Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Milchreis schrieb:
Halo 3 Spoiler

Am ende von Halo 3 befindet man sich auf der Arche (Installation 00), die gerade dabei ist den Ring den man im ersten Teil zerstört hat wieder aufzubauen. Darum ist auch 343 Guilty Spark, der Monitor von Installation 04 (dem Ring aus Halo 1), auf dem Planeten. Und das ist auch der Grund warum die Insel die gleiche Form hat. Um die Flood zu stoppen zerstört man den noch unfertigen Ring zusammen mit der Arche.

Scheisse eigentlich hast du recht. Die bauen ja den ersten ring da wieder. also muss es gleich sein :) tja jetzt geht mir ein licht auf.

83836091full.jpg

83836986full.jpg

heut nach langer zeit wieder mal halo3 eingeworfen und naja... länger als 45 min hats net gehalten. hab mit 2t acc mlg allein gespielt da ich sonst eh niemand online war. fazit:

spiel 1: slayer auf AMP: schon mal gut angefangen.. quitter acc namens i boost oder so n crap. typischer kiddie acc halt. anstatt zu quitten stand er nur rum... bin dann nach 2 min raus
spiel2: CTF auf onslaught: puerto rico typ is nach 20 sekunden auf gelber leitung raus
spiel3: mal team snipers versucht. in meinem team waren 3 die irgendwie um die highest level 18 oder so waren. dementsprechend stands nach ner minute 15:3 wobei cih die 3 kills hatte^^
spiel 4: mlg CTF auf pit... nach 2 minuten steht einer nur noch rum
spiel 5: mlg hill auf construct... nach 2 minuten sind 2 gegenspieler draussen. spaß pur -.-

von den restlichen booster accs, amis mit mieser verbindung und mic-losen pseudo pros fang ich erst gar nicht an.

alles in allem also ziemlich ernüchternd und ich könnt mir net vorstellen jetzt mit halo3 anzufangen. ohne festes team, ohne zu wissen wie lustig und gut das sein kann. live bzw halo3 hat echt eine der miesesten communities die ich kenn.

Wie immer halt :I

Lustig sind auch die Full-Team-Parties in BTS, mit 5 5-Sterne-Generälen und 3 andern, die irgendwas zwischen 5000 und 7000 EXP haben. Das eigene Team ist nichtmal annähernd ebenbürtig. Nach 2 Minuten ist man alleine im Team. Teils läuft man über mehrere Respawns hinweg jeweils 3-5 Meter bis man tot ist.

Letzthin hab ich den Laser aufgenommen. Irgendein Depp aus dem eigenen Team fängt an, auf mich zu ballern. Mir ist es zu blöd und ich werfe den Laser hin bzw. tausche ihn gegen die nächstbeste Waffe, die ich finde. Natürlich killt er mich danach trotzdem. Dann geht er auf meinen Kumpel los, da er den gleichen Nick hat, wenn man im Splitscreen spielt. Am Ende in der Statistik: 5 Betrayals, verteilt auf die restlichen 3 aus dem eigenen Team.
:headbang:

tja.. und deswegen hab ich auf meinem 2t acc bei 500 spielen -1 exp oder so. ich hab mich 2 jahren bemüht um ne ordentliche community (bei 5000 games 140 quits oder so)... jetzt isses mir egal. sobald ih keinen spaß hab (aus welchem grund auch immer) bin ich raus. und bevor bungie/ms nix gegn das verkaufen der accs tut, wird sich das auch nicht ändern.

und weil du teamkiller ansprichst: ich quit auch prinzipiell wenn mir zb. auf the pit jemand in den rücken schießt nur um mir mitzuteilen dass er die snipe will. mit solchen kiddies spiel ich nicht. is dann immer lustig die nachrihcten zu lesen a la "damn quitter". selbst kein mic haben, als 40iger meinen er muss die snipe unbedingt haben weil er ja so übelst damit abgeht und dann rummotzen. herrlich^^

Mal ne kurze Frage: die Codes für das Mythic Map Pack die Halo Wars beilagen, gelten die immer noch? Ich kann den Code nicht einlösen, auf Xbox.com sagt er mir der wäre schon verwendet worden aber nachprüfen kann ich das auch nicht weil der Download Verlauf gefühlte 60 Minuten lädt.

|kiwi| schrieb:
tja.. und deswegen hab ich auf meinem 2t acc bei 500 spielen -1 exp oder so. ich hab mich 2 jahren bemüht um ne ordentliche community (bei 5000 games 140 quits oder so)... jetzt isses mir egal. sobald ih keinen spaß hab (aus welchem grund auch immer) bin ich raus. und bevor bungie/ms nix gegn das verkaufen der accs tut, wird sich das auch nicht ändern.

und weil du teamkiller ansprichst: ich quit auch prinzipiell wenn mir zb. auf the pit jemand in den rücken schießt nur um mir mitzuteilen dass er die snipe will. mit solchen kiddies spiel ich nicht. is dann immer lustig die nachrihcten zu lesen a la "damn quitter". selbst kein mic haben, als 40iger meinen er muss die snipe unbedingt haben weil er ja so übelst damit abgeht und dann rummotzen. herrlich^^

Hast recht. Die Community ist derart am Arsch, dass es schlichtweg keine Rolle mehr spielt. Die Community ist auch der Grund, weshalb ich ohne Headset spiele. Letzthin hat mein Kumpel das wiedereinmal ausprobiert, er sagte, er habe 6h gezockt und es gab gerademal einen Match, bei dem er sich mit -einem- Teamkameraden gut unterhalten und absprechen konnte. In allen anderen Matches wurde ihm dafür von anderen angekündigt, dass sie seine Mutter f* werden.

Wir (zocke generell nur zu 2., da es mir sonst kaum Spass macht) haben jetzt auch angefangen zu quitten, wenns uns zu doof wurde. Ansonsten versuchen wir so fair wie möglich zu spielen und häufig verdankt unser Team uns beiden auch den Sieg oder wir sind die einzigen mit einer anständigen K/D-Ratio. Fürs Gewissen...

H3 ist für mich wirklich eines der beste mutliplayer games, aber seit einigen monaten hat sich die Community von "nicht-der-hit" zu "der-grösste-mist" entwickelt. ich hab vorgestern mal wieder gespielt zusammen mit 2 Freunden. (da ich nicht alle DLCs habe, nur den ersten und den letzten, kann ich nur 2 Playlists spielen)
na jedenfalls gab es kaum eine partie, die wirklich spass gemacht hatte. da es keine Ranked Playlists mehr gibt für mich, sind die teams meist unterschiedlich stark. zudem gab es fast kein match, in dem nicht mindestens einer gequittet hat. auch das ist einer spannenden partie nicht gerade förderlich.
wir haben 2h H3 gespielt, und spass hatte ich vllt 10 minuten. das kanns echt nicht sein :(
ich würde gerne wieder mit einem Freund 2vs2 spielen, denn da ist die chance, dass niemand quittet, recht gross. 5 vs 5 kann man bei dieser Halo community aber nicht wirklich spielen, leider...

ich würde mir wünschen, dass ein Account nach 10 verbindungsabbrüchen für 1 monat für halo gesperret werden würde. dann hätte ich mit meinen 11 Verbindungsabbrüchen in über 1000 partien (wovon aber alle 11 nicht absichtlich waren, sondern echte probleme mit der verbindung) zwar auch schon pausieren müssen, aber dafür würden die leute deutlich seltener ein Spiel verlassen, nur weil sie gerade keine lust auf die Map haben.
naja, mir macht Halo3 mit meinen freunden eigentlich immernoch spass (8 Leute, verteilt auf 2 TVs), online ists aber wirklich nicht mehr der hit. vllt kaufe ich mir zähneknirschend noch den 2. DLC, dann kann ich wenigstens wieder 2vs2 spielen. eine frechheit zwar, dass ich dafür nochmals zahlen muss, aber dieser modus macht wenigstens wirklich spass

wir hatten die quitetr diskusion ja schon mal^^

ich seh net ein warum ich mich 10 minuten lang von nem ami host quälen lassen soll. quitter zu bestrafen is kein weg. nach wie vor is meine meinung, dass die verantwortung einzig und allein bei bungie liegt. würden sie gegen booster, sclechte leitung, schlechtes MM und teamkilling (tun sie ja schon... nur spackt das oft genug rum) vorgehen, gäbs auch kein quitter problem.

@Argon
spielst alleine oder mit nem team? mit letzterem is halo n arschgeiles MP spiel da man alles hat. spaß, teamplay (wenn manw ert drauf legt), so gut wie immer ne geile leitung und keine quitter.

@keymaker
mittlerweile mach ichs headset auch nur noch an wenn min. 2 bereits eins an haben. und es werden prinzipiell kinder beim ersten falschen ton gemutet. also einmal singen, unnötig fluchen der flamen und aus die maus... der nap sagt kein wort mehr zu mir:P
zumindest dass ham sie ordentlich hinbekommen... ganz im gegensatz zu epic.

Samstrike 68 schrieb:
Dann würden sie blöde herum stehen im Game was auch niemanden was nützt.

längst nicht so viele, wie jetzt quitten. die meisten hätten bestimmt keine Lust, 10minuten lang nichts zu machen.

@kiwi:
klar sind das alles auch dinge, die verbessert werden müssten, aber ich glaube kaum, dass dann alles gut wäre. die leitungen sind selten schlecht, "booster" gibt es kaum welche bei social spielen, und teamkilling ist auch eher ein seltenes phänomen. und trotzdem quitten leute in 80% der Social-Matches, einfach weil ihnen die maps nicht passen, oder weil sie in der ersten Runde die flagge nicht holen konnten.

Quitter gibts ja auch überall, schomal Fifa gespielt?! da kannst ja kaum am boosten oder am teamkilling liegen.

wie gesagt, Bungie muss sicherlich vieles verbessern, das wichtigste hast du ja bereits aufgezählt. aber richtiges bestrafen von Quittern gehört mMn ebenfalls dazu.
[wenn die dinge, die du aufzählst, verbessert werden würden, würdest du ja selbst nicht mehr zu den Quittern gehören, also würde es dich nicht tangieren. aber selbst dann würden immernoch diejenigen ständig das spiel verlassen, die einfach nicht gerne verlieren, und eine bestimmte map nicht spielen wollen!]

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Dann würden sie blöde herum stehen im Game was auch niemanden was nützt.

längst nicht so viele, wie jetzt quitten. die meisten hätten bestimmt keine Lust, 10minuten lang nichts zu machen.

@kiwi:
klar sind das alles auch dinge, die verbessert werden müssten, aber ich glaube kaum, dass dann alles gut wäre. die leitungen sind selten schlecht, "booster" gibt es kaum welche bei social spielen, und teamkilling ist auch eher ein seltenes phänomen. und trotzdem quitten leute in 80% der Social-Matches, einfach weil ihnen die maps nicht passen, oder weil sie in der ersten Runde die flagge nicht holen konnten.

Quitter gibts ja auch überall, schomal Fifa gespielt?! da kannst ja kaum am boosten oder am teamkilling liegen.

wie gesagt, Bungie muss sicherlich vieles verbessern, das wichtigste hast du ja bereits aufgezählt. aber richtiges bestrafen von Quittern gehört mMn ebenfalls dazu.
[wenn die dinge, die du aufzählst, verbessert werden würden, würdest du ja selbst nicht mehr zu den Quittern gehören, also würde es dich nicht tangieren. aber selbst dann würden immernoch diejenigen ständig das spiel verlassen, die einfach nicht gerne verlieren, und eine bestimmte map nicht spielen wollen!]

Dito :dhoch:

|kiwi| schrieb:
wir hatten die quitetr diskusion ja schon mal^^
In der Tat ;-)

|kiwi| schrieb:
ich seh net ein warum ich mich 10 minuten lang von nem ami host quälen lassen soll.
Das ist ein wichtiger Punkt. Denn dieser Punkt beschäftigt mich, er ist vermutlich häufig der Grund, weshalb ich nicht quitte. Ich stelle mir vor, dass der Ami genauso viel Recht auf ein faires Spiel hat wie ich. Er kann nichts dafür, dass ich kein faires Spiel erhalte. Quitte ich, versaue ich ihm das Spiel wegen etwas woran Bungie/MS schuld ist. Ähnlich sieht es bei stark überlegenen gegnerischen Teams aus. Da allerdings gibt es einen erneuten Kanckpunkt. Im Prinzip kann das andere Team nichts dafür, dass sie überlegen sind und gegen uns gematcht werden. Ich und mein Kumpel versuchen also einigermassen ehrenhaft zu verlieren. Es gibt jedoch Teams, bei denen der Verdacht sehr nahe liegt, dass sie genau wissen, dass sie zusammen so gut sind, dass sie jeden Match nur gewinnen können. Es ist kein Wettbewerb sondern ein EXP-Sammeln mit Garantie. Entsprechend quittet nach wenigen Minuten der Grossteil der eigenen Teamkameraden und irgendwann auch wir.
Kompliziert wird es auch, wenn die eigene miese Verbindung das Spielerlebnis der restlichen Mitspieler beeinträchtigt. Würde man quitten, würde das Spiel -vielleicht- besser laufen, doch dafür sind die Teams unfair verteilt.

Trotzdem finde ich Teamkiller (oder Quitter, die aufgrund vollkommen trivialer Gründe (Map, ...) aussteigen) bedeutend schlimmer. Ist auch der Haupgrund, weshalb ich finde, dass die Community am Arsch ist. Und ich glaube nicht, dass die Situation mit besserer XBL-Infrastruktur gross anders aussähe.

ich sehs halt so: warum funktioniert ein cs oder quake ohne diese probleme? der grund: die spielumgebung stimmt einfach. kein lag, jeder kann das spielen was er will und wenn einer geht kommt halt einer nach oder es werden nach 2 unbalancierten runden teams getauscht. ms/bungie hat mit diesem trueskill und exp scheiss ne welle losgetreten die sie nimmer unter kontrolle bringen können. es geht nicht mehr um den spaß am spiel sondern nur noch wer die meisten EXP hat, den höchsten rang oder wer am geilsten noobs abziehen kann. custom games in halo sind ne nette sache aber einfach nicht effektiv ohne serverlisten und mit hostvorteil.

und ich bleib dabei: fürs betätigen des exit buttons darfs kein bestrafung im sinne von spieleinschränkungen geben. völlig falscher ansatz.

zum ami thema: tja nur is das problem dass der ami bei 90% seiner matches ne geile leitung hat. ich kann mich nur wiederholen: ne xbox live freundin konnte mal 3 wochen halo3 in amiland zocken. sie meinte 9 von 10 matches seien wie custom games mit geiler leitung. und genau deswegen tut sich auch nix... die situation in amiland is bei wietem net so beschissen wie bei uns. aber so lang bei uns slche stümper wie das großmaul schneider-johne was zu sagen haben wird sich da eh nix ändern.

|kiwi| schrieb:
ich sehs halt so: warum funktioniert ein cs oder quake ohne diese probleme? der grund: die spielumgebung stimmt einfach. kein lag, jeder kann das spielen was er will und wenn einer geht kommt halt einer nach oder es werden nach 2 unbalancierten runden teams getauscht. ms/bungie hat mit diesem trueskill und exp scheiss ne welle losgetreten die sie nimmer unter kontrolle bringen können. es geht nicht mehr um den spaß am spiel sondern nur noch wer die meisten EXP hat, den höchsten rang oder wer am geilsten noobs abziehen kann. custom games in halo sind ne nette sache aber einfach nicht effektiv ohne serverlisten und mit hostvorteil.
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Das System ist stark mangelhaft. Trotzdem habe ich Mühe mit den Typen, die sich über jeglichen sozialen Anstand und Umgang hinwegsetzen und dem EXP-Zeug bereitwillig verfallen. Alles was zählt, sind EXP und der grösste Schwanz online, Spass, Fairness, Teamplay braucht keine Sau...

und ich bleib dabei: fürs betätigen des exit buttons darfs kein bestrafung im sinne von spieleinschränkungen geben. völlig falscher ansatz.
Ja, sehe ich prinzipiell auch so. Aber was will man machen. Die ganze Sache ist eh schon im Arsch...

zum ami thema: tja nur is das problem dass der ami bei 90% seiner matches ne geile leitung hat. ich kann mich nur wiederholen: ne xbox live freundin konnte mal 3 wochen halo3 in amiland zocken. sie meinte 9 von 10 matches seien wie custom games mit geiler leitung. und genau deswegen tut sich auch nix... die situation in amiland is bei wietem net so beschissen wie bei uns. aber so lang bei uns slche stümper wie das großmaul schneider-johne was zu sagen haben wird sich da eh nix ändern.
So siehts aus. Aber ob es ein Grund ist, deshalb aus einem Match zu quitten, muss man wohl selbst wissen. Ich verurteile auch niemanden. Ich verstehe deine Position.

Für mich gibts genau 2 Sachen, die mich vom Matchmaking abhalten: 1. Muss man immer mit einen halbwegs ordentlichen team ins Matchmaking gehen, da man sonst sowieso die schlechteren ins Team bekommt und man somit kaum noch gewinnen kann und 2. Weil jedes 2. bis 3. Spiel so lagt, dass die Gegner fast doppelt so viel aushalten (bzw. dass die eigenen schüsse einfach zu spät ankommen) und das Endergebnis somit extrem verfälscht wird. Und das, obwohl ich mit einer 16000er Leitung Spiele. Die Benutzerdefinierten Spiele sind aber klasse, da brauch man sich nicht mit schlechten Amihost rumquälen undman kann das mit den teams selber Regeln, so kommt man bei Halo 3 erst richtig auf seine kosten.

Argon schrieb:
Aber ohne Trueskill und EXP wäre es das Spiel unmotivierend

Da gebe ich dir recht. Ach was waren das früher schöne Zeiten, als man noch Halo 2 unbeschwert per XLink gezockt hat (ganz ohne Lag, Boosting, EXP etc.)

Ich kann nur hoffen, dass Bungie sich bei nächsten Teil an dem Rangsystem von COD4 orientiert, auch wenn es nicht ganz zu Halo passt.
EP für Abschüsse sind einfach motivierender als Teamleistung, die sowieso durch irgendwelche Ami-Vollidioten kaputt gemacht wird. Und für den Rundensieg gibts dann nochmal Extra-Punkte.

Zurück
Oben