenn der nachfolger kommt...

Also ich muss kiwi erstmal (wieder) wiedersprechen, ihm dann aber auch zustimmen. :)

Ich find die Idee mit dem Level-System echt klasse, weil es grundlegend dafür sorgt, dass ich nicht gegen Freaks spielen muss. Das Gegenbeispiel hab ich erlebt mit CoD4. Sorry, ich will nicht gegen Obergurus spielen, sondern auch ne legitime Chance haben und hier hatte ich bei CoD keine Chance dazu. Das ist für mich der Oberspasskiller.
Was nun Server etc. hier bringen sollen ... keine Ahnung. Gäbs Noobie-Listen oder Noobie-Server, wo ich drauf könnte, dann wären dort bestimmt auch wieder die Leute, die aus Spass Leuten den Ar... versohlen wollen (aka die X-Accountler bei Halo) ... Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kann man da XBL und PC nicht vergleichen, weil die Community vielleicht kaputt ist??? Es scheint denen doch Spass zu machen, immer mal wieder auf Noobies zu stossen, ums denen mal richtig zu zeigen ... Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären ...

Ich stimme Kiwi aber zu, dass wins alleine nix über Skill sagen und dass das System klar verbesserungswürdig ist. Hier ein paar Gedankensbrocken:
- Einen Trueskill pro Spielmodus ist Quatsch. Klar ist ein guter LoneWolves-Spieler nicht gleich auch ein guter Teamspieler, aber wenn er ne Killing-Machine ist, dann irgendwie wenigstens ein bisschen und das sollte einfliessen ...
- Die individuellen Stats (K/D, Medallien, etc.) sollten Einfluss haben
- Diese doofen Mehrfachaccs müssten eingeschränkt werden oder aber Bungie müsste das erkennen. Kann doch nicht sein, dass man mit 60 Spielen oder so Level50 wird :vogel:. Ich würd den Jungs schon früher Level1000 geben, damit sie sich gleich auf zu nem neuen Account machen könnten :lol::)

Ich find die Idee mit dem Level-System echt klasse, weil es grundlegend dafür sorgt, dass ich nicht gegen Freaks spielen muss.

findest du? also ich kann mir nicht vorstellen dass ein halo neuling auch nur den geringsten spaß dran haben kann jetzt mit halo anzufangen. die anzahl der 2t accs und booster is einfach viel zu hoch geworden. cod4 hab ich nie so intensiv gespielt aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das ding mim prestige mode net das wahre is.

Diese doofen Mehrfachaccs müssten eingeschränkt werden oder aber Bungie müsste das erkennen. Kann doch nicht sein, dass man mit 60 Spielen oder so Level50 wird

bungie/ms erkennen die doch eh... nur tun sie nix dagegen weil sie ja ordentlich mitschneiden. auch aht bungie großartig rumgetönt von wegen sie sperren booster/quitter accs. und was is? nix passiert... man trifft regelmäßig auf leute mit -500 exp. selbst meinem 2t acc, der grad mal 10 exp bei 500 spielen hat is nix passiert. nur dass ich net quit um andere hochzuspielen sondern nur dann n spiel beende wenns für mich keine verloren zeit darstellt^^

ms halten übrigens net mal an ihre eigenen AGBs fest in denen es verboten is accs zu verkaufen. aber warum nen verkauften acc sperren wenn der doch brav seine goldmitgliedschaft zahlt?

mit der kaputten community hast du sicher recht.. hab ich ja auch schon erwähnt. problem is halt, dass solche dinge wie bungie.net und das rank system, dass normale spieler motvieren soll und spaß bringt, genau das auslösen.

|kiwi| schrieb:
cod4 hab ich nie so intensiv gespielt aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das ding mim prestige mode net das wahre is.

COD4 bietet momentan genau das was Halo 3 mir nicht mehr bietet kann (höchstens zu Zeiten der Beta): Spielspass und Motivation.

Das liegt vor allem am Rang-System. Bei CoD4 zählt die Eigenleistung viel mehr als bei Halo. Auch wenn das gesamte Team schlecht ist, bekommt man seine Punkte noch, nur der Sieg Bonus geht flöten.

Außerdem dauert dort die Spielvermittlung keine gefühlte Ewigkeit.
Bei Cod ist man innerhalb von Sek. drin.

jepp, das ist wirklich ein entscheidender Vorteil bei CoD 4

Ich dreh bei Halo auch immer fast durch weil ich 3 Min auf Mitspieler warte und dann kommt die Meldung: neue Spielersuche :wand:

Sowas geht einfach gar nicht wenn man fast mehr Zeit in der Lobby als im Spiel verbringt.

Aber davon abgesehen spiel ich das Spiel dank Bungies toller Kartenpolitik eh nicht mehr allzu oft :kaffee:
Obwohl man sagen muss, dass die Gegner im Social Slayer Match deutlich anspruchsvoller geworden sind seitdem vermehrt Leute darauf ausweichen müssen, weil sie nicht bereit sind Bungie 15 Euro in Rachen zu werfen.

Zurück
Oben